Bär und Bella

28367317nr.jpg


28367318nj.jpg


28367319ag.jpg


28367320ou.jpg
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi kaukase ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Schön, dass Bella mittlerweile so entspannt ist. :)

Was mir aber nicht so gefällt: Ich empfinde Bella auf den Bildern ganz schön dick. Ihre Vorderläufe stehen total weit auseinander, weil der Brustkorb so breit ist. Siehst du das auch so oder täuscht das auf den Fotos nur so extrem?
 
Hab Bella schon auf Diät gesetzt. Sie bekommt nicht mehr soviel zu futtern. Und wenn es Leckerchen gibt, wird es vom Futter abgezogen.
 
Nimm es mir bitte nicht krumm und es ist auch wirklich nicht böse gemeint!! Aber blättere bitte selbst mal die letzten Seiten zurück, schau dir die Daten dazu an, versuche bitte dabei selbst so objektiv zu sein wie es dir irgendwie möglich ist..... Bella ist schon recht lange viel zu dick! Und wenn du ehrlich zu dir selbst bist und Bella dabei in die Augen schaust......dann weißt du das auch und auch wie sehr du ihr damit schadest!

Wirklich lieb gemeinte Grüße
Connie
 
Idh wusste, dass das noch kommt, wusste nur nicht von wem.
 
Es ist nicht so, dass ich "Madame Unfehlbar" wäre! Meine Nova ist 11 und sie hat schlichtweg keine Lust mehr wie früher richtig Strecke zu machen. Klar, wir sind täglich immer noch 2-3 Stunden insgesamt unterwegs aber seeehr gemütlich! Das hat sich natürlich auf die Figur ausgewirkt und natürlich hab ich das gesehen!

Die 4 Wochen Bretagne-Urlaub letzten Herbst sollten der Startschuss zum abnehmen sein. Pustekuchen!! Nova hatte nach dem Urlaub noch mehr drauf wie vorher! Da ich alleine unterwegs war konnte ich auch nur mich dafür verantwortlich machen! Ich weiß zu gut wie es sich anfühlt wenn man sich einerseits Vorwürfe wegen des Gewichts macht und andererseits wie es ist wenn Hund traurig 30 Minuten vor dem leer gefutterten Fressnapf steht und einen hilflos anschaut weil er nicht glauben kann, dass das schon alles gewesen sein soll!

Nova und ich haben auch lange gekämpft! Gerade deshalb versteh ich dich besser wie du denkst!!! Und wenn du mit meinen Bildern die ich hier eingestellt habe, das gleiche machst wie ich mit deinen, dann darfst du mir den Vorwurf mit Fug und Recht wieder zurück geben!

Nach langem hin und her sind wir langsam wieder in Linie und es ist soooo wunderschön zu sehen wie Nova plötzlich wieder hüpft und rennt! Unsere zig Kilometer am Tag werden wir wohl nie mehr machen aber die Gewichtsabnahme hat wieder ein gutes Stück Lebensqualität zurück gebracht!

Nur aus diesem wirklich gut gemeinten Grund, hab ich was zu Bellas Gewicht geschrieben und ich kann nur hoffen, dass du das nicht falsch verstehst.

Connie
 
@kaukase , das passiert vielen Hundehaltern mal, das ihr Hund moppelig wird. Ich muß momentan sehr auf Nopper aufpassen.
Seit er ein Auge verloren hat, läuft und spielt er deutlich vorsichtiger. Außerdem war er schon immer ein Schmeckleckerhund.
Er ist gerade auch auf knappe Ration gesetzt worden und tut natürlich als wäre er kurz vor dem verhungern.
 
Wie viel Stunden buerstest Du am Tag? Das ist ein thick double coat :D Aber sieht kuschelig aus.
 
Alle 2 Tage mal, ca. 1 Stunde, manchmal auch weniger. :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bär und Bella“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

kaukase
Heut bin ich ein klein wenig stolz auf Bella. Waren gerade spazieren.Auf einmal sauste ein GoldenRetriever ums Eck und auf zu. Er war freilaufend. Frauchen war auf dem Fahrrad. Sie rief dann den Hund, nur der hörte nicht so wie Frauchen wollte. Machte dann aber platz, als Frauchen das sagte...
Antworten
94
Aufrufe
10K
kaukase
kaukase
kaukase
Mit viel Geduld und Liebe wird/wurde es immer besser mit Bär und Bella. Bei Bella dauert es noch ein wenig, aber auch sie hat schon ziemlich viel dazu gelernt und ist nicht mehr ganz so ungestüm. Bär hat früher ja auch rumgezickt, wenn er von weitem Hunde gesehn hat, aber inzwischen kommt...
Antworten
5
Aufrufe
958
kaukase
kaukase
kaukase
und heut bin ich auf beide stolz :love: Hallo Ihr Lieben, so, war jetzt knapp 2 Stunden mit Bär und Bella spazieren. Man, wir wurden sogar zweimal gelobt. Da hiess es das sind aber brave Hunde und so gut erzogen. lol. Und dann noch ein Kompliment, wie hübsch die beiden sind und...
Antworten
7
Aufrufe
1K
kaukase
kaukase
kaukase
Ne ist kein Schimmel, ist nur noch nicht richtig verputzt. Und geweisst. Aber die Kohle fehlt leider zum renovieren, die Türen sind von Bär zerkratzt. Danke, wir passen auf uns auf.
Antworten
8
Aufrufe
1K
kaukase
kaukase
Zurück
Oben Unten