Babcia - Rottiomi mit trauriger Vergangenheit

Plueschtier

15 Jahre Mitglied
Babcia kam im Oktober aus einem polnischen Tierheim zu uns nach Deutschland. Sie lebte dort fast 2 Jahre lang an einer 1 m kurzen Kette :(

Babcia ist eine Seele von einem Hund. Sie ist einfach nur lieb und angenehm, anhänglich und unaufdringlich. Babcia ist sehr ruhig und ruhebedürftig, versteht sich mit allen Hunden (mag aber lieber die ruhigen Kollegen unter ihnen), versteht sich mit Katzen, ist stubenrein und absolut brav.

Leider ist Babcia schon 11 Jahre alt und die lange Kettenhaltung hat nicht gerade zu ihrer Gesundheit beigetragen. Babcia kann im Moment nur kleine Spaziergänge unternehmen, da sie keine Muskeln mehr hat.

Gesucht werden ruhige, liebe Menschen mit ebenerdiger Wohnung (da die Maus keine Treppen steigen kann). Andere ruhige Hunde und Katzen können gerne vorhanden sein.

Kontakt: Tierschutzliga-Dorf Groß Döbbern
Herr Bamberg 035608/40901 oder 0174/6402865

info@tierschutzligadorf.de
 

Anhänge

  • Babcia3.jpg
    Babcia3.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 21
  • Babcia1.jpg
    Babcia1.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 27
  • Babcia4.jpg
    Babcia4.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 16
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Plueschtier ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Babcia mußte jetzt leider trotz des hohen Alters kastriert werden, da Verdacht auf Gebärmuttervereiderung bestand. :(
Sie hat alles super überstanden!!! Ihr Herz ist stark und Gesund, Leber und Niere super i.O. und die Omi war am nächsten Nachmittag wieder gut auf den Beinen.

Nun fehlt nur noch ein gutes Zuhause!
 
Omi, wie haben wir mit Dir mitgelitten, wir haben geweint, als wir Dich in Polen sahen, und von uns bekamst Du zum ersten Mal eine Decke in Deine Hütte, denn Dein Rheuma machte Dir das Aufstehen fast zur Hölle :heul:
Wie schön war es, als Annett sagte, Du kannst mit!!
Endlich! Endlich eine Chance für Dich!

Babcia, denk bitte nicht, das Dich niemand lieb gehabt hat, viele Menschen liebten Dich, und es hätten Dich auch viele nur all zu gern mit nach Hause genommen, aber es ging nicht :(

Aber Du hast Dich auch im deutschen Tierheim so wohl gefühlt und warst eine tolle Hündin!
Nun hast Du keine Schmerzen mehr und wenn Du auf Deiner Wolke sitzt, dann schaue doch bitte ab und an auf uns und Deine Kumpels herunter - dann wirst Du spüren, das wir bei Dir sind.

Mach`s gut, Babcia :(
 
Rip - wieder ein Hund, der ohne ein gutes zu Hause sterben musste ... :(
 
Machs gut, Rotti-Omi, wenigstens hast Du noch erfahren dürfen, daß es auch noch ein anderes Leben gibt.:(
 
Gute Reise, Babcia... wenigstens mußtest Du nicht unwürdig an einer Kette krepieren.
 
Das sind die letzten Bilder von Babcia - ich glaube, sie war glücklich - auch wenn sie keine eigene Familie nur für sich hatte.
Wir hatten sie alle lieb!
 

Anhänge

  • Babcia6.jpg
    Babcia6.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 16
  • Babcia8.jpg
    Babcia8.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 17
So ein hübsches Gesichtchen...
Du hast Recht, sie sieht glücklich aus. Das ist schön.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Babcia - Rottiomi mit trauriger Vergangenheit“ in der Kategorie „You will never be forgotten...“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

sleepy
Antworten
5
Aufrufe
1K
golden cross
G
G
Er ist im neuen Zuhause :-) Und falls es dort nicht klappt hat das Th noch Interessenten.
Antworten
1
Aufrufe
891
Gelöschtes Mitglied 7478
G
Herzenshund2011
  • Gesperrt
Eik wird nichtmehr vermittelt.. Ich erspare mir jeglichen Kommentar zu der Tatsache und zum tierheim..
Antworten
13
Aufrufe
2K
alexiel88
alexiel88
Podifan
Komisch immer wieder, dass die Überschriften der BLÖD oftmals einen anderen Sinn (oder Unsinn) ergeben als letztendlich im Text. Der Hund wurde hier laut Überschrift gleich 3 x überfahren. Im Text wird "lediglich" von angefahren gesprochen. So kann man auch sensationslüsterne Leser anlocken...
Antworten
1
Aufrufe
403
Schäferwuffi
Schäferwuffi
crazygirl
Ich weiß gar nicht, wie viele Anfufe ich in den letzten Jahren von Hundetrainern hatte, die sich als persönlichen Höhepunkt die Erziehung von HSH stellten. Da waren Leute, die vorher mit "Rottweilern viel Erfahrung" hatten und nun zu neuen Ufern wollten. Furchtbar, zumal viele Eigenschaften, die...
Antworten
122
Aufrufe
8K
HSH2
Zurück
Oben Unten