Bär und Bella machen sich, Teil 2 einfach nur zum erzählen

Ich weiss, ist ne dumme Frage.
ein schlauer Mensch sagte einmal, es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten ;)

und ja, meistens, wenn es ein gutes und entspanntes Arbeiten mit dem Hund ist, wird die Bindung gestärkt bzw. das Verständnis füreinander besser ...
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Biggy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
Sonja, das freut mich, dass es bei euch so gut läuft.

Klar kann das auch mit am Clickertraining liegen. Sie merkt ja, dass es sich lohnt, mit dir zu arbeiten. Dafür bekommt sie Leckerchen, Zuwendung und insgesamt Bestätigung. Wenn sie das jetzt schon verknüpft auch beim Spaziergang, zu dir schauen, nicht bellen, dafür gelobt werden - super! :yes:

Es geht beim Clickern eben nicht nur um die Tricks, die am Ende raus kommen. Sondern auch um eine genaue Kommunikation zwischen Mensch und Hund. Und das scheint bei euch super zu laufen!
 
Danke liebe Sonnenschein. Na, dann kann ich ja ein klein wenig stolz sein ;). Bella mag ja keine Kinder mehr,seit sie geärgert wurde und Skateboard sowieso nicht. Teilweise hat sie sich auch hingesetzt, als ich stehn blieb um die Radfahrer vorbei zu lassen. Bin zwar trotzdem auf die Seite.
 
Bella macht sich ganz gut. Sie bellt nicht mehr soviel. Und sie lernt jetzt auch noch mit Freude neue Sachen. Bin ganz erstaunt. Mal sehn,wie sie sich benimmt, wenn Mama und Freundin nächsten Samstag kommen. Gestern hab ich versucht, Bella, gib Laut bei zu bringen. Zuerst hat sie immer gewunken,weil das hat sie vor kurzem gelernt und das mit dem gib Laut hat sie innerhalb 5 Minuten kapiert. Meine kleine,grosse Lernmaus. Ich hab anscheinend immer Hunde,die im Alter noch was lernen wollen. ;)
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 7 Personen
Toll, wie Du das machst, Du kannst stolz sein! Und Deinem Hund scheint das Clickern ja auch großen Spaß zu machen, so lernt es sich fast von selbst nebenbei....

Ich persönlich schwöre inzwischen absolut auf den Clicker und kann ihn nicht mehr weg denken. Alle meine Hunde lernen mit dem Clicker sehr gern.
Ich weiß noch: Als Clickern aufkam, fand ich das zunächst unnötig - und dann noch den Clicker halten müssen... Tja, falsch gedacht damals.
 
Danke,liebe Miramar, rot werd.:verlegen: Gestern hab ich es mal ohne Clicker gemacht. Manchmal nehm ich den Clicker und manchmal nicht.
Aber Bella hat echt Spass am lernen. Bär hatte es ja auch. Am Anfang ist Bella vor dem Clicker davon gelaufen.
 
Ich habe auch nicht ständig einen Clicker dabei, schleppe immer so wenig wie möglich mit.
Zum Erlernen neuer Übungen benutze ich ihn aber meistens oder z.B. damals, um meinem schwierigen Bulco das Krallen schneiden näher zu bringen. Dem konnte man ja noch nicht mal in Richtung Pfote fassen, da habe ich dann in winzigen Schritten mit dem Clicker aufgebaut, dass ich da überhaupt ran kann ohne Theater. Hat natürlich länger gedauert als "Maulkorb drauf und los", aber der Hund hat jetzt keinen Stress mehr damit...
Und ich denke immer: Wenn der Hund einen gewissen Spaß an Übungen entdeckt, bzw. anfängt, mitzudenken, ist das schon die halbe Miete.
 
Bella wartet abends immer auf unser Ritual.Bevor ich ins Bett/Couch geh, schaut sie mich schon an.Sie hat die neuen "Tricks" wahnsinnig schnell gelernt. ;). Manchmal übeschlägt sie sich vor Eifer und Leckerchen haben wollen. :).
 
So, das war ein sehr entspannter Spaziergang heute. Es waren aber auch keine Leute unterwegs, ausser mit dem Auto. Aber die haben sich sogar bedankt, als ich mit Bella auf die Seite in die Wiese bin. Ansonsten hörte Bella sehr gut, auch auf dem Rückweg, da hat sie eine Katze gesehn und normalerweise flippt sie da immer aus. Ich sagte, alles gut und Bella lief ohne zu meckern neben mir an lockerer Leine weiter.
 
Auch heute war Bella wieder super brav. Ich holte gerade Kotbeutel aus dem Spender, als eine Radfahrerin kam. Ich hatte diese gar nicht bemerkt, bis diese guten Morgen sagte. Und Bella blieb ruhig und schaute nur, genauso auf dem Rückweg, als eine Frau mit Kinderwagen kam. Früher flippte Bella bei beiden aus und heut schaute sie nur neugierig und ging wieder mit mir an lockerer Leine weiter.
 
Bella macht sich echt gut. Heute war am Anfang des Spaziergangs ein Hund hinterm Gartenzaun, der ein wenig knurrte, Bella knurrte kurz zurück. Aber als der andere Hundebesitzer und ich zu unsern Hunden sagten, aus. Hörten beide auf und Bella ging mit mir sofort weiter, dann trafen wir zwei Frauen mit Rollatror, bei beiden war Bella auch ruhig, auch bei Radfahrern. Auf dem Rückweg war dann ein anderer Hund hinter einem anderen Gartenzaun, beim Nachbarn. Bella wollte hin,weil sie Karl ja kennt. Motte, der Hund kam auch, sie schnupperten sich ab, manchmal kam ein kurzes Gebell,aber nicht aggressiv und dann ging es ins jaulen über,Dann legte sich Bella vor den Gartenzaun und gab Ruhe, während ich mich mit Karl unterhielt.
 
Es ist zur Zeit einfach nur schön, mit Bella spazieren zu gehn. Sie war gestern ganz schön flott unterwegs. Und wieder so brav. Nach einer Katze hat sie geschaut(schauen ist erlaubt), ging aber gleich mit mir weiter, als ich sagte, komm. Und dann auf dem Rückweg waren beim Nachbarn das Finchen und noch andere Hunde im Garten. Die führten sich ganz schön auf. Und ich dachte, bin gespannt, was Bella macht. Bella jaulte zweimal kurz hinüber und als ich sagte, das interessiert uns nicht, wir gehn nach hause, ging sie wieder an lockerer Leine mit.Natürlich wurde sie ausführlich gelobt und geknuddelt.
 
Heut war es ein fast entspannter Spaziergang. Am Anfang war es etwas hektisch. Ich geh mit Bella die Gasse entlang. Aufeinmal steht da eine Riesendogge und fixiert Bella. Das Frauchen von der Dogge hab ich zuerst nicht gesehn. Die Flexileine war voll ausgefahren und Frauchen von der Dogge noch hinter der Kurve. Bella bellte die Dogge an. Die Dogge blieb ruhig fixierte aber weiter. Aber Bella liess sich relativ schnell beruhigen. Aber die Blicke der Frau zu mir, als ob sie mich töten wollte, weil meine Bella ja so bös ist und bellte.
Danach ging es dann wirklich entspannt weiter. Die Kinder interessierten Bella nicht, obwohl sie auf InlinSkatern waren. Auf dem Rückweg fuhren Radfahrer an uns vorbei. Auch keine Reaktion von Bella und dann hat sie noch zwei kleine Hunde einem Garten gesehn, da sah sie nur neugierig hin. Bei den Pferden vorbei, da ging Bella von meiner rechten Seite auf die linke Seite um Abstand zu gewinnen und beschwichtigte die ganze Zeit. Und so kamen wir dann wieder zuhause an.
 
Heut bin ich ein klein wenig stolz auf Bella. Waren gerade spazieren.Auf einmal sauste ein GoldenRetriever ums Eck und auf zu. Er war freilaufend. Frauchen war auf dem Fahrrad. Sie rief dann den Hund, nur der hörte nicht so wie Frauchen wollte. Machte dann aber platz, als Frauchen das sagte. Bella wollte zuerst mal bellen, ich Nein, ist gut. Und Bella war ruhig. Der Goldi robbte immer weiter auf uns zu, aber Bella war dann auch nur neugierig. Frauchen von Goldi konnte ihre Hündin dann doch anleinen. Sie hat sich entschuldigt und meinte, normal macht Nele sowas nicht. Ich hab dann nur gesagt, ist ok, ist ja nichts passiert. Und man kann doch miteinander reden. Klar hab ich Bella auch gelobt, weil sie so ruhig geblieben ist, dann kam auch noch eine Gruppe Radfahrer von hinten, auch da blieb Bella ruhig. Und so gingen wir dann entspannt nach hause.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bär und Bella machen sich, Teil 2 einfach nur zum erzählen“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

kaukase
Mit viel Geduld und Liebe wird/wurde es immer besser mit Bär und Bella. Bei Bella dauert es noch ein wenig, aber auch sie hat schon ziemlich viel dazu gelernt und ist nicht mehr ganz so ungestüm. Bär hat früher ja auch rumgezickt, wenn er von weitem Hunde gesehn hat, aber inzwischen kommt...
Antworten
5
Aufrufe
963
kaukase
kaukase
kaukase
und heut bin ich auf beide stolz :love: Hallo Ihr Lieben, so, war jetzt knapp 2 Stunden mit Bär und Bella spazieren. Man, wir wurden sogar zweimal gelobt. Da hiess es das sind aber brave Hunde und so gut erzogen. lol. Und dann noch ein Kompliment, wie hübsch die beiden sind und...
Antworten
7
Aufrufe
1K
kaukase
kaukase
kaukase
Ne ist kein Schimmel, ist nur noch nicht richtig verputzt. Und geweisst. Aber die Kohle fehlt leider zum renovieren, die Türen sind von Bär zerkratzt. Danke, wir passen auf uns auf.
Antworten
8
Aufrufe
1K
kaukase
kaukase
kaukase
Meiner macht das auch :D mal mag er die Schale mal lässt er sie liegen ! Aber mit bunten gekochten habe ich es noch nicht versucht ! :confused: :love:
Antworten
5
Aufrufe
851
Melanie F
Melanie F
Zurück
Oben Unten