Avatar - richtige Größe?

robert catman

15 Jahre Mitglied
Ich habe mir nun - nach über 10 Jahren - endlich mal ein Avatar gegönnt.

Eigentlich möchte ich von dem Bild nur einen Ausschnitt haben, und ich habe auch versucht, das nach der Beschreibung zu machen. Leider erscheint das Bild im Forum immer komplett und irgendwie viel größer als bei den anderen Usern.
Wenn ich mein Profil aufrufe, ist dort das Foto so zu sehen, wie ich es gern hätte.

Was mache ich falsch? :help:
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi robert catman ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Du müsstest das Bild vor dem Hochladen hier mit einem Bildbearbeitungsprogramm zurechtschneiden. Z.B. mit Paint (ist auf Windowsrechnern meist mit dabei) oder mit Gimp (kostenlos im Netz verfügbar).
 
Ich habe mir nun - nach über 10 Jahren - endlich mal ein Avatar gegönnt.

Eigentlich möchte ich von dem Bild nur einen Ausschnitt haben, und ich habe auch versucht, das nach der Beschreibung zu machen. Leider erscheint das Bild im Forum immer komplett und irgendwie viel größer als bei den anderen Usern.
Wenn ich mein Profil aufrufe, ist dort das Foto so zu sehen, wie ich es gern hätte.

Was mache ich falsch? :help:

Ich würds so lassen, das sieht super aus. :)

...
 
Ich weiß nicht, ob ich es so lassen darf, ist ja um einiges größer als die von anderen Usern. Ich lass es erst mal so, bis meine Mitbewohnerin wieder da ist, dann versuchen wir es mal mit dem Bildbearbeitungsprogramm.
Danke für eure Antworten.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Avatar - richtige Größe?“ in der Kategorie „Technik-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

salix
Es hat geklappt, vielen lieben Dank für eure Hilfe!
Antworten
3
Aufrufe
2K
salix
Laura-Wolf
Bitte. Gern geschehen! :hallo:
Antworten
11
Aufrufe
1K
lektoratte
lektoratte
Mausili
Der Film hat echt einen Preis für den Inhalt bekommen? *lachtsichweg* Also sämtliche Technikpreise könnt' ich noch verstehen... aber da?! :D
Antworten
27
Aufrufe
2K
Shyu
Goldie04
So das Bild ist jetzt 80x80 und 13,2KB groß. Ich kann es aber immernoch nicht als AVA verwenden, warum jetzt nicht?!?!?! Lg Lena :hallo:
Antworten
3
Aufrufe
807
Goldie04
Goldie04
Honesty
Von SP hab ich auch mal eins gebastelt... Obwohl ich SP absolut nicht ausstehen kann....
Antworten
5
Aufrufe
1K
Natalie
Natalie
Zurück
Oben Unten