Ba-wü test duchgefallen EINSCHLÄFERN

NEIN !!!!! Nochmal ich durfte nicht einwirken die Hunde standen Nase an Nase am Zaun. Dann wurde der Polizeihund Weggenonmmen und der Test war vorbei da war nix mit unter Kontrolle bekommen wie denn ??? Hexen kann ich leider noch nicht
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi amie luise ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ich bin gerade ein wenig schockiert.

versteh ich das richtig, ein nicht bestandener wesenstest bedeutet die einziehung und evtl tötung des hundes???

erschlagt mich bitte nicht, aber ich dachte bisher, dass damit nur die leinen oder maulkorbbefreiung reguliert wird???

welcher hund, lässt sich denn bitte einfach so anmachen! klar gibt es die, aber es kommt doch immer auch auf den gegenüber an?
zurückbellen ist hündisch.

himmel, die sollten mal die fußhupen hier in unserem dorf testen, die würden echt alle durchfallen, weil die schon ohne provokation nach vorne schießen und man selber immer dankbar dafür ist, dass der dicke an der eigenen leine genau weiß, dass die ihm nichts tun können.
selbst spaziergänger fahrradfahre usw werden von denen angegriffen.

da ist einer der zurückbellt ja nun wohl harmlos, ausserdem versteh ich immernoch nicht warum viele denken hunde mit geutem sozialverhalten lassen sich alles gefallen.
da wird schon der kopf geschüttelt, wenn ein alt hund einen jungen maßregelt und der kleine dadurch lernt, was man besser nicht macht.

lieg ich da echt so falsch.

aime luise ich find das was dir und deiner nase da passiert ist schrecklich.
 
ich bin gerade ein wenig schockiert.

versteh ich das richtig, ein nicht bestandener wesenstest bedeutet die einziehung und evtl tötung des hundes???

erschlagt mich bitte nicht, aber ich dachte bisher, dass damit nur die leinen oder maulkorbbefreiung reguliert wird???

In BaWü bedeutet

nicht bestandener Verhaltenstest = keine Maulkorbbefreiung = Einstufung als "Kampfhund" ... und die Erlaubnis einen "Kampfhund" zu halten bekommt eigentlich keiner.


Ich hoffe, es wird ganz schnell RA Weidemann oder Kollegen eingeschaltet.
 
NEIN !!!!! Nochmal ich durfte nicht einwirken die Hunde standen Nase an Nase am Zaun. Dann wurde der Polizeihund Weggenonmmen und der Test war vorbei da war nix mit unter Kontrolle bekommen wie denn ??? Hexen kann ich leider noch nicht

Aber war es denn nicht so, dass deine Freundin den Test mit deinem Hund gelaufen ist, weil du im 6. Monat schwanger bist?

Durfte diese denn auf den Hund einwirken?

Und hat das vielleicht nicht so gut funktioniert, weil sie den Hund halt doch nicht so gut kennt wie du?

Meinst du nicht, dass es vielleicht daran lag, dass sie mit dem Hund gelaufen ist, dass er durchgefallen ist?
 
Das ist echt unglaublich.

Der Test ist völlig in Ordnung gewesen.

Dein Hund hat nicht nur ein wenig gemault sondern wollte attackieren und hat sich nicht beruhigen lassen. Die Einwirkungen haben ja keinerlei Wirkungen gezeigt. Es wurde ja extra noch ein zweiter Hund geholt um zu schauen ob die selbe Reaktion kommt.

Hier ging es leider mit Rechten DIngen zu, vielleicht solltest du mal die Schuld bei DIR suchen. DU hattest die Verantwortung deinen Hund auf diesen Test vorzubereiten.

Bitte unterlasse so Falschaussagen.
 
Dein Hund hat nicht nur ein wenig gemault sondern wollte attackieren und hat sich nicht beruhigen lassen. Die Einwirkungen haben ja keinerlei Wirkungen gezeigt. Es wurde ja extra noch ein zweiter Hund geholt um zu schauen ob die selbe Reaktion kommt.
oh, das hört sich in der Tat ganz anders an ....hm*:unsicher:

OT:wb Eva :D
 
Ahhh... warst Du bei dem Test anwesend, Eva ?
 
macht N noch die tests?
wuerde mjch sehr wundern wen der versucht n hund absichtlich durchfallen zu lassen...
 
Hier wurde kein Hund absichtlich durchfallen gelassen. Von keinem der Beteiligten. Es war die Vet Ärztin sowie weitere TÄ vor Ort und Beamte der Hundestaffel.

Der Test lief genauso standartisiert ab wie immer. Darüber informiert man sich vorher.

Ich würde nie meinen Mund zu so einem heiklen Thema aufmachen wenn ich es nicht 100% genau wissen würde.

Der Beteiligten wurde sogar die Chance geben umzuziehen. In anderen Landkreisen wäre der Hund sofort weg gewesen.
 
Aber wie nah müssen die Hunde denn tatsächlich andere Hunde dulden? Ich kenne es aus zwei verschiedenen WT so, dass zwischen den Hunden immer 1,5-2 Meter Abstand gehalten wird. Stimmt es denn, dass die Hund durch den Zaun direkt Nase an Nase standen? Das finde ich nämlich in der Tat ziemlich viel verlangt, dafür dass es ja nicht um eine Leinenbefreiung geht, sondern darum, ob der Hund überhaupt bleiben darf.

Die Polizeihunde haben also nicht gekläfft? Nicht markiert? Der Hund ist nich vorher schon ruhig an den anderen Hunden vorbeigelaufen und hat sie an sich vorbei laufen lassen und erst in der sehr nahen Konfrontation am Zaun hat's gekracht? Wie war es denn nun wirklich?

Ich weiß, dass es hier in NRW so ist, dass selbst für eine Maulkorb- und Leinenbefreiung NICHT erwartet werden darf, dass ein Hund voll verträglich ist, sprich direkten Kontakt der Hunde (auch durch Zaun) gibt es nicht. Vorbeiführen ja, vorbeilaufen ja, umkreisen ja - aber immer an der Leine (bei der Leinenbefreiung sind die anderen Hunde angeleint) und mit Abstand. Zu anders geschlechtlichen mindestens 1-1,5 meter, zu gleichgeschlechtlichen 2 Meter. Wie nah ist das da gefordert gewesen?
 
Der Hund muss sich zum Beispiel vor den Polizeitransporter setzen und der P-Hund bellt ihn an. Da darf er mucken (wie z.B. auch Büffel) aber muss sich beruhigen lassen. Oder muss an anderen Hunde vorbei laufen ohne sich wie wild zu gebärden.

Oder der P-Hund ist hinter dem Zaun (in diesem Fall beide geholten P-Hunde passiv, die P- Hunde wurden nicht gleichzeitig sondern nacheinandern geholt) und der andere sollte es eben ertragen vor dem Zaun sich hin zu setzen.

Der Hund darf immer mal mucken ABER muss sich unter Kontrolle bringen lassen.

Es kommt hier weder die Situation Nase an Nase, noch werden Hunde angepinkelt.
 
Der Hund muss sich zum Beispiel vor den Polizeitransporter setzen und der P-Hund bellt ihn an. Da darf er mucken (wie z.B. auch Büffel) aber muss sich beruhigen lassen. Oder muss an anderen Hunde vorbei laufen ohne sich wie wild zu gebärden.

Oder der P-Hund ist hinter dem Zaun (in diesem Fall beide geholten P-Hunde passiv, die P- Hunde wurden nicht gleichzeitig sondern nacheinandern geholt) und der andere sollte es eben ertragen vor dem Zaun sich hin zu setzen....


sorry, aber wie schwachsinnig ist das denn ...???

ich staune über den zuspruch, den dieser test/bzw. dieser abschnitt des testes hier hat.

:rolleyes:
 
selbst wenn der Hund auf der anderen Seite des Zaunes gegenüber von fremden Hunden, die keine Unschuldslämmer sind - Polizeihunde sind das nie, sonst kann man sie nicht für ihren Job gebrauchen - aggressiv reagiert und sich von fremden Leuten nicht beruhigen läßt, so ist das kein Freischein, einen Hund aus seiner Umgebung zu reißen und ein Leben lang ins Tierheim zu stecken. Hat er angegriffen und gebissen? Nur, weil man sich als Halter nicht richtig verhält, ist es unsittlich, dieses dem Hund anzulassen.
Dieses Getue, als seine diese Tests eine gesellschaftlich notwendige Angelegenheit für gewisse Hunde, bleibt falsch. Es gibt andere Rassen, die bis vor einiger Zeit traditionell auf Mannschärfe gezüchtet wurden aber dennoch nicht zu den "gefährlichen Hunden" gehören und vom Test verschont bleiben. Ich stelle mir vor, wie mein ungefährlicher DD in so einer Situation reagiert hätte ohne seine Bezugspersonen. Wahrscheinlich hätte er nach gesetzlicher Lesart an Ort und Stelle erschossen werden müssen.
 
Sinn oder Unsinn der test steht hier aber nicht zur Debatte. Es gibt sie nun mal.

Und wer mag die Verantwortung für einen unkontrollierbaren Hund übernehmen bei dem die Bezugspersonen nicht in der Lage sind ihn zu führen.

Mehr sag ich nicht dazu das wird zu unsachlich. Mal davon abgesehen dass hier sonst keiner bei dem Test anwesend war.

Diese Test in Wiesloch sind definitiv gut machbar.

Und diese beiden P-Hunde sind völlig soziale Hunde, verträglich mit Artgenossen und auch Menschen gegenüber vollig sozial, die sind nur "einschaltbar" und dennoch für den Job bestens geeignet. Die Zeit der von Natur aus bösen P-Hunde ist schon eine Weile vorbei ;)

Und nur zur Info, der Besitzerin wurde die Chance gegeben um zu ziehen. Würde mit diesem Hund jemals was passieren würde es wieder heißen die Behörde hats gewußt aber nichts gemacht...
 
Büffelchen warst du denn definitiv dabei oder nicht?

Werden diese Tests denn nicht auf Video aufgezeichnet?
In Sachsen-Anhalt ist dem so und so kann man gewisse Dinge auch in Frage stellen.
Das heißt, wenn die TE sagt, ihr Hund wurde von dem anderen anpinkelt, dann wäre es ja aufgezeichnet worden.

Ich gehe mal davon aus, dass die Hundetrainerin wohl schon in der Lage ist einen Hund zu führen, wenn diese sich dagegen ausspricht, war es vielleicht wirklich kein normaler Test wie immer?

Das Gesetz in BaWü ist absolut daneben (das ist noch harmlos ausgedrückt), wobei wohl alle Hundeverordnungen daneben sind.
 
Es war ein Standard Test wie immer. Ich fang sicher nicht an mich zu rechtfertigen.

Hätte die Besitzerin mal ihren Hund vorbereitet wäre das anders ausgegangen.

Ich sagte was dazu weiter oben. Ich mache keine Aussagen über so ein Thema wenn ich es nicht weiß.
 
man erwartet von einem HH, dass er seinen hund verantwortungsvoll führt. ich denke, da sind wir uns einig.

aber als verantwortungsvoller HH werde ich gezwungen, meinen hund in situationen zu bringen, die ich ihm nie im leben zumuten würde.

das finde ich daran total schwachsinnig.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ba-wü test duchgefallen EINSCHLÄFERN“ in der Kategorie „Wesenstest / Sachkundenachweis“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Joker1234
Wir hatten Vorgestern unseren zweiten Wesenstest im Landkreis Rastatt. Dieser lief exakt wie der erste ab. Hund wurde angeschaut und fotografiert. Dann ins Maul geschaut und der Chip ausgelesen. Dann durfte man auf dem Platz zeigen was der Hund so alles kann, mit oder ohne Leine, das war egal...
Antworten
212
Aufrufe
9K
Body78
Jackii94
Werde ich tun - ich steh dann noch ein paar Mal auf der Matte zum Jammern :D
Antworten
33
Aufrufe
3K
Mayerengele
Mayerengele
B
Wenn wir den Test nicht machen müsste ich meinen dicken in den Garten packen und ihm was warmes für den Winter bauen. Das will ich dem Alten ehrlich gesagt nicht antun, er war sein Leben lang ein Wohnungshund, der zwar immer in den Garten konnte aber bei Kälte und Scheisswetter war er drin. Ich...
Antworten
10
Aufrufe
3K
B
lynnie
Ruf mal bei der Frau Dr. Lechtenböhmer beim Veterinär Amt an. Sie macht auch die Wesentests und ist super freundlich und (soweit wie ich das beurteilen kann) vernarrt in SoKas ... die kann dir denke ich mal sehr schnell weiter helfen ;)
Antworten
9
Aufrufe
1K
A
juli&Nero
In der Regel sollte der Welpenwesenstest nicht so lange dauern wie der Test für die erwachsenen Hunde. Auch die Bedroh-Situationen werden so gestaltet dass der Welpe hinterher keinen Schaden weg hat....... Aber all das hängt leider vom Landkreis und von den Prüfern ab!
Antworten
7
Aufrufe
2K
hellraiser
H
Zurück
Oben Unten