Bälle, Dankbarkeit, Erste Hilfe und User der KSG

Meike

KSG-Panzergrenadier™
15 Jahre Mitglied
Ich weiß nicht genau wie ich das Thema am besten beschreiben soll...

ich hab keine ahung wie weit ich komme, entschuldigt meine kleinschreibung und die rechtschreibfehler aber meine hand will nicht so wie ich

wir hatten am Sonntag wieder blaues treffen in kropp. und da ist bakkies nur wieder zurück ins leben gekommen weil menschen in der nähe waren die schnell und richtig gehandelt haben, während ich dazu nicht mehr in der lage war.

bakkies hat wie seit 7 jahren mit einem ball gespielt den er verschluckte. er steckte vor dem kehlkopf fest. ich habe versucht ihn heraus zu bekomen, schaffte es aber nicht. stephan - hier dogmaster - eilte zur hilfe, aber auch er konnte nichts tun. bakkies ist dann kollabiert, ich möchte diese bilder nie wieder sehen. im todeskampf biss er mir in die hand, es war so frustrierend den ball zu fühlen, aber zu wissen das man nicht helfen kann.

ich bin dann auch zusammengebrochen weil ich genau wusste das er das nicht überlebt. ich habe nur gebetet das im jemand hilft und er nicht leiden muss. nur durch die ansagen von stephan und die mithilfe von einigen leuten - zum beipiel auch verena hier- konnte der ball nach ca. 3-4 minuten entfernt werden. bakkies war zu diesem zeitpunkt tot. nur durch die herzmassage und mund zu mund beatmung und allein durch den willen der ersthelfer die nicht aufgaben, kam er zurück.

ich hätte das nicht geglaubt, ich war fest davon überzeugt das er nie wieder kommt und wegen meiner dummheit gestorben ist.

er konte dann relativ schnell wieder aufstehen, ich bin dann mit stephan zum tierarzt gefahren. Heute war er das erste mal wieder auf dem platz und es geht ihm gut. für mich ein wunder. ich kann nicht in worte fassen wie ich mich gefühlt habe, ich möchte die bilder nie wieder sehen und ich kann meine dankbarkeit weder in worte fassen noch angemessen zeigen. ihr habt einen teil von mir gerettet. ohne euch würde ich ein lebenlang leiden, unter dem verlust meines geliebten hundes den ich selbst zu verantworten hatte.

bitte werft alle bälle weg, egal wie groß.

ich kann noch nicht mehr schreiben, ich habe mich heute selbst aus dem krankenhaus entlassen in dem ich am mo notoperiert wurde. der biss war wohl doch schlimmer als gedacht, aber das nehme ich gerne in kauf. vielleicht war das de preis fü sein leben. ich bezahle ihn gerne

danke, danke danke. ich weiß das wollt ihr nicht hören, aber ich kann es immer nur wieder sagen.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Meike ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
oh mein gott.... :( wie entsetzlich, meike.

hut ab an alle helfer!

was für eine schreckliche vorstellung...! :( :( gottseidank geht es ihm wieder besser....

gute besserung deiner hand, meike.

entsetzte grüsse
tanja
 
ach du schande :heul: ich glaub das ist mit das schlimmste was einem mit Hund passieren kann.

gott sei dank konnte er zurückgeholt werden und ich glaube das mit deiner Hand verzeihst du ihm gern.

Alles gute für euch
 
ich weiß gar nicht was ich sagen soll...meike...meinen respekt an dich es hier zu schreiben und einen riesen dank, großes lob und respekt allen helfern die bakkies das leben gerettet haben.

meike ich wünsche dir gute besserung und das deine hand wieder wird.

Bakkies, du hast wahnsinniges Glück gehabt und viele Schutzengel...
 
Oh Gott Meike, jetzt musste ich echt schlucken.Gott sei Dank hattet ihr solche tollen Menschen an eurer Seite. eure Schutzengel... Ich bin sehr erleichtert das alles gutgegangen ist. weiterhin alles Gute für euch... und großen Respekt vor den Helfern die zum richtigen Zeitpunkt einen klaren Kopf behalten haben.
 
zum glück konnte er gerettet werden.. gute besserung euch beiden ..zum glück waren helfer da!! und ein schutzengel


musst blue auch mal so retten , mit mund zu mund beatmug..das mag man nie merh erleben ich weiss was du erlebt hast..
 
Hier hat vor kurzem jemand ein Video eingestellt in dem ein Hund auf dem Platz kollabiert ist und vom Trainer wiederbelebt wurde. Habe mir damals gedacht, das willst du nie live erleben...
Zum Glück waren bei dir die richtigen Leute zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort.
Ich wünsche dir mit deiner Hand gute Besserung, und das Bakkies sich wieder gut erholt. :knuddel:
 
puuuh .....dir gute Besserung ......+ wow die Hilfe der User vor Ort --- RESPEKT aller höchsten Güte !!!!
 
Meike, ich wünsch dir, dass du den Schock ganz schnell überwindest, es deiner Hand bald besser geht und Bakkies nichts davon übrig behält und es ihm gut geht! Mir lief es grad kalt den Rücken runter, als ich deinen Beitrag las, das muss der absolute Horror gewesen sein. :uhh:

Hut ab, dass die Helfer so ruhig wie nötig bleiben konnten.

Alles, alles Gute!
 
Was für eine Horrvorstellung.
Zum Glück ist er wieder zurück gekommen.
Wünsche euch alles Gute.
 
OHA !

Gott sei dank geht es euch beiden gut und das dein Hundi wieder am Leben ist, ist wirklich ein wunder.

Super geiler einsatz von den Helfern :respekt:

Und gute besserrung für deine Hand.

Ich würde sagen bei dir wandelt jetzt ein Engel auf Erden :)
 
man denkt immer es passiert nix, bis es danndoch soweit ist. bitte werft alles weg und sagt nicht, es könne euch nicht passieren, die bälle wren groß genug. so habe ich auch gedacht und wegen meiner dummheit ist mein hund schon weg gewesen.

ich nehme das mit der hand gerne in kauf wenn es der preis für sein leben war. ich mag nicht mehr schlafen weil ich ihn dann wieder da liegen sehe. wenn die anderen nicht da gewesen wären, dann hätte ich ihn nur bis zum schluß im arm halten können und mich bei ihm entschuldigen.

es haben alle geholfe, es half auch das mich menschen in den arm genommen haben die ich voher nie gesehen habe. niemand hatte angst oder war so bescheuert hilflos wie ich. ich hab ihn aufgegeben während andere gekämpft haben.

ich hab mich heute selbst entlassen weil ich ostern mit luca feiern will. der schlauch ist raus, die kette wird am samstag gezogen, dann noch die fäden und dann wächst alles hoffentlich wieder brav zusammen. zumindest habe ich wieder etwas gefühl im finger.

bitte, bitte, werft eure bälle weg!!!
 
Mensch Meike.... was ein Horror.

Ich hoffe, dass dein Leben ganz bald wieder in ruhigen Bahnen verläuft.

Ich denke an euch.
 
Boah, Meike, wie schlimm... :uhh:

Und andererseits: Was für ein Glück, dass es eben nicht zuhause passiert ist, oder draußen, mit dir allein, dass genug "Hundeleute" dabei gewesen sind, und mindestens einer, der den Überblick behalten hat und wusste, was zu tun ist...

Ich wünsche euch alles Gute, und dir gute Besserung und gute Besserung. Für die Hand und für den Kopf. Dass der nicht sofort zur Tagesordnung übergehen mag, hab ich hier Ende Februar mit Fabian gesehen.
(Wobei es da ja zum Glück nicht so dramatisch wurde, wie es erst aussah...) - Da bin ich dann noch einige Wochen mit Kopfkino herumgerannt und hab nicht wirklich viel anderes denken können, außer: "Fast wäre... und das ging so schnell... und ich hätte nie gedacht..."

Ist wohl so.

:knuddel:
 
Oh Gott...

Welch traumatisches Erlebnis. Es tut mir so leid.
Aber alles was zählt ist, er lebt. Und du hast "nur" ein kaputtes Händchen.

:knuddel:
 
Zum Glück ist alles nochmal gut gegangen! Gute Besserung, Meike!!!! :knuddel:
 
Liebe Meike,

mir fehlen hier wirklich die Worte.
Ich würde Dich jetzt ganz einfach mal nur drücken.....
Ich kann das total nachempfinden ( nein, vermutlich nicht - das ist zu stark )
Ich kann Dir nur aus Erfahrung, mit diesem Gefühl bewahrt worden zu sein, sagen :
.....nimm es so an.

Es sollte so sein und offenbar gibt es wohl doch ganz starke Schutzengel;)
Wir können das nicht erklären.

Wie oft trennen uns hauchdünne Momente vom Himmel oder tiefstem Unglück.
Nach solchen haarscharfen Erfahrungen ist man so aufgewühlt, so verstört.
Ich kenne das.
Man überlegt immer, was wäre , wenn....
das quält, aber so solltest Du nicht denken.

Alles ist gut :)

( *sofort alle Bälle wegwerfen gehe !!!* )

Ana :hallo:
 
...nochmals Dank den Helfern, ich wäre nur panisch geworden und weiss nicht ob ich hätte konstruktiv helfen können :(
 
Meike schrieb:
niemand hatte angst oder war so bescheuert hilflos wie ich. ich hab ihn aufgegeben während andere gekämpft haben.

Meike, das ist dein Hund. Du siehst deinen Hund da sterben. Und du bist also von allen Anwesenden diejenige, die direkt emotional beteiligt ist.

Es ist kein Wunder, dass du zusammenbrichst, die anderen aber nicht.

Und außerdem bist du beim ersten Versuch schwer gebissen worden - selbst, wenn du den Schmerz in dem Moment nicht gefühlt hast, weiß dein Körper, dass er da ist und fährt einen Gang zurück. Das ist einfach noch ein zusätzlicher Schlag ins Kontor. Ohne die Verletzung hätte die Sache auch anders aussehen können.

Edit: Mach dir da um Gottes willen keine Vorwürfe. Es IST einfach so.

Ich bin auch, statt den RTW zu rufen, mit dem Kind zum Kinderarzt um die Ecke gerannt - im Nachhinein war's richtig, weil der RTW halt ewig nicht kam, aber an SICH lernt man im Erste Hilfe Kurs, dass man sowas nicht machen soll.
Aber ich wusste einfach nicht, was ich tun sollte, und wusste nur eins: Ich allein kann nicht sinnvoll mit der Situation umgehen. Ich hab mal gelernt, wie man Leute reanimiert, der Kurs für Kleinkinder ist noch gar nicht so lange her. Aber bei meinem eigenen Kind hätte ich das nicht gekonnt.
 
danke für eure lieben worte, es tut gut das alles mal zu schreiben und sich abzulenken. man ist ja leider so bescheuert und denkt nicht an das positive, das alles gut geworden ist sondern immer nur: wenn niemand da gewesen wäre... wenn er gestorben wäre... wenn ich nur den ball nicht geworfen hätte.

ich war in meinem leben noch nie so dankbar für die anwesenheit von menschen wie am sonntag. zu wissen da kämpfen menschen um das leben deines hundes, trösten dich obwohl du ihn in die situation gebracht hast.

und ich bin mir sicher, bakkies war dankbar. ich kenn ja den ollen general der erstmal so niemanden richtig mag. aber seinen blick, wie er sich auf den rücken gelegt hat und sich gewälzt hat. wie froh er war wieder leben zu können, zu atmen! wer sagt tiere sind nicht dankbar der hat sowas nicht erlebt.

ich werde jetzt diesen 2. geburtstag im jahr mit allen feiern. bis das seine schutzengel ihm irgendwann nicht mehr helfen können und er gehen möchte
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bälle, Dankbarkeit, Erste Hilfe und User der KSG“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

mailein1989
Biete hier einen Kong Treat Spinner an. Geeignet zum befüllen mit Futter. Meine Hunde schauen den mit Ar.sch nicht an. :rolleyes: Nur ausgepackt. 10€ zzgl. Versand. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können...
Antworten
0
Aufrufe
197
mailein1989
mailein1989
Crabat
Die Erdnuss hat sich schon erledigt :zappeln:
Antworten
3
Aufrufe
1K
Crabat
Paulemaus
Stimmt natürlich und ist definitiv der bessere Weg. Wir haben das mit dem scharfen "Nein" u. ä. davor auch durchgezogen und es hat auch irgendwann was gebracht. Nur wenn ich zum Beispiel weg war, einkaufen, kurz in die Arbeit, was auch immer, wurde ich mir immer unsicherer, ob er es WIRKLICH...
Antworten
16
Aufrufe
2K
Clay
T
  • Gesperrt
prima, das freut mich und gerne. solltest du noch bälle suchen, wir haben neue alte gebrauchte heute nachmittag erhalten...
Antworten
19
Aufrufe
3K
T
Mango
Wir haben diesen Soccer Ball 20 cm. Seit 2 Tagen hält er durch. Also länger als der Basketball vom Nachbar :ops: Was ist denn der Unterschied zum "normalen" Jolly? Der Geruch ist tatsächlich überflüssig. Wer kommt auf solche Ideen?! EDIT: Das Teil sieht aus wie das von @heisenberg...
Antworten
66
Aufrufe
9K
kadde77
Zurück
Oben Unten