Baby - Fragen Nummer xxxx

Claudy&Joey

KSG-Fragezeichen™
20 Jahre Mitglied
Ich würd' nur (mal wieder :unsicher: ) gern wissen, ob wir uns richtig verhalten in dieses Situationen:
  1. Vorhin hab' ich Erik ein Schweineohr zum Dranknabbern gegeben. Und immer wenn ich dann in seine Nähe gekommen bin, hat er geknurrt. Er ist richtig "wild" geworden, sofern das mit seinen Mitteln (Piepsstimme) schon geht. Ich hab' ihm das Teil weggenommen und ihn angeschnauzt, dass er die Klappe halten soll. Als er mich immer noch angeknurrt hat, hab' ich ihn auf den Rücken geworfen und so lange gehalten, bis er sich beruhigt hat. Dann hat er SITZ machen müssen und das Schweineohr wieder gekriegt.
  2. Leider hat unsere Babykatze Nelly immer noch nicht geschnallt, dass Erik ihr körperlich überlegen ist :verlegen:. Sie rennt nicht vor ihm davon und er will immer mit ihr spielen, aber weiß natürlich nicht, dass sie nicht so robust ist, wie seine Geschwister oder andere Welpen. Deswegen liegt er oft einfach auf ihr drauf und wälzt sich auf ihr rum oder packt sie im Nackenfell und sie kann dann natürlich nicht mehr aus. Wir packen ihn dann auch immer und scheißen ihn zusammen, aber sobald man ihn los läßt und die Maus ist noch nicht auf dem nächsten Sessel oben, rennt er ihr schon wieder hinterher...
  3. Wenn ich Joey zu mir rufe, will er natürlich auch kommen, aber er läßt dann Joey immer nicht vorbei. Er stellt sich vor ihn hin, springt zu seiner Schnauze rauf, schleckt ihn ab und wenn sie schließlich doch da sind, dann drängt Erik sich zwischen Joey und mich. Joey knurrt dann und geht. Aber ich hab' ja Joey gerufen und nicht Erik. Also schubs' ich den Kleinen weg (mit einem "verschwind'!") und ruf' Joey wieder her. Aber auch dieses Spielchen wiederholt sich meistens öfter (Baby kommt, wieder dazwischen, Joey geht wieder weg...).
  4. Ab und zu strolcht Erik auch noch beim Spazierengehen. und zwar nicht, weil er müde ist; meistens sind wir nämlich gerade erst losgegangen. Ich schätze, er will lieber getragen werden. Wenn er also mittendrin stehenbleibt und sich gegen die Leine stemmt, dann lass' ich die Leine fallen und geh' weiter. Nach einigen Metern kommt er dann doch hinterher.
  5. Heute haben wir mit den beiden im Garten gespielt. Wir Menschen sind weggelaufen und die Hunde hinterher, und dann umgekehrt. Joey hat Erik dabei ignoriert, aber Erik wäre schon immer wieder zu Joey hin. Und auf einmal hat es optisch wirklich ausgesehen, wie Spielen (Oder hab' ich mir das eingebildet?), aber Joey hat dabei dauernd geknurrt... Was soll ich davon halten?
    [/list=1]
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Claudy&Joey ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
1.) Schweineohr wird weggenommen und erst nach einer "Beruhigungszeit" wieder herausgegeben. Dabei werfe ich keinen Hund auf den Rücken, sondern ignoriere ihn einfach eine kleine Weile. Auch schnauze ich nicht..., je mehr er sich daran gewöhnt desto lauter mußt Du mit der Zeit werden. Aber das wurde Dir ja schon bei Joey gesagt;)

2.) "Zusammenscheißen" s.o.
Die Katze und der Hund werden sich (da beide noch sehr jung) recht schnell aneinander gewöhnen und ihre Spiel"unarten" aufeinander einstellen.

3.) Den Kleinen nicht beachten. Kümmer Dich dann nur um Joey.

4.) scheint o.k. so;)

5.) Da ich nicht dabei war kann ich weder Eriks noch Joeys Verhalten deuten. Das kannst nur Du...

watson
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
Original geschrieben von watson
Auch schnauze ich nicht...
also gar nicht irgendwie "aus!" oder "Ruhe!" oder sowas? Aber Joey schnauzt den Zwerg doch auch an und wirft ihn auf den Rücken, wenn der was macht, das ihm nicht passt...
Original geschrieben von watson
Die Katze und der Hund werden sich (da beide noch sehr jung) recht schnell aneinander gewöhnen und ihre Spiel"unarten" aufeinander einstellen.
Das glaub' ich schon. aber wenn Erik vorher der Kleinen aus Versehen die Kehle durchbeißt oder das Genick bricht...?
 
Schließe mich watsons Äußerungen an und muss nur feststellen, dass bei Deinem Kleinen die Rüpelphase ja reichlich früh los geht!
Damit mein ich jetzt dieses Vorgedrängle vor den Joey, wenn Du den rufst. Du musst den Joey auf jeden Fall jetzt deutlich mehr beachten als den Kleinen.
Und schrei nicht so viel! Ignoriere lieber den Kleinen öfter wenn er Blödsinn macht. Es stand hier im Forum schon so oft, gewiss hast auch Du es gelesen, er sieht es als Bestätigung wenn Du ihn anschreist, hat erreicht was er wollte, nämlich Aufmerksamkeit.
Ich mach mir schon ein paar Sorgen, ob Du das alles gebacken kriegst.
Ich muss gestehen, dass ich in letzter Zeit ein paar Sachen von Dir nicht gelesen hab und frag einfach mal: Hat Erik auch genügend Kontakt zu anderen Hunden?
Bei fremden Hunden könnte der Kleine mit seinem Verhalten arg auf die Nase fallen, das muss er lernen! Möglichst bevor was passiert.
 
Original geschrieben von Birgit
Und schrei nicht so viel! Ignoriere lieber den Kleinen öfter wenn er Blödsinn macht.
Naja, schreien tu' ich auch nicht :). Ich sag' 's halt in strengem Ton. Aber wie soll ich den Zwerg ignorieren, wenn ich mit Joey schmusen will und er sich dazwischen drängelt? Okay, ICH kann ich ignorieren, aber Joey tut es nicht. Er geht dann und Baby hat gewonnen :sauer:. Frauli geht 'nen Schritt weg und ruft Joey wieder her und es geht von vorne los. Nur wenn ich Erik von uns fern halte (Und dazu muss ich ihn eben anfassen. => Aufmerksamkeit), kann ich mit Joey schmusen.

Original geschrieben von Birgit
Ich mach mir schon ein paar Sorgen, ob Du das alles gebacken kriegst.
Noch eine Woche, dann sind Ferien und ich kann rund um die Uhr für die Buben da sein. Glaub mir, ich tu alles (mir mögliche), damit aus dem Baby ein guter Hund wird. Und lieber stell' ich mal blöde Fragen und lieber frag' ich einmal mehr, wenn ich weiß, dass ich von Leuten Antwort krieg', die schon Erfahrung mit Welpen haben. Erik ist schließlich mein erster Welpe; ich hab' mich bisher fast nur mit erwachsenen Hunden beschäftigt. Aber ich will es jetzt auch mit dem Baby hinkriegen, und zwar nicht nur "irgendwie", sondern möglichst optimal.

Original geschrieben von Birgit
Hat Erik auch genügend Kontakt zu anderen Hunden? Bei fremden Hunden könnte der Kleine mit seinem Verhalten arg auf die Nase fallen, das muss er lernen! Möglichst bevor was passiert.
Wir waren jetzt schon zweimal in der Welpengruppe (ist einmal in der Woche) und beim Spazierengehen kenn' ich ja die meisten Hunde, die wir treffen und lass' ihn da auch immer mit hin. Letztens hat er z. B. mit einer fast ausgewachsenen Mali Hündin gespielt; war total süß :). Aber es stimmt schon, sein Spiel gestaltet sich immer als ziemlich rüpelhaft. Deswegen find' ich es gar nicht schlecht, wenn Joe ihn dann gleich zurechtweist, wenn er ihm zu grob wird. Das macht er nämlich: Er wirft den Kleinen auf den Rücken, knurrt und packt seine Schnauze und Baby liegt dann da, wie versteinert, aber er hat keinen Kratzer. Und bevor er mal auf einen Hund trifft, der dann wirklich zubeißt, soll er es lieber von Joey lernen, wann Schluss ist mit "Ohren-Fangen" und "In-die-Lefzen-Beißen".

apropos Kontakt zu Hunden... *mir jetzt mal hundis und leinen pack'* :D
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
Original geschrieben von Claudy&Joey
Naja, schreien tu' ich auch nicht :). Ich sag' 's halt in strengem Ton.
Nun Claudy, in deinem Eingangsposting ist von 'anschnauzen' und 'zusammenscheißen' die Rede. Vielleicht schreibst du mal von Anfang an, was wirklich Sache ist, dann mußt du nicht im nachhinein so viel relativieren und die anderen können dir besser helfen.

Aber wie soll ich den Zwerg ignorieren, wenn ich mit Joey schmusen will und er sich dazwischen drängelt? Okay, ICH kann ich ignorieren, aber Joey tut es nicht. Er geht dann und Baby hat gewonnen :sauer:.
Einer der Gründe warum einige hier dir von einem Zweithund abgeraten haben. Nun ist der Salat da. Wegsperren kannst du den Kurzen schließlich nicht, und bei Joe besteht die Gefahr, daß er resigniert und sich zurückzieht. Dann hast du einen sehr unglücklichen Hund. Ich hoffe, jemand kann dir hierzu einen Rat geben, mir fällt so ad hoc nichts ein.

Noch eine Woche, dann sind Ferien und ich kann rund um die Uhr für die Buben da sein. Glaub mir, ich tu alles (mir mögliche), damit aus dem Baby ein guter Hund wird.
Ein Hund ist er schon, das zeigt er deutlich.
Auch wenn es schon -zig mal gesagt wurde: Kümmere dich vor allem um Joey!

Und bevor er mal auf einen Hund trifft, der dann wirklich zubeißt, soll er es lieber von Joey lernen, wann Schluss ist mit "Ohren-Fangen" und "In-die-Lefzen-Beißen".
Das muß er auch bei anderen lernen. Du wirst doch wohl Hunde kennen, auf deren angemessene Reaktion du hoffen kannst.

Alexis
 
zu dem schweineohr.

vielleicht nicht der beste tip, aber evtl ein versuch wehrt.
sam hat das auch gemacht, geknurrt und nach dem ohr geschnappt.
ich hab ihm das teil weggenommen und mich kackfrech daneben gesetzt. das ohr in der hand hab ich mit ihm gesprochen, ihn beruhigt und zwar so das er das ohr die ganze zeit sehen konnte. nach ein paar min. hab ich ihn daran kauen lassen, ohne es aus der hand zu geben. ein paar mal wiederholt und siehe da, jeder darf sam heute sein ohr / knochen usw. wegnehmen, da er genau weiß das es wieder bekommt. ein ruhiges "aus", wenn dein kleiner knurrt reicht, ohne laut zu werden u ihn auf den rücken zu werfen. er muß halt nur schnallen, das du das teil nicht magst.wenn das knurren aufhört, bleib am ball und streichel ihn des öfteren beim knabbern. so mit gequakel wie : " ist das lecker ? ja was ganz feines mein schatz ...bla bla bla....
 
Original geschrieben von Alexis
Nun Claudy, in deinem Eingangsposting ist von 'anschnauzen' und 'zusammenscheißen' die Rede.
Ich hab' nicht gedacht, dass das jemand mit "schreien" gleisetzen könnte. Man kann auch schimpfen und streng reden in normaler Lautstärke.

Original geschrieben von Alexis
Einer der Gründe warum einige hier dir von einem Zweithund abgeraten haben. Nun ist der Salat da. Wegsperren kannst du den Kurzen schließlich nicht, und bei Joe besteht die Gefahr, daß er resigniert und sich zurückzieht. Dann hast du einen sehr unglücklichen Hund. Ich hoffe, jemand kann dir hierzu einen Rat geben, mir fällt so ad hoc nichts ein.
Ich kann mich zwar nicht erinnern, dass mir hier jemand abgeraten hätte, aber egal :unsicher:. Ich habe hier auch keinen "Salat da", sondern einen erwachsenen Hund und einen Welpen, die entsprechend miteinander umgehen und ich möchte eigentlich nur gern wissen, ob ich irgendwelche Fehler mache mit den beiden. Ich habe keine Probleme mit ihnen, nur Fragen.

Original geschrieben von Alexis
Auch wenn es schon -zig mal gesagt wurde: Kümmere dich vor allem um Joey!
Das meinst du doch nicht ernst!? Für wie blöd haltet ihr mich eigentlich, dass mir das hier tausend mal gesagt wird :(? Wie oft soll ich es noch betonen? *seufz* Joey ist mein Baby und mein Ein und Alles!!!! Niemand kann mir nachsagen, dass ich irgendeinen Hund lieber hätte als ihn! Er ist es, den ich ihm Garten immer zu mir rufe und abknutsche, mit ihm geh' ich alleine spazieren oder fahr' irgendwo hin, logisch dass er zuerst das Fressen kriegt, als Erster von der Leine runter darf und so weiter. Ein Bulli war mein größter Wunsch, aber nie, NIE war es meine Absicht, deswegen meinen kleinen Süßen auf ein "Abstellgleis" zu stellen, im Gegenteil. Verdammt nochmal, ich liebe Joey :heul:! Entschuldigung... aber glaubt es mir doch endlich!

Original geschrieben von Alexis
Das muß er auch bei anderen lernen. Du wirst doch wohl Hunde kennen, auf deren angemessene Reaktion du hoffen kannst.
Original geschrieben von Claudy&JoeyWir waren jetzt schon zweimal in der Welpengruppe (ist einmal in der Woche) und beim Spazierengehen kenn' ich ja die meisten Hunde, die wir treffen und lass' ihn da auch immer mit hin. Letztens hat er z. B. mit einer fast ausgewachsenen Mali Hündin gespielt; war total süß.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Baby - Fragen Nummer xxxx“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Z
Die Vermittlerin meinte man würde dem Hund damit zuviel Streß zumuten. Die Läufigkeit ist bei Emily kein Streß. Sie bleibt total cool und in der Standhitze präsentiert sie sich ganz relaxt unserem Madoxx, der sofort vollen Einsatz zeigt. Der hat den Schuss auch noch nicht gehört. Seit x Jahren...
Antworten
24
Aufrufe
2K
Cornelia T
Cornelia T
J
Ja natürlich, aß habe ich mit denen besprochen.
Antworten
4
Aufrufe
716
Josi23.12
J
IvanKlaic
Zusätzlich zu dem bereits geschrieben war es mir immer ganz wichtig, den Hund erstmal ankommen zu lassen. Dem Hund in Ruhe die wichtigsten Regeln aufzuzeigen und ihn nicht zu überfordern, weil ich alles gleich wissen möchte. Alle Hunde haben sich in den ersten Wochen des Kennenlernens noch...
Antworten
8
Aufrufe
870
matty
Paco87
Ich finde dein Hund ist sehr hübsch und hat ein super Figur.
Antworten
23
Aufrufe
2K
M
Stinkstiefelchen
Wenn man die Homepages von Züchtern liest, züchten sie fast alle kinderfreundliche Hunde. Gestern hab ich ein Bericht über eine Züchter in von weißen Schäferhunden in der RP gelesen. Als Laie hätte ich jetzt den Eindruck die Hunde wären weiß, flauschig und völlig aggressionsfrei. Ich kann...
Antworten
8
Aufrufe
1K
Cornelia T
Cornelia T
Zurück
Oben Unten