Baby, Deutsche Dogge, *2004, TH Kulmbach

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

blackdevil

20 Jahre Mitglied
Hi,

im Tierheim Kulmbach:

sitzt seit 03.12.11, Baby, Deutsche Dogge, weibl. unkastr. - geb. Anf. Dez. 2004, SH 80 cm

Baby wurde abgegeben, weil ihre Besitzerin gestorben ist.
Baby ist sehr freundlich und lieb. Sie mag Katzen und Kinder, bei ihren Artgenossen sind ihr die männlichen lieber als die weiblichen.
Baby ist gut leinenführig und fährt gerne Auto.
Das Alleinebleiben muss ein wenig geübt werden, sie macht aber nichts kaputt, sondern bellt nur.
Außerdem kann Baby Türen öffnen. Wir suchen für die hübsche Hündin ein ebenerdiges Zuhause mit Garten bei einer netten Familie.
Sie ist recht unglücklich bei uns und weint viel.
Baby wird nicht in Außenhaltung (d.h. Zwinger-, Ketten-, Garten- oder Hofhaltung) abgegeben.

LG Martina
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi blackdevil ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi,

neuer Text:

Deutsche Dogge, weibl. unkastr. - geb. Anf. Dez. 2004, SH 80 cm

im Tierheim seit 03.12.2011

Baby wurde abgegeben, weil ihre Besitzerin gestorben wäre.
Im Nachhinein sind wir uns nicht mehr ganz so sicher, ob das der wahre Abgabegrund war, denn Baby ist inkontinent.
Wir haben es am Anfang noch auf die Umstellung geschoben, aber es ist so, dass Baby weder Kot noch Urin sehr kontrolliert absetzen kann, wenn sie muss, dann muss sie gleich und auf der Stelle. Der Kot \"purzelt\" regelrecht aus ihr heraus, den Urin versucht sie zu halten, aber auch das gelingt nicht immer. Es hilft auch nicht viel, oft mit ihr spazieren zu gehen, denn man erwischt höchstens mal zufällig den richtigen Zeitpunkt für den Kotabsatz.
Höchstwahrscheinlich leidet Baby an degenerativer Myelopathie, d.h. die Nerven des Rückenmarks bilden sich kontinuierlich zurück. Leider ist diese Krankheit nicht heilbar.

Außerdem hat sie starke Arthrose in den Hüftgelenken und braucht Schmerzmittel.
Da das ihre Vermittlungschancen auf gerade zu Null setzt, sind wir froh, Paten für Baby gefunden zu haben.
Falls sich wider Erwarten doch jemand für die alte Dame interessieren würde, müsste das neue Zuhause ebenerdig sein und im besten Fall ein eingezäunter Garten am Haus. Baby ist sehr lieb und menschenbezogen.
Sie mag Katzen und Kinder, bei ihren Artgenossen sind ihr die männlichen lieber als die weiblichen. Baby ist gut leinenführig und fährt gerne Auto.
Das Alleinebleiben hat sie mittlerweile gut gelernt, evtl. bellt sie aber anfangs. Baby wird nicht in Außenhaltung (d.h. Zwinger-, Ketten-, Garten- oder Hofhaltung) abgegeben.

LG Martina
 
Wenn es euch recht ist, kann ich Baby mit auf unserer Seite vorstellen:

 
Hi,

ich gehe davon aus, das dem TH jede Hilfe recht ist.

LG Martina
 
Hi,

Update 16.02.12
Traurige Nachricht: Bei Baby wurde ein inoperabler Knochentumor am rechten Vorderbein festgestellt. Wir werden Baby deswegen nicht mehr vermitteln und versuchen, ihr ihre letzte Zeit bei uns so schmerzfrei wie möglich zu machen.

LG Martina
 
:( oh nein, wieder dieser sch*** Knochenkrebs

Arme Maus - ich wünsche ihr noch eine gute schmerzfrei Zeit
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Baby, Deutsche Dogge, *2004, TH Kulmbach“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Z
Die Vermittlerin meinte man würde dem Hund damit zuviel Streß zumuten. Die Läufigkeit ist bei Emily kein Streß. Sie bleibt total cool und in der Standhitze präsentiert sie sich ganz relaxt unserem Madoxx, der sofort vollen Einsatz zeigt. Der hat den Schuss auch noch nicht gehört. Seit x Jahren...
Antworten
24
Aufrufe
2K
Cornelia T
Cornelia T
J
Ja natürlich, aß habe ich mit denen besprochen.
Antworten
4
Aufrufe
704
Josi23.12
J
IvanKlaic
Zusätzlich zu dem bereits geschrieben war es mir immer ganz wichtig, den Hund erstmal ankommen zu lassen. Dem Hund in Ruhe die wichtigsten Regeln aufzuzeigen und ihn nicht zu überfordern, weil ich alles gleich wissen möchte. Alle Hunde haben sich in den ersten Wochen des Kennenlernens noch...
Antworten
8
Aufrufe
863
matty
Paco87
Ich finde dein Hund ist sehr hübsch und hat ein super Figur.
Antworten
23
Aufrufe
2K
M
Stinkstiefelchen
Wenn man die Homepages von Züchtern liest, züchten sie fast alle kinderfreundliche Hunde. Gestern hab ich ein Bericht über eine Züchter in von weißen Schäferhunden in der RP gelesen. Als Laie hätte ich jetzt den Eindruck die Hunde wären weiß, flauschig und völlig aggressionsfrei. Ich kann...
Antworten
8
Aufrufe
1K
Cornelia T
Cornelia T
Zurück
Oben Unten