Bad Ems: Jagdhündin Asti (7) im Auto eingesperrt – Hitzetod!

Ich möchte nur mal anmerken das Jäger nicht gleich Jäger ist. Kampfhundehalter sind doch auch nicht alle assoziale Hartz4 Opfer, oder?
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Hundekaddi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
das ist zwar jetzt off topic:
ein jäger geht bei jedem jagdlichen einsatz das risiko der verletzung oder tötung seines jagdhundes ein. das hat nichts mit brutal oder nicht zu tun, sondern mit der art der aufgabe des hundes . - das wird dir jeder jäger bestätigen, der ehrlich ist. - das meinte ich mit: nicht zimperlich.
was der hartz IV vergleich da jetzt soll verstehe ich nicht.
ich persönlich habe nichts gegen die jagd und nichts dafür; ich würd aber es nicht machen wollen .

lg barbara:hallo:
 
Naja aber den Jägern ist es nicht egal wenn ihr Hund bei einem Jagdeinsatz stirbt. Natürlich gibt es Jäger die ihre Hunde nicht immer fair behandeln, schlechte Ausbildungsmethoden wählen etc aber es gibt auch Jäger die ihre Hunde lieben, sie nicht mit einem Tele traktieren, wo der Hund trotz Jagdhund ein Familienmitglied ist und die auch sehr wohl abwägen ob es Sinn macht den Hund einszusetzen oder nicht und und...
 
Diesen Artikel hat die BILD geschrieben, wieviel davon nun wirklich Wahrheit ist, das kann sich jeder selbst ausdenken.

Schade nur um die kleine Hundeseele...:heul:
 
RiP Asti

Hunde in heißen Wagen hecheln immer schneller, bis sie ins Koma fallen. Aber sie kratzen nicht an den Scheiben oder bellen um Hilfe. Jedenfalls vermutlich die wenigsten.
In Städten gibt es kaum Parkplätze, die den ganzen Tag im Schatten liegen. Wenn es ein Parkhaus gewesen wäre, hätte sich sicher das Auto nicht so aufgeheizt.
Es gibt viele Hunde, die man im Auto nicht bemerkt, und wenn ich meine fahrbare Hundebutze mal saubermache, turnen alle Möppies im Auto rum und machen es sich gemütlich. Da muss ich auch aufpassen, daß alle brav wieder aussteigen.
Außerdem - warum sollten Jäger ihre Hunde nicht lieben. Ich halte jedenfalls die Geschichte für glaubwürdig. Sehr traurig aber wahr.

Und die vermutlichen Gefühle des Halters kann ich auch nachvollziehen, man möchte die Zeit zurückdrehen, alles noch mal anders machen, fühlt sich ohnmächtig, hilflos, schuldig.
( Ich hatte eine Hündin, die sterben musste, weil keiner der an meinem Tierarztmarathon beteiligten Tierärzte die Krankheit erkannte. Als ich dann bei Dr. Tobias gelandet bin, war es zu spät... und ich hatte ebensolche Gefühle )
 
die selbstanzeige war der richtige schritt, wenn man bedenkt, wie jagdgegner-orgas, allen voran das UL sich an herrn hornung reiben, seit dem dieser die ideologien und machenschaften einiger jg-orgas in der wildundhund thematisiert hat....
 
"Hunde in heißen Wagen hecheln immer schneller, bis sie ins Koma fallen. Aber sie kratzen nicht an den Scheiben oder bellen um Hilfe. Jedenfalls vermutlich die wenigsten. "

stimmt nicht.ein hund der an hitzeschlag leidet jammert und jault dass es einem nur das herz so rausreisst.auch wenn er bewustlos am boden liegt.
 
"Hunde in heißen Wagen hecheln immer schneller, bis sie ins Koma fallen. Aber sie kratzen nicht an den Scheiben oder bellen um Hilfe. Jedenfalls vermutlich die wenigsten. "

stimmt nicht.ein hund der an hitzeschlag leidet jammert und jault dass es einem nur das herz so rausreisst.auch wenn er bewusstlos am boden liegt.
 
@tunafish Wenn der Hund bewußtlos am Boden liegt kann er wohl kaum noch Jaulen oder Jammern. Ich habe auch nur "an den Scheiben kratzen & Bellen" geschrieben. Dehydrierung ist sehr schmerzhaft, so daß Mensch & Tier natürlich jammern, hört man aber nicht bei den gut isolierten neueren Autos - wenn man nicht gerade ins Auto schaut.
- Genausowenig wie bei den Babys, die in heißen Autos sterben.
 
Ich kann nur für mein gar nicht mehr so kleines Baby sprechen - wenn du den in ein heißes Auto packst, schläft er sofort ein.

Ich könnte mir vorstellen, dass ein wirklich kleines Baby dann einfach lautlos einen Herzschlag bekommt oder einfach ins Koma fällt, ohne überhaupt wieder aufzuwachen.

Keine Ahnung, wie das bei einem Hund wäre. :(

Offenbar hat hier jedenfalls niemand hingesehen. Oder wenn, dann nicht drüber nachgedacht. Traurig.
 
Todesfalle Auto: Ein kurzer Augenblick kann mich töten!



Gerlingen, 12.07.2009: Im Sommer können Autos sich schnell erhitzen und für eingesperrte Hunde zur tödlichen Gefahr werden! Helfen Sie und verbreiten Sie unser Poster! ...........



:idee:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bad Ems: Jagdhündin Asti (7) im Auto eingesperrt – Hitzetod!“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

D
Antworten
0
Aufrufe
1K
Dobifreund
D
Stinkstiefelchen
Danke @all Das war wirklich richtiges Glück. Was passenderes würde ich nicht finden. Auch preislich alleine stemmbar.
Antworten
13
Aufrufe
918
Stinkstiefelchen
Stinkstiefelchen
Grazi
Antworten
3
Aufrufe
535
Marion
Marion
Lucie
Mal ein Update, die Maus ist schon in eine Pflegestelle umgezogen und wenn rechtlich alles geklärt ist darf sie dort auch bleiben.
Antworten
2
Aufrufe
813
Manny
bxjunkie
Cali hat Splash Dogs - komplett mit Wettkaempfen (welcher Hund springt am weitestens in den Pool). Waere Trusty nicht so ein Sh!thead mit anderen Hunden gewesen, haette ich es gene probiert :)
Antworten
9
Aufrufe
602
MadMom2.0
MadMom2.0
Zurück
Oben Unten