Austin- ein Pflegi aus Kroatien

asta453

10 Jahre Mitglied
Jetzt kann ich auch hier mal was posten. :D

Ab morgen (voraussichtlich schon relativ früh) ist er bei mir. Austin, ein süßer kleiner Kroate, der jetzt endlich erfahren darf, wie das Leben für einen Hund sein kann. Voller Liebe, Wärme und Aufmerksamkeit. Natürlich auch mit Grenzen, die allerdings in den meisten Fällen auch zu seinem Besten sein werden.
Er ist ca 1 Jahr alt und kommt aus einer Tötungsstation in Kroatien. Er kann sich wirklich glücklich schätzen, dass es nicht nur einen Verein gibt, der ihn nach D holen wollte, raus aus seiner Misere, sondern auch mich, eine PS, die ihn aufnimmt, bis sich eine ES gefunden hat. Diese Woche wäre sein Tötungstermin. Glücklicherweise kommt es nicht so weit und er wird ganz sicher noch ein langes, schönes Leben in D haben. :D

Ich versuche so oft wie möglich hier Neuigkeiten reinzuschreiben und natürlich werde ich auch Fotos machen und Hochladen. :)
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi asta453 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Danke dass Du ihn aufnimmst und er leben darf:love:.

Ich bin schon gespannt und werde das hier gerne mitlesen.
 
Glückwunsch Austin und ich freue mich auf die kommenden Bilder und Geschichten :)
 
Er kam heute doch später als erst gedacht. Also nach 14:00 Uhr. Sehr lieb und verschmust. Kommt bereits, wenn man ihn ruft, kann aber natürlich noch nix und ist noch nicht stubenrein, aber daran arbeiten wir jetzt die nächsten Tage. Man kann ihn auch einige Minuten allein lassen, ohne das er was anstellt oder ausflippt. Auch sonst gibt er generell keinen Piep von sich. Wenn's nicht ab und an trappeln oder hecheln würde, würde man ihn gar nicht bemerken. :D Oder natürlich, wenn er an einem klebt. ;)
Bin dann ca ne Stunde nach seiner Ankunft das erste Mal mit ihm Gassi gegangen. Treppe runter war ein ziemlicher Kampf, dass hat er aber auch noch nicht gekonnt. Ein paar Leckerlis haben ihn aber ganz schnell überzeugen können, sich doch mal zu bewegen. ;)
Dafür, dass er gestern auch noch in Kroatien war, ist er doch ganz gut gelaufen. Hat auch fast nicht gezogen, sondern im Gegenteil ist er eher geschlendert, hier und dort geschnüffelt. Ist ja alles noch neu für ihn. Große Fahrzeuge wie Busse sind ihm nicht ganz geheuer, aber auf Radfahrer, Kinder oder selbst andere Hunde reagiert er höchstens mit Interesse, gibt aber auch hier keinen Ton von sich und zieht auch nicht in die Richtung, bleibt nur evtl. stehen zum gucken.
Nach ca. 90 min oder so haben wir es dann auch endlich wieder zurück geschafft. :D
Leider hat er dann drinnen an mein Regal gepinkelt, obwohl er draußen 1000 Gelegenheiten hatte. Naja, das wird bestimmt noch, wenn ich ihn immer überschwänglich lobe, sollte er doch mal draußen gehen...
Momentan ist er noch sehr aufgekratzt, aber ich denke, der Tag war auch sehr aufregend für ihn.

Bilder folgen später.
 
So, dann versuch ich mich doch mal am Bilder hochladen. Leider sind die Bilder ein wenig unscharf, aber der gute hält auch nie wirklich still. Und selbst wenn er mal in die Kamera schaut, sobald der Auslöser ertönt, schaut er weg. :lol:

Ich schätze mal, dass man nicht wirklich sagen kann, was für Rassen drin sind, zumal die Quali der Bilder nicht die Beste ist. Ich versuche jetzt die Tage mal bessere zu machen.
 

Anhänge

  • DSC00950.JPG
    DSC00950.JPG
    85,3 KB · Aufrufe: 96
  • DSC00955.JPG
    DSC00955.JPG
    85,1 KB · Aufrufe: 96
  • DSC00956.JPG
    DSC00956.JPG
    87 KB · Aufrufe: 94
  • DSC00958.JPG
    DSC00958.JPG
    84,9 KB · Aufrufe: 80
Der ist aber hübsch :love: Ich denke er wird sich schon einfügen, ist ja auch viel gewesen für den Jungen...
 
So, die Nacht war auch interessant. :D
Sein Bett ist offenbar nicht kuschelig genug, bzw. riecht nicht ausreichend nach mir.
Es ist leider auch mal wieder die Zeit des Monats und das findet der Kleine offenbar besonders toll. :rolleyes: Da flippt er regelrecht aus, muss überall lecken und nach allen Körperteilen spielerisch schnappen wollen.
Naja, macht ja nix, dann schläft er halt in meinem Bett und ich auf dem schmalsten Streifen Matratze, der noch frei ist. :lol: Man sollte nicht meinen, wie viel Platz selbst ein relativ kleiner Hund brauchen kann. Besonders schön natürlich, wenn er auf dem Kopfkissen liegt. Da wollte ich doch schon liegen, aber das ist offenbar eine egoistische Einstellung, die man vielleicht als Nichthundehalter vertreten kann. :D Immerhin hab ich die erste Nacht überstanden, ohne mir das Kreuz zu brechen.
Heute morgen ging es natürlich wieder raus und er läuft doch schon ganz gut, dafür dass er das nie gelernt hat. Treppe gehen ist jetzt offenbar auch das normalste auf der Welt, nur große Fahrzeuge machen ihm immer noch etwas Angst.
Bei Hunden gibt es keine Probleme. Er ist heute von nem Chi angegangen worden und hatte einen ordentlichen Respekt. Wenigstens war der Halterin bewusst, dass ihr Hund ein größenwahnsinniger Giftzwerg ist.

Auch heute hat er noch keinen Piep von sich gegeben.
Nachher muss ich ihn noch mit Flohshampoo baden. Mal schauen, wie er sich dabei anstellt. Ich werde berichten, falls ich noch in einem Stück sein sollte. :lol:
Ich würde auf jeden Fall sagen, er ist schon ganz gut angekommen und fühlt sich wohl. Ist fast so, als wäre er schon ewig hier.
 

Anhänge

  • DSC00963.JPG
    DSC00963.JPG
    84,7 KB · Aufrufe: 63
  • DSC00964.JPG
    DSC00964.JPG
    86,5 KB · Aufrufe: 61
Schöner hund :) vielleicht entschließt du dich ja langfristig zum Pflegestellen-versager zu werden ;)
 
Ja na mal schauen. Kommt auch drauf an, wie ihn meine Nichte mag. Wenn sie sich auch noch in ihn verliebt, wird es noch schwieriger, ihn wieder hergeben zu müssen...

Gestern war ich mit Austin beim TA für einen allgemeinen Gesundheitscheck und wegen des Auges und dabei ist rausgekommen, dass die Verletzung am Auge schon älter und bereits abgeheilt ist und sonst ist er kerngesund.
Ins Auge schauen fand er nicht so prickelnd, aber den Rest hat er ganz gut über sich ergehen lassen.
Er hört auch schon besser wenn wir gassi sind und zieht kaum noch an der Leine bzw geht bei Richtungswechsel sofort mit und zieht auch nicht. :)
Die Grundkommandos muss er noch lernen, aber da ich ihn ja ersteinmal richtig ankommen lassen wollte, hab ich da noch nicht wirklich angefangen. Ich werde dann auch mit Clicker arbeiten...

Gestern sind wir auch das erste Mal mit dem Zug gefahren, das einsteigen war zwar am Anfang etwas problematisch, das ging nach dem 3. Anlauf aber super und bei der Zugfahrt war er ruhig. Außer ganz am Anfang, als der Zug anfuhr. Das war ihm offenbar nicht ganz geheuer.
 
Kleines Update von heute: Er hat sich ne Mandarinen-Schmand-Schnitte einverleibt. Die wollten wir( Papa oder ich) zum Kaffeetrinken essen. :sauer: :lol:
 
Oha - du hast also einen Ordnungshüter abgekriegt?

Also einen, der persönlich kontrolliert, ob ihr auch nichts (Spannendes/Essbares) offen herumstehen lasst?
 
Könnte man wohl so sagen. :lol:
Was ich auf jeden Fall abgekriegt hab, ist ein Nimmersatt. :D

So ich konnte auch noch feststellen, dass ihm Feuerwerk offenbar überhaupt nix ausmacht. Gestern war im Umkreis von Chemnitz( weiß net genau wo direkt, war aber von meinem Balkon aus zu sehen und ich wohn im Zentrum...) ein Feuerwerk und er war zwar interessiert, für ne Weile jedenfalls, aber nicht ängstlich.
Dazu haben wir gestern abend die erste Runde Sitz-Übungen gemacht. Ich war zwar nicht ganz perfekt beim Timing mit dem Clicker, man soll ja eigentlich clickern, sobald der Po den Boden berührt, aber immerhin hatte er noch gesessen, als ich geclickt hab und er hat's offenbar schon, mehr oder weniger, geschnallt, dass es nur ein Leckerli gibt, wenn er sitzt. Und das will viel heißen, da er übermütig und verfressen ist. :D (Clicker hatte ich schon eher vorgestellt, daher konnte er damit natürlich was anfangen)

Heute hab ich ihn das erste Mal gebürstet und was kann ich sagen? Er liebt das Bürsten total. Genießt das wie ne gute Streicheleinheit. Man sollte meinen, er wäre schon mehrmals gebürstet worden.
 
Toll, dass es so gut läuft :hallo:
Aber Du musst ihm nicht ALLES innerhalb von 3 Tagen beibringen und zeigen ;)
Klar sollte er am Anfang nichts (aus Mitleid) dürfen, was er später nicht mehr darf und sich an ein paar Grundregeln im Zusammenleben halten ... aber ansonsten würde ich ihn nicht mit zu viel neuem überfordern - wobei Du den Hund live sicher besser beurteilen kannst ... es hört sich nur für mich hier nach ziemlich "viel" an.
 
Och, bis auf Leinentraining, aber hauptsächlich halt nur, dass er nicht z.b. auf die Straße läuft und nicht an allem und jedem hochspringen hab ich die ersten 3 Tage nichts weiter gemacht. Nur Ende des WE und heute gab's erst was neues.
Das mit dem Feuerwerk beispielsweise war ja Zufall und hätte er sich beim Bürsten nicht wohl gefühlt, hätte ich sofort aufgehört.
 
Der Kleine sitzt schon ganz prima und Platz klappt auch bald schon.
Sonst gab's eigentlich nix besonderes diese Woche. Außer dem: Meine Schwester hat ihn am Dienstag kennen gelernt. Er hat sie natürlich auch gleich sympathisch gefunden und auch umgekehrt. :D Die Woche ist ja noch nicht rum und morgen geht's wieder zu Paps.
 
Inzwischen hat er auch meine Nichte (4 Jahre) kennen gelernt am Sonntag. Er liebt sie, sie mag ihn auch sehr gern, auch wenn sie (verständlicherweise) noch ein wenig unsicher ist, aber ich denke, dass wird sich mit der Zeit legen. Dieses Wochenende werden sie mehr Zeit haben, sich ein wenig kennen zu lernen, natürlich nur unter Aufsicht. Wenn sie die Leine halten will, beim Gassi gehen, halte ich sie natürlich auch fest, sonst is der weg und die Kleine liegt flach. ;)
Sitz und Platz klappt prima, allein bleiben kann er auch ne Weile, insbesondere mit Beschäftigung, zumal er dann nicht so viel Blödsinn anstellen kann. ;)
Momentan üben wir am Bleib.
Morgen geht es ( wenn Zeit und Wetter mitmachen) mal auf den HuPla in Döbeln, da kann er sich mal austoben. Soweit ich weiß, ist der meist auch nicht zu gut besucht, da kann eig. nix schief gehen.

Berichte sicher nach dem We wieder. :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Austin- ein Pflegi aus Kroatien“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

MadMom2.0
Ja, ich freue mich auch - das ist eine soooo rührend-anrührende Geschichte.
Antworten
4
Aufrufe
518
Fact & Fiction
Fact & Fiction
IgorAndersen
Ich freu mich! Und albern oder nicht, es steht ihm ganz hervorragend und hält warm :D Danke für die Bilder, er ist zuckersüß :love:
Antworten
5
Aufrufe
1K
BabyTyson
BabyTyson
mollywoman
:love: Mein allererster Hund war ein Dackel. :D
Antworten
10
Aufrufe
1K
Pittiplatschine
Pittiplatschine
Biggy
so nebenbei. das geht mir mit rudi auch so, wird auch nimmer anders.
Antworten
141
Aufrufe
12K
braunweißnix
braunweißnix
chrissisteve
Antworten
7
Aufrufe
701
kaukase
kaukase
Zurück
Oben Unten