"Babysitter"

wuschel

Seit ich mit ihm zusammen lebe, frage ich mich, was er eigentlich für ein Typ ist. Gesellig ist er, dabei höflich und zurückhaltend. Freigiebig, er hat überhaupt kein Besitzdenken, wer ihm etwas wegnimmt, hat keinerlei Protest zu erwarten. Genügsam, er verlangt nie nach Aufmerksamkeit, unpünktliche Essenszeiten stören ihn überhaupt nicht, verschmust ist er, aber er fordert es nicht. Im Augenblick habe ich einen Logiergast, einen kleinen Münsterländer, er liegt in Rufus Körbchen und knabbert dort laut schmatzend an dem Schweineohr, daß er Rufus aus der Riesenschnauze gerissen hat. Rufus liegt neben dem Körbchen und schläft. Gut, mir solls recht sein, das Kind zieht ihm auch ständig etwas aus der Schnauze. Zwei Hunde will ich nicht im Zimmer haben, in dem sich das Kind aufhält, die Hunde bleiben im Garten oder im Flur.
Der kleine Münsterländer kann die Türen öffnen, also schließe ich mich von innen ein.
Und dann klingelte es an der Tür, das Kind auf den Boden gesetzt, Zimmer verlassen, Haustür geöffnet und einem, der die Hausnummer 4 nicht finden konnte (passiert mindestens 2 x im der Woche), den richtigen Weg gewiesen. Und dann stelle ich fest, daß die Tür zum Wohnzimmer offen ist und höre ein dumpfes Knurren. Ich rechne nicht damit, daß die Hunde das Kind zerfleischen, aber Streitereien um einen Cräcker, den das Kind in der Hand hält, können ja schnell entstehen, mitten drin dieses "unmögliche" Kind, das den Cräcker nicht an die Hunde herausgeben will. Nein, mein Kind hatte seinen Cräcker noch, aber Rufus lag in ganzer Länge auf der Kinderdecke, was strengstens verboten ist und bisher vorbildlich eingehalten wurde und hatte das Kind hinter sich. Er war nicht bereit, den Hund meines Bruders näher herankommen zu lassen. Erst als ich Chip wieder in den Flur gescheucht hatte, stand er auf, marschierte ebenfalls in den Flur, um dort mit Chip weiterzuspielen. Rufus ist jetzt 16 Monate alt und hat bisher keinerlei Territorialverhalten entwickelt, das war das erste Mal, daß ich den Hund knurren gehört habe, weil ihm etwas nicht paßt. Aber das ist genau das, was ich von ihm erwarte, wenn einer, ob Mensch oder Tier an das Kind geht, wenn ich nicht dabei bin, dann soll er aufpassen, dazu ist er da, dafür bekommt er sein Futter, ich denke, der Typ ist ok, er kann bleiben.

wuschel
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi wuschel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi Wuschel,

doch, den kannste behalten!
wink.gif

Nette Geschichte!

Gruß
Alexis

asthanos.gif
 
Hi Wuschel

Deine Geschichte liest sich wunderschön *applaus*.

Viele Grüße

velcro-dobe

'The tragic part of owning a dobe is that part of you is buried when he dies.'

http://backdoor.to/velcro-dobe
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „"Babysitter"“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Dalmatiner-Mix
wo Sie Recht hat, hat Sie recht :) - dachte ich mir nämlich auch...
Antworten
9
Aufrufe
712
Silviak88
Silviak88
Akim
Danke, das baut mich doch auf. Denn normalerweise, also wenn wir allein unterwegs sind und auf einen anderen Rüden, egal ob kastriert oder nicht kastriert, verhält er sich ganz normal: kurzes beschnuppern, entweder ein bissel spielen oder er geht ihm dann aus dem Weg. Werd das in Zukunft mal...
Antworten
8
Aufrufe
1K
Akim
Zurück
Oben Unten