Autobahnrastplatz mit Hundewiese entdeckt

Heike P.

15 Jahre Mitglied
Hallo,

auf unserer Fahrt nach Dänemark haben wir einen Super Rastplatz mit großer Hundewiese entdeckt. Es ist der letzte Rastplatz auf deutscher Seite - Hüttener Berge. Die Hundewiese befindet sich hinter dem Restaurant, man muss durchs Restaurant durch. Auf der Wiese ist eine grosse Wasserstelle, mehrere Agilitygeräte, viel Platz zum Toben, einige Sitzgelegenheiten mit Tischen, sowie für schlechtes Wetter eine Hütte. Ich habe mal ein Foto gemacht, damit ihr euch ungefähr die Grösse vorstellen könnt.
Wir fanden das Ganze super, konnte sich der Hund hier nach der Hälfte der Fahrt mal ordentlich austoben.
 

Anhänge

  • rastplatz2.jpg
    rastplatz2.jpg
    79,9 KB · Aufrufe: 104
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Heike P. ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Respekt... ich hoff das macht Schule...
 
Auf der anderen Seite, also von DK nach DE ist an der gleichen Raststätte hinten ein wunderschöner Feldweg (bei uns lief da ein Fuchs rum) zum Spazierengehen, auch Wasser, ne Schale und ganz viele Streicheleinheiten hats im Restaurant gegeben.
 
Ist zwar eher unwahrscheinlich dass jemand aus D Urlaub in den USA macht - aber auch dort sind die Rastplätze super, schön angelegt mit Picknicktischen und ausgewisener Pet Walk-Zone ;)
 
Den Platz kennen wir, fahren seit Jahren nach Dänemark u freuen uns jedesmal, wenn unsere bd. sich erstmal ne Std. die Füße vertreten! Ist jedesmal sehr sauber u gepflegt.
Alle Daumen hoch für den Betreiber!!!:zufrieden::zufrieden::zufrieden:
So macht schon der Urlaubsanfang Spaß!

LG Doug-Frauchen
 
Ist zwar eher unwahrscheinlich dass jemand aus D Urlaub in den USA macht - aber auch dort sind die Rastplätze super, schön angelegt mit Picknicktischen und ausgewisener Pet Walk-Zone ;)

Och so unwahrscheinlich ist das nicht, aber das der Hund dann mitkommt ist nicht so wahrscheinlich, wegen dem Flugstress :(
 
Der Rastplatz ist bei uns in der Nähe, aber wir waren da noch nicht, da wir den Hund ja auch noch nicht so lange haben und noch nicht wieder auf dem FGestland waren....

Aber da wir am Sonntag ja für ein paar Tage weg fahren, werden wir uns den doch gleich mal ansehen.

Schöne Idee, viele Hunde werden`s danken.
 
Der Rastplatz ist bei uns in der Nähe, aber wir waren da noch nicht, da wir den Hund ja auch noch nicht so lange haben und noch nicht wieder auf dem Festland waren....

Aber da wir am Sonntag ja für ein paar Tage weg fahren, werden wir uns den doch gleich mal ansehen.

Schöne Idee, viele Hunde werden`s danken.


Ich kenne nur einen Rastplatz in Österreich, wo man die Möglichkeit hat die Pferde aus dem Hänger zu lassen, damit sie sich die Beine vertreten können. Schön eingezäunt versteht sich.
 
Der Rastplatz ist bei uns in der Nähe, aber wir waren da noch nicht, da wir den Hund ja auch noch nicht so lange haben und noch nicht wieder auf dem Festland waren....

Aber da wir am Sonntag ja für ein paar Tage weg fahren, werden wir uns den doch gleich mal ansehen.

Schöne Idee, viele Hunde werden`s danken.


Ich kenne nur einen Rastplatz in Österreich, wo man die Möglichkeit hat die Pferde aus dem Hänger zu lassen, damit sie sich die Beine vertreten können. Schön eingezäunt versteht sich.
 
Bulli-Maus, wir nehmen Milo meist in den Urlaub mit und er flog letztes Jahr von USA nach Deutschland, ohne jegliche Probleme! Er musste dringend Pipi nach 12 Stunden in der Box und hat sich gefreut dass er aus der Kiste durfte, aber das war schon alles.
Direktflug sollte natuerlich Pflicht sein ;)
 
So, wir waren heute auf dem Rastplatz Hüttener Berge.
Absolut toll!!!!
 
Super Idee. Wer pflegt das denn unentgeltlich. Toll!:love:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Autobahnrastplatz mit Hundewiese entdeckt“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lewis7
Polizeiberichte und ihre "eigene" Sprache sind schon ein Ding für sich. Der geneigte Leser muss oder darf sich jetzt ausmalen, was denn wohl "eine bestimmte Verhaltensweise" ist. Naja, ist vermutlich für die Polizei an sich auch unerheblich, aber - wer kann sonst mit so einem Bericht etwas...
Antworten
1
Aufrufe
706
lektoratte
lektoratte
L
Ja ich hab es nochmal aufgeführt..jetzt hab ich verstanden das es dir darum ging. Sorry Mißverständnis.
Antworten
30
Aufrufe
3K
bxjunkie
bxjunkie
Podi
Ausnahmslos alle Podencos, die ich kennengelernt habe, waren genau so. Und bei denen, die ich näher kannte, kann ich sagen, die haben ihre Menschen geliebt. Auch, wenn das draußen manchmal echt schwer zu glauben ist. edit: joar, da hab ich ja ne echte News rausgehauen. Hätte mal weiterlesen...
Antworten
28
Aufrufe
3K
guglhupf
Yannik
Antworten
2
Aufrufe
800
Ferhad
Ferhad
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
530
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten