Ba-wü test duchgefallen EINSCHLÄFERN

Lol du kennst mich doch gar nicht. Und 500 meter *fg* ?

PJ wird mir bestätigen, dass das max 150 Meter sind und das ist schon großzügig.mann muss sich vorstellen das ganze wird auf der Anlage einer Bauschuttdeponie gemacht und zwar im Eingangsbereich wo die LKWs normalerweise auf diese im Boden eingelassene Waage fahren.

Gerne mache ich mal Bilder von der Anlage und stelle sie ein :)

Darla du bekommst einen Termin, du solltest den wahrnehmen, wenn du aber arbeiten musst, oder krank bist bekommst du einen Ersatztermin, dieser kann aber auch in einem anderen Kreis sein. Auch den kannst du nochmal schieben. ist halt nicht sooooo super aber auch noch ok.

Ich hab auf meinen Termin 1/2 Jahr warten müssen.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Büffelchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Darla du bekommst einen Termin, du solltest den wahrnehmen, wenn du aber arbeiten musst, oder krank bist bekommst du einen Ersatztermin, dieser kann aber auch in einem anderen Kreis sein. Auch den kannst du nochmal schieben. ist halt nicht sooooo super aber auch noch ok.

Ich hab auf meinen Termin 1/2 warten müssen.
1/2 Jahr?
Finde ich jetzt nicht gerade wenig um an Problemen zu arbeiten........aber nun gut.

Aber die gehen doch bestimmt nicht hin und geben dir einen Termin in 2 Wochen wenn du gerade in die Gemeide gezogen bist, oder etwa doch?
 
Wenn ich den Hund abgeben würde, dann aber in ein Tierheim in RLP.
In BW darf er ja nicht mehr vermittelt werden.

....und ich glaube Büffelchen, wenn sie das erzählt.
Mein Vater war mit seinem Staff auch in Wiesloch.
Der Test dort gilt bei den BWlern als gut, da gibt es ganz andere Tester.....
 
Hundetrainer darf sich jeder Depp heutzutage nennen, dazu brauchst du keine "Zulassung" und ja manchmal habe ich das Gefühl die haben ihren Erfahrungen in der Cornflakespackung gefunden...

@ Darla das ist eher unüblich weil die Test 2 Wochen vorher normalerweise voll sind. Es wird über nen Zeitraum Hunde gesammelt die werden ca. 3 Wochen vorher angeschrieben und dann getestet. Daher auch die Wartezeiten.
 
ja ja du hast recht und ich hab meine ruhe......alle anderen sind dumm und lügen.......
 
@ Darla das ist eher unüblich weil die Test 2 Wochen vorher normalerweise voll sind. Es wird über nen Zeitraum Hunde gesammelt die werden ca. 3 Wochen vorher angeschrieben und dann getestet. Daher auch die Wartezeiten.
okay

Also nix mit "willkommen in der Gemeinde, folgen sie mir: wir testen nun ihren Hund" :D

amie luise: hast du dir den Test in Wiesloch vorher mal angeschaut oder wusste du, wie der Ablauf dort sein wird?
 
Darum geht es nicht. In keinster Weise.

Du versuchst deine Verantwortung und deinen Fehler abzuschieben. Das kann nicht sein. Der Test in Wiesloch wird von sehr netten und humanen Prüfern durchgeführt, da gibt es ganz anderen und das kann nicht sein ,dass du das hier, weil du nicht fähig warst deinen Hund vorzubereiten, auf diese Leute abwälzt die sich im Nachhinein über DEINEN Hund Gedanken machen und sich fragen wieso zur Hölle du den Hund SO ins kalte Wasser geschmissen hast. Du wußtest doch von den Problemen deines Hundes. Denkst du das geht an denen grad so vorbei? Ich kenne Aussagen wie "jeder Hund der durchfallen muss ist einer zu viel". Aber hauptsache nicht bei sich selbst schauen müssen.

Ne Petra nix in der Richtung.
 
Wird meine Frage noch beantwortet? Wie wirst du weiter vorgehen? Sich jetzt mit Büffelchen zu zoffen, wird deinem Hund nix bringen.
Der Test ist nicht bestanden und da wird es auch nix mehr zu rütteln geben. RA hin oder her!

Nun ist handeln angesagt!

Vielleicht hat der P-Hund auch einfach irgendwann mal markiert? *ganzkleinlautanmerk*
 
1/2 Jahr?
Finde ich jetzt nicht gerade wenig um an Problemen zu arbeiten........aber nun gut

Jo, das stimmt sicher. Ich weiß nicht Petra, ob du Lilou am Anfang (Frühjahr 2006) schon kanntest, aber sie war schon das, was ich einen "Problemhund" nennen würde, wenn auch sicher nicht in einer extremen Ausprägung. Sie hatte halt einfach komplett die Hundesprache nach fast 5 Jahren Mini-Einzel-Zwinger verlernt und kannte nur das Motto "Angriff ist die beste Verteidigung", wenn sie auch nicht ernsthafte Beschädigungskämpfe führen wollte, hat sie doch wie wild gepöbelt und es gab auch mal 'n Löchlein bei nem anderen Hund (der uns aber netterweise im Wissen um die Gefahr zur Übung zur Verfügung gestellt wurde, die andere Halterin hat sogar drauf bestanden, dass wir den MK abmachen!) Außerdem relativ starker Schutztrieb in Kombination mit großer Angst/Panik und Schreckhaftigkeit war auch schwierig... Nach 4,5 Monaten sind wir Maulkorb- und Leinenbefreiung gelaufen und heute kennst du Lilou ja :) Das ist schon machbar, aber es war auch wirklich viel viel Training - jeden Tag!

Was mich hier etwas irritiert, ist, dass die Halterin selbst ja wohl gar nicht die Hundeführerin im Test war, weil sie schwanger ist (wegen zu viel Stress?) Warum? @amieluise war DIR das zu viel Stress? Oder war der Hund im Stress und hätte dich z.B. stärker verteidigt wegen der Schwangerschaft? Weil ehrlich, ich hätte NIE jemand anderen meinen Hund bei so einer wichtigen Entscheidung führen lassen... Hätte es nicht wegen der SS die Möglichkeit gegeben, den Test noch bis z.B. 3 Monate nach der Geburt verschieben zu lassen? Ist ja wohl eine besondete Situation...
 
Das zeigt doch schon wieder alles :)

@ Natalie sicher wäre das machbar gewesen, wird von der Behörde sogar lieber gesehen. In Mannheim wird zum Beispiel nur mit dem Halter getestet. Aber ihre Freundin ist ja "Hundetrainerin" da hat man sich wohl zu sehr darauf verlassen dass der Hund sich von ihr händeln lässt.

@ Nadine und wenn der Hund auf der anderen Seite des Zaunes markiert hätte? Trotz allem ist es kein Grund abzugehen wie ein Berserker und sich absolut nicht beruhigen zu lassen.
 
Super Reaktion. Genau wegen Leuten wie Dir haben wir solche Probleme.

Reiß Dich zusammen und übe mit Deinem Hund bei den richtigen Leuten oder noch besser, gib' ihn in verantwortungsvolle Hände, wenn Du die Verantwortung nicht übernehmen willst.

Deinem Hund wünsche ich alles erdenklich Gute.

Yasemin
 
Wird meine Frage noch beantwortet? Wie wirst du weiter vorgehen? Sich jetzt mit Büffelchen zu zoffen, wird deinem Hund nix bringen.
Der Test ist nicht bestanden und da wird es auch nix mehr zu rütteln geben. RA hin oder her!

Nun ist handeln angesagt!

Vielleicht hat der P-Hund auch einfach irgendwann mal markiert? *ganzkleinlautanmerk*

Du deswegen reg ich mich nicht mehr auf....... ans Tier denkt nämlich niemand


Is schon komisch in Hessen hat er den Test mit Bravour bestanden sogar maulkorbbefeiung... also. Hier leben Katzen Doggen und yorkshire terrier so und er tut keinem was
 
Wird meine Frage noch beantwortet? Wie wirst du weiter vorgehen? Sich jetzt mit Büffelchen zu zoffen, wird deinem Hund nix bringen.
Der Test ist nicht bestanden und da wird es auch nix mehr zu rütteln geben. RA hin oder her!

Nun ist handeln angesagt!

Vielleicht hat der P-Hund auch einfach irgendwann mal markiert? *ganzkleinlautanmerk*

Du deswegen reg ich mich nicht mehr auf....... ans Tier denkt nämlich niemand


Is schon komisch in Hessen hat er den Test mit Bravour bestanden sogar maulkorbbefeiung... also. Hier leben Katzen Doggen und yorkshire terrier so und er tut keinem was

Hallo? Uns hier geht es hier nicht um dich, sondern um deinen Hund ;)
 
Ich kenne Prüfer in Hessen da führst du den Hund einmal im Kreis und hast den test :) dort prüft nämlich nicht die Behörde. Aber das sind sicher auch nicht alle so. Ich wolltes das nur mal anmerken. Daher wird der Test in BaWü auch nicht anerkannt.

Zum Thema es denkt keiner an den Hund zitiere ich mich selbst:

auf diese Leute abwälzt die sich im Nachhinein über DEINEN Hund Gedanken machen und sich fragen wieso zur Hölle du den Hund SO ins kalte Wasser geschmissen hast. Du wußtest doch von den Problemen deines Hundes. Denkst du das geht an denen grad so vorbei?

Hättest du doch mal im vornerein etwas mehr an deinen Hund gedacht wärst du jetzt nicht in dieser Situation und du WUßTEST ja von seinen Problemen.

Mit der Abgabe ist das jetzt so einen Sache, der Hund ist Kampfhund und darf von ihr so nicht gehalten werden und auch über die Abgabe muss sie die Behörde in Kenntnis setzen und die haben ihr eben die Option gegeben entweder Umzug oder Abgabe in ein TH.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ba-wü test duchgefallen EINSCHLÄFERN“ in der Kategorie „Wesenstest / Sachkundenachweis“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Joker1234
Wir hatten Vorgestern unseren zweiten Wesenstest im Landkreis Rastatt. Dieser lief exakt wie der erste ab. Hund wurde angeschaut und fotografiert. Dann ins Maul geschaut und der Chip ausgelesen. Dann durfte man auf dem Platz zeigen was der Hund so alles kann, mit oder ohne Leine, das war egal...
Antworten
212
Aufrufe
9K
Body78
Jackii94
Werde ich tun - ich steh dann noch ein paar Mal auf der Matte zum Jammern :D
Antworten
33
Aufrufe
3K
Mayerengele
Mayerengele
B
Wenn wir den Test nicht machen müsste ich meinen dicken in den Garten packen und ihm was warmes für den Winter bauen. Das will ich dem Alten ehrlich gesagt nicht antun, er war sein Leben lang ein Wohnungshund, der zwar immer in den Garten konnte aber bei Kälte und Scheisswetter war er drin. Ich...
Antworten
10
Aufrufe
3K
B
lynnie
Ruf mal bei der Frau Dr. Lechtenböhmer beim Veterinär Amt an. Sie macht auch die Wesentests und ist super freundlich und (soweit wie ich das beurteilen kann) vernarrt in SoKas ... die kann dir denke ich mal sehr schnell weiter helfen ;)
Antworten
9
Aufrufe
1K
A
juli&Nero
In der Regel sollte der Welpenwesenstest nicht so lange dauern wie der Test für die erwachsenen Hunde. Auch die Bedroh-Situationen werden so gestaltet dass der Welpe hinterher keinen Schaden weg hat....... Aber all das hängt leider vom Landkreis und von den Prüfern ab!
Antworten
7
Aufrufe
2K
hellraiser
H
Zurück
Oben Unten