Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Austausch unter Hühnerhaltern

  1. Mimimi....

    ...Kükenschnitt von diesem Jahr: 25,9
     
    #1501 braunweißnix
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Aber die hier macht alles wett. Das rosinchen.
     
    #1502 braunweißnix
  4. Und nun? Was machst du mit den ganzen Hähnen? Extra halten und schlachten? Oder in der Gruppe lassen und dann schlachten? Abgeben?
     
    #1503 Sonnenschein
  5. Die Grünleger (f2, spalterbig) werd ich sicherlich inserieren....aber es ist eher unwahrscheinlich. Es sind jedes jahr nur 2 bis 3 und das sind dann die besonders hübschen, die ein neues zuhause finden. Dieses jahr hab ich nur welche in splash oder schwarz/blau.
    Die anderen sind australorps x chabo mixe in schwarz mit weißen tupfen. Ich glaube eher nicht, dass die jemand möchte. Hier haben auch wirklich viele hühner.
    Rosinchen hat zwei hübsche bunte brüder, mal sehen.
    Ansonsten wird geschlachtet.
    So lange laufen die mit auf dem hof. Das wird wieder ein gekrähe werden. Auweia.
     
    #1504 braunweißnix
  6. Und das funktioniert dann trotz so vieler Hähne ohne große Streitigkeiten und gerupftem Gefieder?

    War letztens spontan bei jemandem Hühner angucken, der eben eine reine Hahnengruppe bis zum "Schlachtalter" hielt. Der meinte, das ist für seine restliche Gruppe wesentlich entspannter. Aber den Platz muss man auch erstmal haben, alle voneinander zu trennen.
     
    #1505 Sonnenschein
  7. Wir wohnen auf 2500 qm. Sagen wir minus 400 qm abzug wohnhaus und scheune, werkstatt, mein gemüsegarten und sowas. Der jetzige platzhirsch ist mit seiner meinung über konkurrenz ziemlich resolut. Ich weiss noch nicht wie es wird. Der ehemalige althahn war recht geduldig und kulant. Ich bin selbst gespannt.

    Er hat recht damit. Ich habe aber generell kein gehege. Und die hennen sind ja trotzdem in der überzahl ;) wir schlachten ja jedes jahr bis 2-3 hähne "runter". Der althahn samt meiner lieblingshennen wurde uns ja leider vom Nachbarhund gerissen.

    Unser hof wäre dafür aber auch ungeeignet, weil die hähne ja auch ausser Sichtweite der hennen sein müssten. Das ginge bei uns gar nicht.
     
    #1506 braunweißnix
  8. Ich glaube aber das wird schon. Der platzhirsch ist vergleichsweise ziemlich groß.
     
    #1507 braunweißnix
  9. Hier oben links, dass ist der amtierende ^^
     
    #1508 braunweißnix

  10. Unsere Sommerrettungen - 4113 Legehennen gerettet!


    Wie selbstverständlich ist Empathie, wie selbstverständlich die Ermordung von Tieren...?


    Nun ist der Sommer vorüber und wir wollen euch endlich über unsere Rettungen der vergangenen Monate berichten.
    Unsere Teams in ganz Deutschland waren von Juni bis September fleißig und wir konnten insgesamt 4113 Hennen und 63 Hähnen in ein neues Leben verhelfen!...



    :fuerdich:
     
    #1509 Mausili
  11. Die ist ja schoen.
     
    #1510 Mauso
  12. @Mauso Holst du dir eigentlich auch wieder Hühner? Dein Garten bietet sich dafür ja an.
     
    #1511 Meizu
  13. Ich will keine huehner mehr.
     
    #1512 Mauso
  14. ich will auch wieder deutlich reduzieren.
     
    #1513 braunweißnix
  15. Muthuhn und Huthuhn :sarkasmus:

     
    #1514 Crabat
  16. Erinnert an einen Dalmatiner mit Federboa auf dem Kopf :D Und dann guckt es auch noch so aufsässig- tolles Huhn!
     
    #1515 wilmaa
  17. Das ist echt Mega frech.
    Egal ob Hahn oder Henne, es bleibt :)
     
    #1516 Crabat
  18. Ist das eine Rasse und wenn ja, wie heißt die?
    Ich finde ja die Flecken total cool..
    Wäre optisch auch was für @Pennylane :D
     
    #1517 wilmaa
  19. Ja, das ist eine Appenzeller Spitzhaube in silber- schwarzgetupft.
     
    #1518 Crabat
  20. Muthuhn schaut eher ein wenig beschämt, ala "keine Ahnung, warum der Junge so geworden ist. All seine Geschwister waren mit schwarzen Federn und einem roten Kamm zufrieden, aber Marc Uwe... Der war als Ei schon ganz anders, als seine Brüder und Schwestern. Wir wissen auch nicht, was mit dem nicht stimmt."
     
    #1519 Coony
  21. Frank hat denen Namen gegeben. Das war hier ja eigentlich nicht der Plan. :rolleyes:
    Meine Leghorn haben ihren Schlabberkamm eine nach links und eine nach rechts...das sind jetzt Adolfine und Wagenknecht :rolleyes:

     
    #1520 Crabat
  22. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Austausch unter Hühnerhaltern“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden