Auto besser sichern

watson

KSG-Mutti™
20 Jahre Mitglied
Windhund irrt umher

Er wurde auf der A 6 aus einem Auto geschleudert
Birgland. (srz) Eine 29-jährige tschechische Tierärztin und ihr Ehemann waren am Montag Abend gegen 20 Uhr auf der A 6 von Nürnberg in Richtung Amberg unterwegs. Mit sich führte die Eheleute einen achtjährigen irischen Windhund. Es handelt sich um einen goldfarbenen Greyhound-Zuchtrüden.
Im Bereich Birgland musste die Fahrerin strak abbremsen, als vor ihr ein Lastwagen plötzlich die Fahrspur wechselte. Sie konnte ihr Auto noch abfangen, so dass weder Fremdschaden noch Eigenschaden entstanden ist. Allerdings hatte sich durch die Schleuderbewegungen die Heckklappe des Autos selbständig geöffnet, und der Hundwurde ins Freie geschleudert. Verängstigt lief das Tier davon.
Nach zwei Stunden vergeblicher Suche brachen die Hundehalter ab und verständigten die Polizei. Auch den Beamten gelang es, obwohl sie sogar Suchscheinwerfer einsetzten, nicht, das Tier aufzustöbern.
Das tschechische Ehepaar verbrachte, da es glaubte, das Tier würde zurückkehren, die Nacht über in seinem Wagen, einem Renault Espace, auf dem Parkplatz Rehwinkel. Bisher hat sich das Tier aber noch nicht wieder eingefunden. Bei Auftauchen des irischen Windhundes werden Zeugen gebeten, die Polizei in Amberg, Telefon (0 96 21) 89 01 20, zu verständigen, die dann die Tierhalterin in Kenntnis setzen wird.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi watson ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Vielleicht hätte das Thema besser heißen sollen: "Hund besser im Auto sichern"
biggrin.gif


Ich sag's ja, ich bin echt froh, daß ich mich davon überzeugen ließ eine Box zu kaufen. Es hat nur Vorteile und nur einen Nachteil, der dann wäre, daß mein Hund nicht "so nah" bei mir ist. Aber das wird zu Hause dann umso mehr nachgeholt *gg*.

Liebe Grüße

Sunny the
littleangel.gif
erm.gif


Melanie & Staff-Bull Darius
bl_paw.gif

Mail to: SunnyHH@gmx.net
http://www.sunny73.de.vu
 
Meine Beiden fahren angeschnallt mit, allerdings nicht mit dem Gurt mit den Kunststoff-Teilen, wie er überall recht preiswert zu erwerben ist. Die Kunststoffschnallen halten nichts aus. Wir haben in einem gepolsterten, TÜV-geprüften Gurtsystem investiert - und hoffen jetzt, daß es nie zum praktischen Einsatz im Ernstfall kommen wird! Allerdings dürfte es mir auch ein Bußgeld w/ ungesicherten Hundes im Auto besparen, wenn ich von der Polizei mal angehalten werde.

Josi mit Anhang
 
Huuuh

wir haben auch für unsere Kira und Jacky eine Box im Kofferaum. Ich wollte ja auch erst nicht, das meine Hundis so eibesperrt werden. Aber als wir uns ein neues Auto gekauft haben, und unsere kleine Jacky gleich am ersten Tag, schon angefangen hatte das neue Auto zu zerstöhren, hatten wir uns entschlossen eine Box für unsere Hundis zu kaufen. So im nachhinein, macht mir das nix mehr aus, wenn die Hunde in der Box sind, da es auch für sie besser ist, wenn mal ein Unfall sein sollte.

Pitlady
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Auto besser sichern“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
Mal doch mal die Fläche von 40x80 auf den Boden und leg den Hund dann darauf ab, oder stell dir wahlweise Regale/Kartons so hin und dann den Hund dazwischen um einen Eindruck der Größe zu haben. Ich habe einen sehr großen Kombi und hatte mit zwei Hunden (1x 56cm/25kg und 1x 40cm/13kg) zwei...
4 5 6
Antworten
116
Aufrufe
14K
IgorAndersen
IgorAndersen
bxjunkie
Das Tierhalteverbot dann bitte auf die Person und den Haushalt ausdehnen, nicht, dass so jemand dann auf die Frau n Hund anmelden kann. Zuerst würd ich diejenige Person jedoch gerne auch erst mal ins heisse Auto sperren.
Antworten
2
Aufrufe
374
pat_blue
bxjunkie
Antworten
1
Aufrufe
248
lektoratte
lektoratte
bxjunkie
Antworten
2
Aufrufe
280
Paulemaus
Paulemaus
S
Solche Menschen sollten ein Halteverbot für jedes Lebewesen auferlegt bekommen.
Antworten
3
Aufrufe
452
dasjanzons
dasjanzons
Zurück
Oben Unten