Australian Cattledog Mächen "Lisa"

Borderfanatic

Hier möchte ich Euch nun das kleine "Lischen" vorstellen. Lisa ist, wie unschwer zu erkennen, ein reinrassiges Australian Cattledog Mädchen in der Farbe blau.
Ich persönlich finde sie traumhaft schön, denn sie ist eine sehr leichte Version des australischen Rinderspezialisten. Bei einem Gewicht von 14 kg verteilt auf drahtige 45 cm ist sie eine handliche, junge Dame.

Auch wenn Lisa am 22. August ihren zweiten Geburtstag feiert, ist ihr glaube ich im Moment gar nicht danach, an feiern zu denken - Lisa vermisst ihr Frauchen. Das junge Cattlemädchen hatte eine unglaublich intensive Bindung zu ihr, was auf der einen Seite eine große Ehre ist, auf der anderen Seite jedoch auch das ein oder andere Problem schaffte. So vertritt Lisa eher den Standpunkt "keine Götter neben mir" und wollte ihr Frauchen für sich alleine haben. Das bekam auch Lisas Tante zu spüren. Die drei Monate ältere Cattledame hatte teilweise nichts zu lachen, welches Lisa letztendlich den Auszug einbrachte.

Zudem hat sie ihr Frauchen durchaus beschützt.

Meinen Hunden gegenüber ist sie eher unterwürfig, versucht sich aus allem rauszuhalten.


Lisa ist ein Traumhund. Sie hört ausgesprochen gut, kennt: sitz, platz, bleib, zurück, links, rechts, prima, klasse, rolle, kriechen, touch/Pfötchen, mitte, Hand, Fuss, hinlegen, such, pfui, aus, bring her, hier, komm, Slalom, durch, schau, aussen rum, Wasser - und wenn Ihr in die Hände klatscht, ist das für die blitzgescheite Hündin das Signal, dass sie an Euch hochspringen soll.

Also wenn das nicht mindestens Abiturjahrgangs-Wissen ist?! ;)


Genie und Wahnsinn liegen jedoch bekanntlicher Weise dicht beieinander - ich zitiere es immer wieder gerne. Lisa kommt nicht gut mit Stressmomenten zurecht. So saßen wir zB bei uns im Blaubeerhof-Café (draussen), anfangs mochte sie die Menschen noch interessiert begrüssen, als sich jedoch ein gewisser Stresspegel eingestellt hatte (es war ziemlich viel los dort), wollte sie nach vorbeikommenden Hosenbeinen schnappen - Männer lieber als Frauen. Ohnehin mag Lisa Frauen viel lieber als Männer. Ob dieses Verhalten nun Langeweile war ("Was mach ich denn mal? Ach ich beschütze mein Frauchen...") oder ob es ein aufgebauteer Frustpegel war - darüber bin ich mir noch nicht ganz im Klaren.

Da Lisa gestern erst bei uns eingezogen ist, habe ich sie bisher noch nicht an Schafen getestet. Es würde mich jedoch sehr, sehr überraschen, wenn sie nicht das cattletypische Treiben im Blut hätte.

Lisa wünscht sich ein Zuhause bei lieben und aktiven Hundefreunden. Ich denke, dass sie aufgrund ihrer Eifersüchteleien nicht die ideale Zweit(hunde)besetzung wäre und auch Kinder sollten nicht in ihrer neuen Familie leben.
Lisa braucht unbedingt Auslastung und einen Job!!


Ein besseres Foto, sowie eine genauere Einschätzung folgen...


Lisa (ist übrigens kastriert) wohnt seit dem 29. Juli bei Countrydog, mehr Info, Besuchstermine & Co gibt es bei uns :)

(foto:countrydog / text:countrydog) 30.07.06
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Borderfanatic ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
sorry - Kontakt:

COUNTRYDOG Border Collie Rescue Germany / Austria
Border Collie Training & Verhaltenstherapie


Brokeloher Hauptstrasse 26
31628 Landesbergen / Brokeloh

Tel: 05027 / 900 305
Mobil: 0170 / 15 38 225

m @ il: [email protected]


Besuchstermine nur nach Vereinbarung!!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Australian Cattledog Mächen "Lisa"“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Borderfanatic
hallo, nachdem ich nun ein Super-Zuhause für den Cattle finden konnte, wo er hätte Rettungshundearbeit betreiben können, haben sich die Besitzer entschlossen, ihn doch zu behalten :( - Eigentlich sollte mich das freuen, wenn ich nicht genau wüßte, dies Problem ist nicht aufgehoben sondern...
Antworten
1
Aufrufe
656
Borderfanatic
Borderfanatic
G
:love:Das freut mich sehr ,- ich dachte schon beim Lesen vorher , dass er eher ein Männer Hund "bleibt". Super gut !!!!:dafuer:
Antworten
16
Aufrufe
1K
hundeundich2.0
hundeundich2.0
Crabat
Relativ. Wenn man bedenkt, das "Krebs" ja alles heißt - von der Prostata bis zum Karzinom auf dem Nasenspiegel. Auch viele altersbedingte und unbestimmte Tode werden mit großer Wahrscheinlichkeit Krebs sein. Geplatzte Milz, gerissener Darm? Wer lässt seinen Hund schon obduzieren? Der Aussie hat...
Antworten
13
Aufrufe
3K
Coony
Budges66482
Ich denke ich mach mal ein eigenes Thema auf :-) Es läuft erstaunlich gut.
Antworten
12
Aufrufe
2K
Budges66482
Budges66482
Zurück
Oben Unten