Austausch unter Hühnerhaltern

Nochmal davongekommen fürs erste
F0480A9A-77AD-4699-B61F-F97E7C570E2C.jpeg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Jetzt wo es so früh dunkel wird, hat Frank die Chickencam neu installiert und ich kann von unterwegs schauen ob die Klappe runtergegangen ist :lol:
Mit Mikro, ich kann den Hühnern auch sagen dass ich auf dem Weg bin :lol:

17A9E967-4E7B-4CE6-B7A3-9EF1444961B2.jpeg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list

Sie sollten getötet werden: 17-Jähriger rettet Hühner aus Massentierhaltung


Tettnang - Es geht nur um Gewinn, das Tierwohl spielt keine Rolle: Hennen in der Massentierhaltung müssen mindestens ein Ei pro Tag legen – sonst gelten sie als nutzlos und werden getötet. Vielen ist diese Prozedur unbekannt oder gleichgültig. Doch Nic Dilger ist da anders: Während andere Jugendliche in seinem Alter Fußball spielen oder Computerspiele zocken, rettet der 17-Jährige in seiner Freizeit Hühner aus der Massentierhaltung...



neue_smileys_03.gif


Huehner3.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Doofe Stallpflicht :( Aber so haben sie immerhin ein bisschen frische Luft.

07A1F828-8CCF-43ED-AD5E-A51DDAC12D71.jpeg

4FE00EFE-7EFE-4E56-990F-B5ABC066969C.jpeg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
aber mal ehrlich..was soll das bringen bei privaten Haltern die ihre Tiere zum Hobby halten? Als wenn das die Vogelgrippe eindämmen würde. Oder wie siehst du das?
 
Tja. Ist halt (angeblich, ich weiß es nicht) hochinfektiös. Wenn jetzt ein kranker Vogel meine infiziert und die infizieren dann noch mehr Spatzen usw...keine Ahnung.
Nervig halt.
 
Tja. Ist halt (angeblich, ich weiß es nicht) hochinfektiös.
Ist es. Und je nach Typ auch für den Menschen nicht ungefährlich.

Ich denke, man will eher "Trittsteine" zwischen den großen Betrieben vermeiden, als dass sich jemand um Spatzen sorgt.
Wie sinnvoll das ist, wenn weiter Geflügel durch die Lande gekarrt wird, sei mal dahingestellt.

Privat gehaltene Hühner und anderes Geflügel sind trotz Stallpflicht sicher noch im Vorteil, wenn sie engagierte Halter*innen haben, die für frisches Grün und Abwechslung im Gehege sorgen.
 
Ja es war auch eher so gemeint, dass die das dann wieder weitertragen. ;)
Meine Mum hat mir eben geschrieben der ganze Deich liegt voll toten Wattvögeln. Sie meinte es sieht aus wie in einem Horrorfilm. :(
Ja, das hab ich schon so verstanden.
Hauptsächlich sind es Wasservögel (Gänse und Enten), aber auch andere Arten und auch Greifvögel sind betroffen. In NDS geht es noch im Vergleich zu SH.

OT: trotzdem schön, dass Deine Mum so fit zu sein scheint, an den Deich zu gehen :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Austausch unter Hühnerhaltern“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

YvonneR88
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Menschen in der Umgebung die Lust auf Treffen und Austausch haben. Unser American Bulldog/Pitbull (3,5 Jahre) muss (leider noch immer) „sozialisiert“ werden. Er trägt Maulkorb und Leine und kann leider nicht immer mit anderen Hunden. Hier ist es schwer...
Antworten
0
Aufrufe
434
YvonneR88
YvonneR88
M
Ja, hätte ihn aber da nicht gebraucht, mein Lümmel buckelte vor mir rum wie ein Mustang, da ich die Leine ja erstmal nicht straff halten wollte. Es ist im Moment noch der Maulkorb vom Tierarzt hole am Donnerstag meinen bestellten Colori im Laden bei Frankfurt ab. Er wird ihn auch nicht überall...
Antworten
13
Aufrufe
1K
Meisterdieb
M
Candavio
Bei Cassie war es eine SDU. Aber wie gesagt, sie hat so viel bekommen, hatte Schmerzen usw. Keine Ahnung, woran es tatsächlich lag.
Antworten
9
Aufrufe
626
MadlenBella
MadlenBella
MissNoah
Antworten
624
Aufrufe
26K
MissNoah
MissNoah
Doodlelover
Das ist doch aber i. d. R. eine Frage des Aufbaus. Will sagen, wenn der Hund zweispurig läuft oder einen bedrängt, dann macht der Hundeführer etwas falsch. Ich hatte das "Problem" in der UO auch, habe es dann aber fürs Obedience neu aufgebaut, ohne die vorher von mir gemachten Fehler (kompetente...
Antworten
206
Aufrufe
14K
Lille
Zurück
Oben Unten