Ba-wü test duchgefallen EINSCHLÄFERN

  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Natalie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
also hat der p-hund den bullterrier nicht durch den zaun angepinkelt?
 
na doll! :(

warum hat sie den hessischen wesenstest nicht anerkennen lassen? das ist doch möglich...?

wie kann man bitteschön unvorbereitet auf einen wesenstest gehen??? das wird sich mir niemals erschliessen!

so doof und unsinnig die tests auch immer sind - aber dann übe ich halt bis zum umfallen und gehe erst, wenn ich sicher bin, dass es auch klappt!
 
Hessische WT werden vom Amt hier nicht anerkannt.

Tja das frage ich mich auch. Wenn ich überlege wie ich vorher trainiert habe...
 
Natalie, ich glaub du hast das falsch verstanden. Der Polizeihund hinterm Zaun hat nicht gegeifert, sondern war passiv, hat also geschnüffelt o.ä.

Gebellt haben nur die Hunde im Auto.

Man kann bei dem Test einfach so zuschauen? Dann würde ich mir sicherlich jeden Test ansehen.

Die Freude, welche bei der Threaderstellerin während dieses Threads schon aufkam, kann ich ehrlich gesagt so gar nicht verstehen...
Es gibt folgende Möglichkeiten: Schnellstmöglich umziehen (was ich mit einem Listenhund in 6 Wochen für schwierig halte) oder Hund abgeben.
 
...
wie kann man bitteschön unvorbereitet auf einen wesenstest gehen??? das wird sich mir niemals erschliessen!


so etwas hat den gleichen Hintergrund, wie Baden Würtember den Wesenstest des Nachbarbundealndes nicht anerkennt: Ignoranz. Nur mit dem Unterschied, daß ein Bundesland sich nicht zu rechtfertigen brtaucht und über seine Bürger entscheiden kann und seine Vorschriften, die es diesen auferlegt. Da reicht der hinweis, das es so ist.
Hier aber zahlt der Hund für die Ignoranz, er hat leider gar keine Rechte, weder die Freiheit eine Test zu machen oder nicht, mit seiner Bezugsperson gehen zu klönnen oder nicht, sich die Testsituation auszusuchen oder nicht.
 
Ach übrigens gerade die geplanten Szenarien finde ich am BaWü Test recht praktisch. Das Schema wird nicht geändert und man kann sich optimal drauf vorbereiten wenn man sich denn mal informiert.

Im gegensatz zu Test in anderen BL muss man nicht durch einen Einkaufsstrasse laufen, sondern kann auf abgesperrten Gelände mit Hund an der Leine den Test abolvieren. Und jede Szene vorher schön trainieren.

das gibt dann welche sicherheit ?

doch nur die, dass der hund das mal auf nem hundeplatz gelernt hat und in der lage ist, das gelernte auf einem hundeplatz auch abzurufen.
mal abgesehen davon, dass jeder test nur ne momentaufnahme ist.
 
Bezüglich Wesenstest Hessen: da habe ich jetzt gehört, dass man den sehr einfach in Egelsbach erwerben kann. Bei uns hat ein Bulli einen anderen Hund attackiert und mehrfach zugebissen, obwohl der gegnerische Hund bereits auf dem Rücken lag und sich ergeben hat.

Schwiegervater, der den Hund ausführte, hatte keine Kontrolle über den Hund, den die HF bezeichnenderweise auch noch in Danger unbenannt hatten. Dem Vorfall konnten 5 Gassigänger zuschauen, eine Frau nahm fasste dann allen Mut zusammen und hat mit Hilfe einer Leine ins Maul des Hundes diesen vom anderen runter gezogen.

Der Bulli ist von Welpe an bei den Leuten, die alles falsch machen, was man machen kann. Auf dem Hundeplatz bei einer Beisserei haben sich die HF gefreut, dass er gegen einen Dobi "gewonnen" hat. Bei einer Unterhaltung wurde seitens Frauchen das Recht der Verteidigung ihres Hundes gegen jedwede Provokation anderer Hunde betont und bestätigt.

Keine Auslastung, keine Erziehung, Status und sonst noch was führten dazu, dass "Danger" heute so ist, wie er ist. Er hat den Wesenstest in Egelsbach bestanden.

Könnte vielleicht ein Grund sein. Auf der anderen Seite, wenn ich höre, was teilweise in Bayern abgeht, wo der Hund nicht mucken darf, wenn Herrchen oder Frauchen direkt vor ihm angegriffen werden, dann frage ich mich, was hier zum Teil die Diskussion soll. Ich muss meinen Hund doch unter Kontrolle haben. Selbst wenn ein anderer Hund in unsere Richtung pinkeln sollte oder sonst etwas.

Und nicht nur für einen WT sondern grundsätzlich!

Yasemin
 
Ich habe eine zeugin dafür das er angepinkelt wurde setz mal die Brille auf. Falschaussage ich denk mir son sch...nicht aus. Und sie standen Nase an Nase unter kontrolle kann ich keinen Hund bekommen auf den ich in keinster weise einwirken darf. Er hat alleine am Pfahl gestanden und es lief ein hund vorbei da wer nix . Und er hat neben dem Polizeihund gestanden da war nix und aneinander vorbei gegangen sind sie auch da war nix erinner dich mal bitte...





Der Hund muss sich zum Beispiel vor den Polizeitransporter setzen und der P-Hund bellt ihn an. Da darf er mucken (wie z.B. auch Büffel) aber muss sich beruhigen lassen. Oder muss an anderen Hunde vorbei laufen ohne sich wie wild zu gebärden.

Oder der P-Hund ist hinter dem Zaun (in diesem Fall beide geholten P-Hunde passiv, die P- Hunde wurden nicht gleichzeitig sondern nacheinandern geholt) und der andere sollte es eben ertragen vor dem Zaun sich hin zu setzen.

Der Hund darf immer mal mucken ABER muss sich unter Kontrolle bringen lassen.

Es kommt hier weder die Situation Nase an Nase, noch werden Hunde angepinkelt.
 
Gibt es ein Video zu dem Test? Und könntest du dieses anfordern?

-Überschnitten mit Spell-
 
Schatzi ich hab bein Ornungsamt gefragt was schlimmste ist was passieren könnte da hieß es Maulkorb. Stell mich nicht blöde hin ... Dann müssen die Mitarbeiter die ja alles wissen und immer recht haben wohl geschult werden ....:hallo:






Ach übrigens gerade die geplanten Szenarien finde ich am BaWü Test recht praktisch. Das Schema wird nicht geändert und man kann sich optimal drauf vorbereiten wenn man sich denn mal informiert.

Im gegensatz zu Test in anderen BL muss man nicht durch einen Einkaufsstrasse laufen, sondern kann auf abgesperrten Gelände mit Hund an der Leine den Test abolvieren. Und jede Szene vorher schön trainieren.
 
Amie Luise, wie willst du jetzt vorgehen? Hast du schon mit Herrn Weidemann gesprochen?
 
So?

Dein Hund hat sich also nicht aufgeführt wie ein Berserker?

Hat sich beruhigen lassen?

Und es wurde nicht extra ein 2. P-Hund geholt umd zu schauen ob er nochmals so reagiert?

Und es war nicht so, dass die P- Hunde deinen Hund nicht mal beachtet haben?

Na, dann denk ich mir das alles nur aus ;) weil ich so gern Leuten ans Bein trete die ich gar nicht kenne.

Und dir war das Problem ja sogar bekannt... man so geht man doch nicht zu nem Wesentest.

Übrigens kamen an dem Tag Hunde die "gemuckt" haben durch.

Ich sag dazu nix mehr. Immer das arme Opfer sein. Hättest du mal deinen Hund entsprechend vorbereitet. In Mannheim wäre der Hund weg. Mach dass du ihn in Sicherheit bringst.

Waren wir zusammen im Bett oder warum nennst du mich Schatzi?

Hättest du dich halt mal beim zuständigen Vet Amt informiert, oder mal die Verordnung richtig gelesen.

In Wiesloch wird nicht aufgezeichnet, es sind immer genügend Leute und Zuschauer vorhanden. Amtsvet, PHF, weitere Tierärzte und Zuschauer sowie die Testkandidaten.
 
nur mal so für mich zum Verständnis: gibt es eine Vorgabe wann man den Test machen muss?
 
Das hast du aus 500 meter entfernug gesehen ja ??? Ihr standet am haus und habt gequatscht.....


War mit der hundeschul frau da aber die hat ja auch keine Ahnung ne.... genau
Sie hat ihre Zulassung eines morgens in der Cornflakespackung gefunden

also erzähl nix von üben
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ba-wü test duchgefallen EINSCHLÄFERN“ in der Kategorie „Wesenstest / Sachkundenachweis“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Joker1234
Wir hatten Vorgestern unseren zweiten Wesenstest im Landkreis Rastatt. Dieser lief exakt wie der erste ab. Hund wurde angeschaut und fotografiert. Dann ins Maul geschaut und der Chip ausgelesen. Dann durfte man auf dem Platz zeigen was der Hund so alles kann, mit oder ohne Leine, das war egal...
Antworten
212
Aufrufe
9K
Body78
Jackii94
Werde ich tun - ich steh dann noch ein paar Mal auf der Matte zum Jammern :D
Antworten
33
Aufrufe
3K
Mayerengele
Mayerengele
B
Wenn wir den Test nicht machen müsste ich meinen dicken in den Garten packen und ihm was warmes für den Winter bauen. Das will ich dem Alten ehrlich gesagt nicht antun, er war sein Leben lang ein Wohnungshund, der zwar immer in den Garten konnte aber bei Kälte und Scheisswetter war er drin. Ich...
Antworten
10
Aufrufe
3K
B
lynnie
Ruf mal bei der Frau Dr. Lechtenböhmer beim Veterinär Amt an. Sie macht auch die Wesentests und ist super freundlich und (soweit wie ich das beurteilen kann) vernarrt in SoKas ... die kann dir denke ich mal sehr schnell weiter helfen ;)
Antworten
9
Aufrufe
1K
A
juli&Nero
In der Regel sollte der Welpenwesenstest nicht so lange dauern wie der Test für die erwachsenen Hunde. Auch die Bedroh-Situationen werden so gestaltet dass der Welpe hinterher keinen Schaden weg hat....... Aber all das hängt leider vom Landkreis und von den Prüfern ab!
Antworten
7
Aufrufe
2K
hellraiser
H
Zurück
Oben Unten