Australian Shepherd "Chip" jung, sportlich

*SpanishDream*

15 Jahre Mitglied
Chip - der wunderschöne
chipe.jpg



ausführlicher Text folgt.

Kontakt:

Tierschutzverein Offenbach e. V.
Am Wetterpark 1 (ehemals Rheinstraße 2 a)
63071 Offenbach (Main)
Tel.: (0 69) 85 81 79
Fax: (0 69) 85 70 93 61
E-Mail: [email protected]
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi *SpanishDream* ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Text:

Hey Leute, man ruft mich Chip hier im Tierheim...
Ich bin ein Border Collie/Australian-Shepherd-Mix. Geboren wurde ich ca 2010.
Meine Artgenossen mag ich, da spielt es auch keine Rolle ob Rüde oder Hündin.
Allerdings versuche ich sie auch zu erziehen, wenn ihr das nicht macht.
Katzen kenne ich wohl auch und mag besonders deren Futter.
Die gängigen Grundkommandos kenne ich, aber ich sag euch, das ist sooo langweilig!
Viel zu öde für so einen Arbeitshund.
Ich will eine Aufgabe haben, Sport machen, viel erleben und Konsequente Menschen mit Hundeerfahrung!
Bis bald euer Chip
 
Chip ist in sein neues Zuhause gezogen und macht nun sehr viel Sport :)
 
Chip ist wieder da. Er braucht eine strenge, konsequente und erfahrene Hand! 'Keine Kinder.

Er braucht Leute die sich durchsetzten können, da er sonst macht was er will. In der Wohnung verhält er sich unruhig und nagt Dinge an. Auch das wird er lernen müssen.

Chip will nicht nur eine Aufgabe, sondern ist auch eine...
 
Vielleicht mögt ihr ihn da mal melden, da er ja anscheinend hütehunderfahrene Menschen sucht:
 
neuer Text:

"Chip" ist ein Australien Shepherd,männlich-kastriert, geboren im August 2010.
Diese Rasse ist sehr energiegeladen und benötigt viel Auslauf und Kopfarbeit.
Somit also nichts für gemütliche Leute!

Bisher konnten die Vorbesitzer sich nicht bei ihm durchsetzten, da er leider teilweise aggressiv reagiert, wenn es um sein Spielzeug, Futter oder nur um ein Taschentuch ging,
welches er beim spazierengehen fressen wollte!
Doch auch, wenn man Besuch zu Hause empfängt gibt es einige Schwierigkeiten.
Diese versucht er dann zu kontrollieren (hüten).
Er braucht deshalb ein neues zu Hause bei durchsetzungsstarken, souveränen Leuten, die ein selbstsicheres Auftreten haben und sich von ihm nicht auf der Nase herumtrampeln lassen!
Abgesehen davon raten wir zu Einzeltraining bei einer guten Hundeschule.
Mit anderen Hunden kommt er gut aus.
Kinder sollten nicht in seinem neuen zu Hause leben.
 
schubs...

Da Chip im Tierheim sehr gestresst ist und sein Verhalten sich deutlich verschlechtert, sollte er in eine Pflegestelle umziehen, die intensiv mit ihm arbeiten wollte.

Edit 02.07.2013:

Dies hat sich nun leider zerschlagen und Chip sucht immer noch dringend.
 
:heul::heul::heul:

Ich habe gerade bei Facebook gelesen, dass Chip aus dem Tierheim gestohlen wurde und dann tot aufgefunden wurde

:heul::heul::heul:

 
Das darf doch nicht wahr sein :heul: wert tut denn sowas?

Weiß man, was passiert ist? (bin nicht bei FB)
 
Nein, weiß man wohl nicht.

Mir stellt sich schon die Frage: Wer stiehlt einen Problemhund?

Hoffentlich musste er nicht leiden :heul:
 
Bei FB steht etwas von "äußerer Gewalteinwirkung" :(
 
*umkipp* spanisch dream hatte doch von einem gestohlenen, kastriertem rüden berichtet...

grade der wunscherschöne kerl...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Australian Shepherd "Chip" jung, sportlich“ in der Kategorie „You will never be forgotten...“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Relativ. Wenn man bedenkt, das "Krebs" ja alles heißt - von der Prostata bis zum Karzinom auf dem Nasenspiegel. Auch viele altersbedingte und unbestimmte Tode werden mit großer Wahrscheinlichkeit Krebs sein. Geplatzte Milz, gerissener Darm? Wer lässt seinen Hund schon obduzieren? Der Aussie hat...
Antworten
13
Aufrufe
3K
Coony
D
Antworten
12
Aufrufe
2K
DerProduzent
D
Midivi
Ricko konnte am Samstag in sein neues Zuhause ziehen
Antworten
4
Aufrufe
750
Midivi
HeikeK
Puhh, Eddi hat ein Zuhause gefunden. Gerade noch knapp bevor er ins Tierheim gemusst hätte, weil seine Besitzerin so krank wurde, dass es gar nicht mehr ging. Zwar erst mal auf Probe, aber bisher hört sich alles sehr gut an, und wir drücken ganz fest die Daumen, dass er für immer bleiben kann.
Antworten
5
Aufrufe
1K
HeikeK
Zurück
Oben Unten