Avatar verkleinern

Laura-Wolf

KSG-HSH-Playmate™
10 Jahre Mitglied
Kann mir vielleicht einer helfen? Ich weiß nicht, wie ich mit irfanview bei ner Größe von 120x120 8kb hinkriegen soll, bei mir hat´s immer um die 30-40...:rolleyes:

Macht das mal bitte eben einer für mich?
 

Anhänge

  • Kröte.jpg
    Kröte.jpg
    110,5 KB · Aufrufe: 11
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Laura-Wolf ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bei mir sind's jetzt 5,85 KB.
 

Anhänge

  • Kröte_K.jpg
    Kröte_K.jpg
    5,9 KB · Aufrufe: 6
Danke Margit, aber ist wohl 130 hoch statt 120, da spinnen die Regeln in dem anderen Forum auch wieder...:rolleyes:
 
Darf es denn kleiner sein als 120, oder muss es auf beiden Seiten genau 120 haben?
 
So, ich hab dir jetzt mal ein genau quadratisches Bild gemacht, 120 x 120, indem ich unten einfach etwas abgeschnitten habe, vor dem Verkleinern. Größe. 5,43 KB.

Okay so?
 

Anhänge

  • Kröte_K3.jpg
    Kröte_K3.jpg
    5,4 KB · Aufrufe: 9
Oh Margit, ich hab das gar nicht gesehen, dankeschön!:)
 
Hab´s grad versucht, nu mosert er rum die Datei müsste kleiner als 8kb sein... *seufz*
 
Aber sie ist kleiner als 8 KB...

5,43 KB ist kleiner als 8 KB.

Wie groß erscheint sie denn, wenn du sie bei dir auf dem Rechner abspeicherst?

Soll ich sie dir vielleicht nochmal per Mail schicken? Als E-Mail-Attachment?

Dann bräuchte ich deine Mail-Adresse per PN.
 
Wenn ich versuche über irfanview das Bild zu öffnen sagt er mir "Dekodierungsfehler" und "zu wenig RAM Speicher vorhanden" und es ist eine bekannte Datei sondern ein Firefox Element (statt jpg und so...)
 
Dann liegt es tatsächlich daran, dass du es hier aus dem Forum holen willst.

Hab dir gerade ne Mail geschickt.

Damit sollte es klappen.

Ansonsten kannst du es auch so machen:

Geh mit dem Cursor auf das kleine Bild unter dem Beitrag, klicke mit der rechten Maustaste und wähle aus: "Ziel speichern unter" oder "Grafik speichern unter" - dann kannst du das ursprünglich eingestellte Bild abspeichern, und zwar als jpg.

Hab's grade ausprobiert, das macht mir irfan view auch als jpg wieder auf, ganz normal. :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Avatar verkleinern“ in der Kategorie „Technik-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

robert catman
Darfst du, ich hatte auch schon so ein großes und andere hier haben auch so eins. ;)
Antworten
4
Aufrufe
1K
Bull_Love
B
salix
Es hat geklappt, vielen lieben Dank für eure Hilfe!
Antworten
3
Aufrufe
2K
salix
Mausili
Der Film hat echt einen Preis für den Inhalt bekommen? *lachtsichweg* Also sämtliche Technikpreise könnt' ich noch verstehen... aber da?! :D
Antworten
27
Aufrufe
2K
Shyu
Goldie04
So das Bild ist jetzt 80x80 und 13,2KB groß. Ich kann es aber immernoch nicht als AVA verwenden, warum jetzt nicht?!?!?! Lg Lena :hallo:
Antworten
3
Aufrufe
807
Goldie04
Goldie04
Honesty
Von SP hab ich auch mal eins gebastelt... Obwohl ich SP absolut nicht ausstehen kann....
Antworten
5
Aufrufe
1K
Natalie
Natalie
Zurück
Oben Unten