Bär und Bella machen sich. Einfach nur zum erzählen ;-)

kaukase

Herdenschutzhundfan
15 Jahre Mitglied
So,eigentlich wollte ich mit beiden gemeinsam spazieren gehn, aber Bella hat sich am Anfang so aufgeführt, weil Kinder mit so einer Art Bollerwagen kamen. Sie wollte sich gar nicht beruhigen, Bär hat dann zuerst auch mitgemacht, liess sich aber schnell beruhigen. Also beschloss ich, doch einzeln zu gehn. Also hab ich Bella wieder ins Haus gebracht und schnappte mir Bär und wir liefen unser Gässchen durch. Dann denk ich schon, wo will Bär denn hin, er jammerte, da sah ich in einem Garten wo wir vorbei mussten, eine Bordeuax-Dogge(huch weiss nicht wie man das richt schreibt und eine englische oder amerikanische Bulldogge(die verwechsel ich immer) und stürmten auch zum Zaun. Ich dachte schon, jetzt geht das Gekläffe los, Bär jammerte nur und wollte hin, und das Herrchen von den zweien hat sie zu sich gerufen. Bär ging dann an lockerer Leine mit mir daran vorbei. Früher wäre er total ausgeflippt. Mit Bella ging ich dort am Rückweg vorbei, auch sie lief an lockerer Leine daran vorbei, was bei ihr schon ein Wunder ist. Geschaut hat sie auch, aber kein Gekläffe wie sonst. Klar hab ich die beiden dann gelobt. Aber gut dass die andern Hunde im Garten waren, wär weiss, wie es sonst gelaufen wär.
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi kaukase ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Huhu Liebes:hallo:

Einzeln geht das bei meinen beiden auch so wie bei Dir,nur zusammen hätt ich die beiden keinen Meter von diesem Zaun wegbekommen!

Wir haben jetzt mal ausgetestet, wenn Sammy nicht in der Nähe vom Shey ist,und wenns nur um die Ecke ist...völlig anderer Hund:rolleyes:
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
Liebe konfetti, :hallo:ja ich glaub zusammen hätte ich die auch nicht wegbekommen. Aber früher wär Bär auch alleine total ausgeflippt. Ich freu mich einfach über solche "Kleinigkeiten".
Wenn ich denke, wie Bär früher war und wie er jetzt ist. Allerdings zuhause da wird alles verbellt was vorbeigeht, egal ob Bär oder Bella. Nur Bär lässt sich relativ schnell beruhigen, meist fängt Bella zuerst an.
 
Danke Wiwelle, finde ich auch, dass es ok ist, wenn sie das Grundstück/Haus verteidigen.
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
so,heut waren wir gemeinsam spazieren. Kind spielt Fussball, hört aber auf, als ich mit den beiden kam. Und auf der andern Seite kommt ein Kind mit Roller aus dem Grundstück. Bella hat fixiert,Ich ein scharfes Nein und sie ging anstandslos mit weiter. Bär hat es gar nicht interessiert. Obwohl er ja erst recht keine Kinder mag. Und an dem Haus wo die Hunde sind, sind beide an lockerer Leine vorbei. Auf dem Heimweg hat dann Bär ein wenig gejammert und wollte dorthin, ging aber dann doch an lockerer Leine mit mir weiter.
Auf dem Spaziergang Übung sitz, klappt ja meistens. Dann ein bleib, ein Meter zurück und hergerufen und Bär und Bella kommen sofort und Bär setzt sich vor mich hin, wie er es vor Jahren mal in der Hundeschule gelernt hat. So macht Spaziergang Spass. :)Natürlich wurde gelobt, wenn sie brav waren.Bär wartet dann schon immer auf ein fein oder auf Leckerchen. Bella auch.
 
Bär hat grad Schälchen Katzenfutter geklaut und brachte es nicht auf.
Kam zu mir, und als ich aus sagte, gab er es mir in die Hand. Ich machte es auf und gab es ihm. Bella machte sitz und bekam auch eins.
Bär hätte mir früher das nie gegeben und schon gar nicht ohne Geknurre.
Früher hatte er sich auch aufgeführt, wenn ich an seinem Napf vorbei bin, aber das ist jetzt auch vorbei. Manchmal hat er noch mal solche kleine Anwandlungen,aber der Unterschied ist riesengross. Bär hat sich zum positiven entwickelt. Und Bella kann auch brav sein, wenn sie will.:D;)
 
Wie viel wiegen die beiden? Ungefähr?

Also einer alleine bei mir wäre am Zaun auch noch vorbei, bei zweien hätte ich mir den Garten von nahen anschauen können
 
Bella zwischen 45kg und 50kg, Bär denk ich mal mehr wie 60kg. Tendenz eher npch mehr.Hab keine Ahnung.
 
Ohh das kannst du halten? Ich habe ja vor Jahren auch unseren 40kg Schäfer gehalten, aber jetzt bin ich schon ein halbes Weichei geworden.....
 
Meist kann ich sie halten. Ich schau schon immer, dass ich spazieren geh, wenn kein anderer geht. Hier leben die meisten Hunde ja im Zwinger/Kettenhaltung. Kommt immer auf meine Tagesform an. Es ist auch verschieden, wie und wann ich geh. Leider ist mir die Leine auch schon mal aus der Hand gerutscht. :(.
 
Bär und Bella waren wieder ganz brav beim spazieren gehn. An dem einen Haus wo die Hunde drin sind, vorbei, auf dem Rückweg wollte Bär zwar an den Garten, jaulend, ging aber doch mit mir, als ich es sagte. Auch die Jogger unterwegs wurden nur beobachtet, aber keiner der Hunde hat geknurrt oder gebellt.
 
Wie schöööön, ich freue mich!

Was macht denn die MK-Gewöhnung?

Hust, wenn man "es" übertreibt, übertreiben die Hunde irgendwann auch: Da meine nie MK brauchen, es aber gewohnt bleiben sollen, gibts ab und an den MK mit Leberwurstfüllung drauf.
Hole ich die MK raus, geht hier ein schlimmerer Freudentanz los, als bei den Geschirren.:rolleyes:
Und dann wird die Schnute rein gestopft....

LG
 
Naja, Maulkorbraining geht so lala. Er holt die Leckerchen raus, aber mehr geht leider immer noch nicht.
 
Ich bin mir sicher: So geduldig und konsequent, wie Du dran bleibst, wird der Knoten irgendwann garantiert platzen!:hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bär und Bella machen sich. Einfach nur zum erzählen ;-)“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

kaukase
Heut bin ich ein klein wenig stolz auf Bella. Waren gerade spazieren.Auf einmal sauste ein GoldenRetriever ums Eck und auf zu. Er war freilaufend. Frauchen war auf dem Fahrrad. Sie rief dann den Hund, nur der hörte nicht so wie Frauchen wollte. Machte dann aber platz, als Frauchen das sagte...
Antworten
94
Aufrufe
10K
kaukase
kaukase
kaukase
Mit viel Geduld und Liebe wird/wurde es immer besser mit Bär und Bella. Bei Bella dauert es noch ein wenig, aber auch sie hat schon ziemlich viel dazu gelernt und ist nicht mehr ganz so ungestüm. Bär hat früher ja auch rumgezickt, wenn er von weitem Hunde gesehn hat, aber inzwischen kommt...
Antworten
5
Aufrufe
960
kaukase
kaukase
kaukase
und heut bin ich auf beide stolz :love: Hallo Ihr Lieben, so, war jetzt knapp 2 Stunden mit Bär und Bella spazieren. Man, wir wurden sogar zweimal gelobt. Da hiess es das sind aber brave Hunde und so gut erzogen. lol. Und dann noch ein Kompliment, wie hübsch die beiden sind und...
Antworten
7
Aufrufe
1K
kaukase
kaukase
kaukase
Ne ist kein Schimmel, ist nur noch nicht richtig verputzt. Und geweisst. Aber die Kohle fehlt leider zum renovieren, die Türen sind von Bär zerkratzt. Danke, wir passen auf uns auf.
Antworten
8
Aufrufe
1K
kaukase
kaukase
kaukase
Meiner macht das auch :D mal mag er die Schale mal lässt er sie liegen ! Aber mit bunten gekochten habe ich es noch nicht versucht ! :confused: :love:
Antworten
5
Aufrufe
851
Melanie F
Melanie F
Zurück
Oben Unten