Autos Jagen!

Kessy78

10 Jahre Mitglied
Hi,

mein Dusty hat ja in seinen ersten 2 jahren an der Kette kein gutes Leben gehabt. Er sich damals angewöhnt Autos zu jagen und zu verbellen. Jetzt ist er ein 3/4 jahr bei uns und wir hatten es schon gut in Griff! D.h. er "flippt" nur noch aus, wenn er helle (graue, weiße) Autos und Dieselfahrzeuge sieht. Bzw. wenn diese Autos losfahren! Also Motorstarten, bei Fahrenden Autos mach er nichts mehr!

So heute morgen:

Ich komme von meinem 1 Stündigen Spaziergang mit meinen beiden wuffs heim. Lass Sie noch kurz im Garten toben. Beauftrage meinen Freund kurz aufzupassen, da ich mich für Arbeit fertig machen muss. in dem mom. fährt Nachbar mit grauen, Diesel-Kombi los! Dusty rennt los und "hupf" übern Zaun dem Auto hinterher (Zaunhöhe: 1,50 m) Mein Freund versucht Dusty abzurufen, aber in dem Mom keine Chance in seinem Jagdwahn. Also mein Freund mit seinen Birkenstock sandalen, Barfuss in Boxershort und Steppweste dem Hund hinterher.

Was mich so ärgert: Unser nachbar weiß, dass Dusty Autos (und grad seines jagd) haben es ihm mehrfach erzählt. Jetzt sieht er Dusty und Markus (neben Markus noch Cindy hertrabend (die hat sich gefreut das Herrchen mal wieder mit ihr Joggen geht )hinter ihm herrennen, hält aber nicht an! Erst an der Hauptstrasse, als der nächste Nachbar (hat selber 8 Hunde) mit seinem Auto anhält um Markus zu helfen. Hält der Fahrer an und meint zu meinem Freund wie wäre es mit ner Leine ? Mein Freund dann ziemlich geschafft, genervt und blaue Zehen: " er rennt seit 5 Minuten hinterher und der Herr sieht ihn im Rückspiegel bleibt aber nicht stehen, Außerdem ist Dusty übern Zaun (3/4 jahr noch nie gemacht! :verwirrt: ) und da er sich so geschickt hat, hat er jetzt keine Leine dabei." Ich kam dann mit meinem Auto hinterher hab den Hund rein und mich Entschuldigt.

jetzt das was mich eigentlich (uneigentlich) nervt: nach nem halben Jahr haben wir es mit viel Training geschafft, das er an den Autos, an der Leine vorbeiläuft. Und nun heute dass. Also nochmals von vorne! Wobei ich noch sagen will, dass der Nachbar jeden morgen an uns vorbeifährt und es Dusty im Garten nicht mehr gestört hat. Weiß einfach nicht was ihn heut morgen geritten hat.

LG
Kessy


PS. Bitte jetzt nicht wieder komentare ich hab meinen Hund nicht im Griff!Das hab ich heute selber gesehe. Kann ja nicht von ausgehen das er über den Hohen Zaun springt! Wobei er es ein 3/4 Jahr nicht gemacht hat! :hallo:
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Kessy78 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Kessy,

also ich würde dir raten, erhöht euren Zaun, lass ihn im Wohngebiet besser an der Leine wenn du weißt dass er losdüst, wenn er nen guten Tag hat und lust Autos zu jagen und geht da spazieren wo es keine Autos gibt. Im Wald oder in der Feldmark.

Mein Rocky hat leider auch einen ziemlich ausgeprägten Jagdtrieb, zwar nicht auf Autos aber Rehe jagt er für sein Leben gern. Wenn ich die dann nicht schnell genug sehe, bevor Rocky sie entdeckt hetzt er auch immer hinterher wie ein Blöder :rolleyes: dann bin ich auch immer voll in Panik und stell mir vor was alles passieren kann. Wird vom Auto überfahren... Jäger erschießt Rocky ... der Reine Horror.

LG
Karin
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
Schlafmaus schrieb:
...:rolleyes: dann bin ich auch immer voll in Panik und stell mir vor was alles passieren kann. Wird vom Auto überfahren... Jäger erschießt Rocky ... der Reine Horror.

LG
Karin


:( nicht zuletzt - Reh wird gerissen :uhh:
Oder sehe nur ich das so?
 
Schlafmaus schrieb:
Hallo Kessy,

also ich würde dir raten, erhöht euren Zaun, lass ihn im Wohngebiet besser an der Leine wenn du weißt dass er losdüst, wenn er nen guten Tag hat und lust Autos zu jagen und geht da spazieren wo es keine Autos gibt. Im Wald oder in der Feldmark.

LG
Karin

Wo soll ich den im Wohngebiet nen noch höheren zaun hinbauen? ist doch schon über 1,50 m. Wir haben jetzt einen weiteren Zaun schräg drüber gespannt, dann kann er nicht drüberspringen.
Spazieren gehen wir eh, da hin wo keine Autos sind, jedoch sind Autos nicht immer zu vermeiden! Wohnen ja aufm Land! *G* Irgendwann läuft man mal über eine Strasse... Aber das Problem hat er ja nicht bei schon fahrenden Autos sondern nur wenn das Auto (helles Auto -silber-weiß... und diesel) losfährt.
Mein Freund hat letzte Woche eine statistik erstellt, bei welchen Autos er losstürmen will. Es waren entweder helle Autos, meist Kombis und Dieselfahrzeuge. Bei z.Bsp. Roten und schwarzen Autos oder Golfgrösse ist er ruhig! und nimmt von diesen Autos fast keine notiz. Das ist ja das was ich so komisch finde!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Autos Jagen!“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Saschy
Manchmal denk ich das Unheil sucht sich einfach neue Kanäle. Weil in allem anderen wirds eigentlich langsam aber stetig besser. UO etc. der Hund ist auch insgesamt viel weicher und umgänglicher geworden. Hat jetzt auf Fliegen fangen umgeschult. Gehorsam bezgl Abrufen ist völlig ok 93%. Ohne...
Antworten
4
Aufrufe
670
Saschy
Bettybaby
Ich würde wohl stundenlang an der Strasse sitzen und bis zum vergasen ein Abbruchsignal üben. Und vor allem immer mit Leine dran raus und gut gesichert. Ich kenne einen Hund der Züge jagd, das ist echt beschi..ssen, die rennt dann nämlich bis es nicht mehr geht und dann mal "fröhliches" suchen...
Antworten
14
Aufrufe
1K
pat_blue
pat_blue
mailein1989
VW Touran 2, ich liebe ihn... Die Höhe passt perfekt für den dobi und der 2. Hund ist ja klein... Zudem haben wir durch die Höhe toll Platz für Kind + Kruscht... In 2 min umgebaut und ich bekomme die halbe Krabbelgruppe + wägen rein...
2
Antworten
36
Aufrufe
3K
Spell_2103
S
C
Nächste Tragödie. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
43
Aufrufe
3K
guglhupf
guglhupf
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
606
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten