Ba-wü test duchgefallen EINSCHLÄFERN

Na ja die frage is halt `` hunde die sich als bissig erwiesen haben `` die akte von ihm geht ja mit . Und da is halt der misslungene WE drin wo bestimmt nix gutes drin steht.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi amie luise ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hat er denn gebissen ??? Davon hab´ ich Nix gelesen bisher... oder hab´ ich was überlesen ? Naja, auf alle Fälle: Wende Dich an den RA Hr. Weidemann, der wird Dir alles Wichtige sagen dazu und Dir sicherlich weiterhelfen können ! Der Mann ist topppppppppppp !!!
 
Nein hat er nicht aber da ich an dem zaun nicht einwirken konnte,durfte Klar hätte er ohne zaun und das wird sie so reinschreiben. Agressives verhalten gezeigt.
Das es ja keine reale situation wäre interessiert keinen
 
Aaaaaaaaaargh... unfassbar... wo wohnst Du denn aktuell... Test Wiesloch, klar... aber Wohnort z.Z. ?
 
Er wurde schon 2 x gebissen und er reagiert auf hunde die er nicht kennt vorsichtig und unsicher er hat vor dem zaun gestanden geknurrt aber mit dem schwanz gewedelt das hab ich ihr auch gesagt das er unsicher ist. Sie sagte bei bullys hat das schwanzwedeln nix zu sagen. Dann pinkelte der polizeihund ihn an da war dann alles vorbei. Ich sagte ihr das ist ein Dominanzverhalten und er provoziert ihn. Sie sagte nein er zeigt nur damit das es ihm egal wäre ob meiner knurrt. Tja was willste zu so einem Bullshit sagen.
 
Wer hat denn den tollen Test da durchgeführt ?!?! Scheint ja viel Ahnung von Bullis zu haben, die Dame ! Respekt !!! Und sowas wird auf die Hunde und deren Menschen losgelassen und darf über deren weiteres Schicksal entscheiden. Schlimm... !!!
 
Ja ja und sie hat ihren Dr. Menne über die hier nur gutes geschrieben wurde. Meine Hundeschullehrerin hat mit geheult weil es für sie auch alles nicht zu fassen ist.

Er hat zuerst alleine am Baum gestanden andere Hunde liefen vorbei da war nix. Dann an anderen vorbeilaufen auch nix. Vor dem Polizeiauto hat er zwar mit gekläfft war aber zu ins sitz zu bekommen. Das zählt alles nix. Dann war er eh gepuscht und es ist halt mal n terrier. Vor der letzten situation hätte ich mit ihm noch mal ne viertel std. gassi gehen müssen. So und ich kann nicht erwarten das man meinem Hund einen der ihn ankläffte fast auf den schoß setzt und er nix macht und ich nix machen darf. Kinder die man machen lässt was sie wollen fassen auch auf die herdplatte obwohl sie wissen das sie nicht dürfen.

Da glaubste an nix mehr. Tja ich glaub einfach n ******* tag zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.... lächelt
 
Er wurde schon 2 x gebissen und er reagiert auf hunde die er nicht kennt vorsichtig und unsicher er hat vor dem zaun gestanden geknurrt aber mit dem schwanz gewedelt das hab ich ihr auch gesagt das er unsicher ist. Sie sagte bei bullys hat das schwanzwedeln nix zu sagen. Dann pinkelte der polizeihund ihn an da war dann alles vorbei. Ich sagte ihr das ist ein Dominanzverhalten und er provoziert ihn. Sie sagte nein er zeigt nur damit das es ihm egal wäre ob meiner knurrt. Tja was willste zu so einem Bullshit sagen.

Also unsere Urmel, eine souveräne Hündin, wäre seeehr ungehalten gewesen, wenn sie angepinkelt worden wäre. Da ich keinen Soka halte und mich daher mit dem Ablauf von Wesenstests nicht auskenne, frage: Mal abgesehen davon, das man pinkeln auf Kommando nicht in einen Test einbauen kann, außer man ist Zauberer, hätte doch eine Aggression darauf nicht gewertet werden dürfen, oder?
 
Tja sie ist halt Doktor und ich bin blöd. Recht haben und Recht bekommen ist zweierlei.

Wer glaubt mir denn ?????!!!!!!

Um das Hinzukriegen was die verlangen müsste ich ihm vorher n Joint geben. Es waren ja auch noch andere dabei die zb. ihre Nachfolgerin die das auch nicht so gesehen hat. Da hat sie sie angemacht sie solle den Mund halten `` Sie entscheidet `` tja sie wird sich wohl kaum gegen ihre chefin auflehnen. Die Dame kann halt schalten und walten wie sie will.


Ehrlich gesagt selbst wenn es eine 2te chance gäbe ich wüsste ja gar nicht wie ich das machen soll. Durch das was sie jetzt schreibt haben uns auch alle anderen jetzt auf dem kieker.





Er wurde schon 2 x gebissen und er reagiert auf hunde die er nicht kennt vorsichtig und unsicher er hat vor dem zaun gestanden geknurrt aber mit dem schwanz gewedelt das hab ich ihr auch gesagt das er unsicher ist. Sie sagte bei bullys hat das schwanzwedeln nix zu sagen. Dann pinkelte der polizeihund ihn an da war dann alles vorbei. Ich sagte ihr das ist ein Dominanzverhalten und er provoziert ihn. Sie sagte nein er zeigt nur damit das es ihm egal wäre ob meiner knurrt. Tja was willste zu so einem Bullshit sagen.

Also unsere Urmel, eine souveräne Hündin, wäre seeehr ungehalten gewesen, wenn sie angepinkelt worden wäre. Da ich keinen Soka halte und mich daher mit dem Ablauf von Wesenstests nicht auskenne, frage: Mal abgesehen davon, das man pinkeln auf Kommando nicht in einen Test einbauen kann, außer man ist Zauberer, hätte doch eine Aggression darauf nicht gewertet werden dürfen, oder?
 
Er hat zuerst alleine am Baum gestanden andere Hunde liefen vorbei da war nix. Dann an anderen vorbeilaufen auch nix. Vor dem Polizeiauto hat er zwar mit gekläfft war aber zu ins sitz zu bekommen. Das zählt alles nix. Dann war er eh gepuscht und es ist halt mal n terrier. Vor der letzten situation hätte ich mit ihm noch mal ne viertel std. gassi gehen müssen. So und ich kann nicht erwarten das man meinem Hund einen der ihn ankläffte fast auf den schoß setzt und er nix macht und ich nix machen darf. Kinder die man machen lässt
Konntest du deinen Hund denn wieder beruhigen und unter Kontrolle bringen oder stand er dann unter Strom?

Kontaktiere unbedingt und schnellstens einen RA, am besten Herrn Weidemann.
Wurde dein Hund denn schon eingezogen?
Ich war viele Jahre im Mannheimer TH aktiv, die beim Test durchgefallenen Hunde wurden sofort nach dem Test beschlagnahmt und ins Tierheim gebracht.
 
Wann ?

Ach du sch... sie sagte ich hätte 6 wochen aber sie hat viel gesagt. Meinst du sie stehen Montag vor der Tür ?
 
In Mannheim kommt der Hund gleich ins Tierheim - aber eingeschläfert wird er nicht.
6 Wochen, puuh, nutze die Zeit und kontaktiere den RA.
 
ich war bei 2 WT in wiesloch dabei (büffelchen udn phönixxx) und die liefen eigentlich normal...
naja die Frau Doktor war echt n bissel seltsam :D ist "bellend" um den hund rumgehüpft :lol:

wenn die möglichkeit hast ist der umzug nach rlp wirklich das einfachste, sonst naja

auf alle fälle mal n RA fragen....
 
Kontaktiere unbedingt und schnellstens einen RA, am besten Herrn Weidemann.
Wurde dein Hund denn schon eingezogen?
Ich war viele Jahre im Mannheimer TH aktiv, die beim Test durchgefallenen Hunde wurden sofort nach dem Test beschlagnahmt und ins Tierheim gebracht.


mach das bitte möglichst umgehend, um zu hören, ob der Hund eingezogen werden kann und falls ja, wie bald. GGf. mußt Du ihn, wie ich schon am Anfang schrieb, bei Bekannten in einem anderen BL (vielleicht RLP) unterbringen, um der Einziehung vorzubeugen. Ein Hund, der nicht mehr da ist, kann nicht eingezogen werden.

Da der Bully in RLP nicht zu den "gefährlichen Hunden" gehört, entfällt für ihn auch die Meldeprozedur der "gefährlichen Hunde", somit ist es völlig wurscht, was in seiner Akte oder Stammbaum oder sonstwo steht, da niemand solches sehen will.

Nur in dem Falle, wenn der Hund in RLP einmal auffällig werden sollte, weil er jemanden gebissen hat, kann er zum "gefährlichen Hund" erklärt werden und die Sachkunde von Amts wegen ablegen müssen. Das ist völlig unabhängig von der Rasse.
 
JJJJaaaaaaaaahhhhhhhhhaaaaaaaaa es ist Wochenende sitze hier auch auf dem heißen Stuhl. Hab niemand in RLF zur not muss er in die Hundepension. Oder ich melde mich morgen erstmal ab das Haus läuft nicht auf meinen namen. Muss ja keinen Hauptwohnsitz haben kann ja auch im Hotel leben. Erst mal bis ich eine neue bleibe gefunden hab kann ja nu auch nicht umziehen innerhalb einer Woche. Bin aber schon wie blöde am suchen.........man man alles wegen der dussligen Kuh.

PS: Hab schon mit jemand vom fach gesprochen der sagte der Test hätte niemals so ablaufen dürfen sofort abrechen. Er hatte keine chance. Alles klasse........das ist Deutschland.
 
die Tests laufen überall anders ab, die Situationen sind oft total unrealistisch, viele Hunde würden das nicht schaffen. Es hilft aber alles nichts, du mußt einen legalen Weg finden...
 
PS: Hab schon mit jemand vom fach gesprochen der sagte der Test hätte niemals so ablaufen dürfen sofort abrechen. Er hatte keine chance. Alles klasse........das ist Deutschland.
Der Test in Wiesloch ist eigentlich wirklich einer der fairen in Baden-Württemberg.
Er hat zuerst alleine am Baum gestanden andere Hunde liefen vorbei da war nix. Dann an anderen vorbeilaufen auch nix. Vor dem Polizeiauto hat er zwar mit gekläfft war aber zu ins sitz zu bekommen. Das zählt alles nix. Dann war er eh gepuscht und es ist halt mal n terrier. Vor der letzten situation hätte ich mit ihm noch mal ne viertel std. gassi gehen müssen. So und ich kann nicht erwarten das man meinem Hund einen der ihn ankläffte fast auf den schoß setzt und er nix macht und ich nix machen darf. Kinder die man machen lässt
Konntest du deinen Hund denn wieder beruhigen und unter Kontrolle bringen oder stand er dann unter Strom?
Beim WT wird teils sehr stark provoziert - und der Hund darf auch mal eine Reaktion zeigen. Wichtig ist aber, dass du deinen Hund wieder unter Kontrolle bringen kannst.

Mit einem guten Rechtsanwalt lässt sich die Situation aber mit ein bisschen Glück retten. Für euch spricht - denke ich - der bereits bestandene WT aus Hessen. Auch wenn der in Ba-Wü nicht anerkannt wird, ist das immerhin ein Pfund, dass ihr bzw. euer Anwalt mit in die Wagschale werfen könnt.
 
Unter Kontrolle ??? Hallo wie denn ohne Ansprache, Leckerlie, Spielzeug, oder leine ???!!!!!!!!


Ok Telepathie hab ich nicht probiert.....
 
also bei den beiden tests die ich beobachtet habe wurde der hund tatsächlich vor kläffende polizeihunde gehockt udn der halter durfte nicht einwirken...

bis der hund zurückbellte, von da an durfte und sollte der hundeführer einwirken um zu zeigen das er den hund wieder unter kontrolle bekommt

nicht mehr od weniger wollten die dabei sehen
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ba-wü test duchgefallen EINSCHLÄFERN“ in der Kategorie „Wesenstest / Sachkundenachweis“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Joker1234
Wir hatten Vorgestern unseren zweiten Wesenstest im Landkreis Rastatt. Dieser lief exakt wie der erste ab. Hund wurde angeschaut und fotografiert. Dann ins Maul geschaut und der Chip ausgelesen. Dann durfte man auf dem Platz zeigen was der Hund so alles kann, mit oder ohne Leine, das war egal...
Antworten
212
Aufrufe
9K
Body78
Jackii94
Werde ich tun - ich steh dann noch ein paar Mal auf der Matte zum Jammern :D
Antworten
33
Aufrufe
3K
Mayerengele
Mayerengele
B
Wenn wir den Test nicht machen müsste ich meinen dicken in den Garten packen und ihm was warmes für den Winter bauen. Das will ich dem Alten ehrlich gesagt nicht antun, er war sein Leben lang ein Wohnungshund, der zwar immer in den Garten konnte aber bei Kälte und Scheisswetter war er drin. Ich...
Antworten
10
Aufrufe
3K
B
lynnie
Ruf mal bei der Frau Dr. Lechtenböhmer beim Veterinär Amt an. Sie macht auch die Wesentests und ist super freundlich und (soweit wie ich das beurteilen kann) vernarrt in SoKas ... die kann dir denke ich mal sehr schnell weiter helfen ;)
Antworten
9
Aufrufe
1K
A
juli&Nero
In der Regel sollte der Welpenwesenstest nicht so lange dauern wie der Test für die erwachsenen Hunde. Auch die Bedroh-Situationen werden so gestaltet dass der Welpe hinterher keinen Schaden weg hat....... Aber all das hängt leider vom Landkreis und von den Prüfern ab!
Antworten
7
Aufrufe
2K
hellraiser
H
Zurück
Oben Unten