Autorampe / Einsteighilfe

das sieht ja wirklich interessant aus...

Heben geht bei Dira nicht wirklich, ich darf gar nicht ran und mein Mann nur gelegentlich- auch sind 38 kg kein Pappenstiel.

PS: leider habe ich diese Treppe bisher nicht finden können in D, hast du einen Link oder so?
PSS: hab sie gefunden.... für über 400€??? Sorry, nee...
Dann wars umgekehrt. :tuedelue: besser in US kaufen, als in D. Ich schaue heute Abend mal. Ich hab eben soviel bezahlt und danach rausgefunden, dass ich es inkl. Versand für die Hälfte bekommen hätte.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi pat_blue ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wir habdn die aus Holz,zusammenklappbar. Ich finde sie mittlerweile zu schwer,wenn ich einen Rheumaschub hab bekomme ich sie nicht aus dem Auto und wieder rein.
Für mich kommt nur noch Kunststoff in Frage...
 
Da fällt mir ein: als unser Hunter nicht mehr gut einsteigen konnte und ich von Hundeeinstiegsrampen noch nie gehört hatte, habe ich eine große stabile Plastikbox als Stufe genommen. Vielleicht ginge so was ja auch?

:toll: genial!!!
Werde ich nachher gleich ausprobieren. Hab so eine etwas stabilere Klappbox, die kann man dann ja auch gut im Auto transportieren und die Mädels sind ja jetzt auch nicht so schwer.

Wobei mir diese Treppe auch gefällt... aber ich Depp :wand: ich hab so einen zweistufigen Klapptritt im Keller.
Nehm ich dann auch gleich zum probieren mit :D


Ihr seit Klasse :applaus:

Auf die einfachsten Dinge komm ich von selber nicht
 
:rolleyes: also mit dem Klapptritt klappt es nicht.
Dafür jetzt eine Macke an der Stoßstange
Die Stufe, also die untere (sind ja nur zwei) ist zu schmal...

Kiste hab ich noch nicht probiert, könnte ich mir aber eher vorstellen.
Mal schauen ;)
 
Wir habdn die aus Holz,zusammenklappbar. Ich finde sie mittlerweile zu schwer,wenn ich einen Rheumaschub hab bekomme ich sie nicht aus dem Auto und wieder rein.
Für mich kommt nur noch Kunststoff in Frage...

Die aus Kunststoff ist leider auch kein Leichtgewicht,
muss das Teil mal wiegen aber leicht ist anders.
 
Heute endlich mal dran gedacht das Ding zu wiegen und messen.
Material Kunststoff : schwarz
Gewicht : 5,2kg
Breite Innen: 33 cm
Breite Aussen : 40 cm
Länge : 155 cm
zusammengeklappt : 77,5cm
 
Ich hab die von Trixi . Sanchi kommt da gut mit klar. Für meinen Jimny von der Länge super . Past zusammen geklappt hinter den Sitz
 
DobiFraulein,
die Höhe auf der die Box steht 77cm, das ist viel zu steil.
Auf Höhe der Stoßstange 60cm, zu glatt da rutschte die Rampe weg.
Dazwischen ist ein kleiner Absatz, wo die Hecktür wenn geschlossen drauf liegt,
der ist zu schmal und die Steigung war ebenfalls zu steil.
 
Danke, das hilft schon mal

Ich werde in zwei Wochen mal die Rampe vom Biest testen, dann weiß ich, auf was ich achten muss
 
@Brille @Pyrrha80
Habt ihr euch jetzt eigentlich was gekauft?

Wenn ja, was und wie zufrieden seid ihr mit dem handling?

@golden cross
Weißt du die Marke von eurer Rampe?

Ja, wir haben eine Rampe gekauft, die von Dehner https://www.amazon.de/gp/product/B0764GRVCD/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1

Dira verweigert inzwischen jegliche Benutzung, sie ist in Panik geraten und hat das Gleichgewicht verloren, halb zur Seite gefallen (natürlich standen wir neben ihr und haben sie gehalten) - und seither ist es vorbei :(

So bleibt nur, dass der Mann sie ins Auto hebt. Also kann ich alleine nicht mehr mit ihr wegfahren :(
 
Tut mir leid für euch :(

Die Rampe sieht gut aus
Aber wenn ich sehe, wie steil die schon an dem Kombi ist, ist die bestimmt zu kurz :gruebel:

Ich muss abwarten, bis ich beim Biest war
 
So bleibt nur, dass der Mann sie ins Auto hebt. Also kann ich alleine nicht mehr mit ihr wegfahren :(
Und wenn du zuerst die Vorderbeine auf die Kante stellst und anschliessend die Hinterbeine? So hab ich es immer gemacht bevor wir den Voyager hatten...sie muß nur lernen ganz kurz so stehen zu bleiben. Das hat meine Vanity trotz Gelenkprobleme und Arthrose hinbekommen (wenn der Einstieg nicht sooo hoch ist..bei unserem Jeep ist er sehr hoch, da wird es ein Problem)
Wir haben auch ne Rampe, aber ungenutzt..Vanity hatte auch Panik darauf zu gehen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Autorampe / Einsteighilfe“ in der Kategorie „Hundeausrüstung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten