Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Austausch unter Hühnerhaltern

  1. Mein sohn hat seine lieblingshenne auch kartoffel genannt.
    Leider ist sie vor kurzem gestorben, er weiß es noch nicht.

    Vielleicht schaust du mal nach eintagsküken in deiner gegend. Eigentlich hättest du es gestern schon piepen hören müssen. Hast du mal geschiert vorher?
     
    #1161 braunweißnix
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Japp alle befruchtet und entwickelt. Ne keine eintagsküken. Da kommen schon noch welche. Heute ist erst tag 21. Potatoe war eine frühgeburt .
     
    #1162 mausi
  4. Potatoe....
    Der Name ist für ein Hühnchen/Hähnchen einfach klasse :sarkasmus:
    PS:
    Wie stellt man das Geschlecht bei solchen Zwergen eigentlich fest :gruebel:?
     
    #1163 Candavio

  5. Erstmal gar nicht
     
    #1164 mausi
  6. Es sei denn ist ne kennfarbige Rasse.
    S.exen könnt man die auch.

    Also alles wie bei den großen.

    Bei wachtel ist das ja durchaus schwieriger. Hab ich mir sagen lassen, ausser bei bestimmten farbschlagen.
     
    #1165 braunweißnix
  7. Ist halt eine Frühkartoffel :D
    Schön das sie fit ist.
     
    #1166 wilmaa
  8. Scheint ein einzelkind zu bleiben . Mal sehen ob sich bis morgen noch was tut , ansonsten doch eintagsküken. Die anderen sind wohl relativ weit entwickelt abgestorben ... Mal sehen was morgen los ist
     
    #1167 mausi
  9. Nix ist los. Eier entsorgt. Morgen hole ich ihm Geschwister. Aber potatote der kleine superheld lebt
     
    #1168 mausi
  10. Jetzt reicht mir eine Bewertung nicht...
    1.) Schade, tut mir leid :(
    2.) Schön :dafuer:
    3.) :toll: :standov:
     
    #1169 Candavio
  11. Verstärkung für potatoe, 3x leghorn exchequer, 3 x altsteirer gesperbert
     
    #1170 mausi
  12. UPS bild vergessen
     
    #1171 mausi
  13. Hier ist es irre, alle haben Hühner. Selbst die fahrenden Geflügelhändler sind ausverkauft. Man bekommt unberingte Tiere noch für 25 € die Henne :lol:
    Ich warte bis sich alle wieder beruhigt haben mit dem Aufstocken.
    Tatsächlich gluckt niemand. Ungewohnt. BE gibt es hier ganz interessante.
     
    #1172 Crabat
  14. Was sind für dich interessante?
     
    #1173 mausi
  15. Hier im Ort gibt es zB Silberbrakel und Bergische Zwergschlotterkämme :)
     
    #1174 Crabat
  16. Ich hätte so gerne Steinpiperl, aber die kann man nirgendwo kaufen. :(
     
    #1175 Meizu
  17. Und wer ist jetzt Potatoe...:D
     
    #1176 Candavio
  18. Das sind mal Namen....:sarkasmus:
     
    #1177 Candavio
  19. Die würden mir auch gefallen , aber solange mein grosser Hahn lebt fallen kleinere Hühnchen raus. Die würden mir leid tun unter dem... und auch danach hat ein grosser Hahn schon seinen Sinn für freilebende Hühner... der macht scheinbar Eindruck bei den greifs. Toi toi toi lange keine Verluste mehr gehabt
     
    #1178 mausi
  20. Potatoe , den gibt s nur in unscharf , weil der ist entweder in Bewegung oder unter Mama. Und die ist not amused wenn ich mich nähere
     
    #1179 mausi
  21. Ja, bei den Silberbrakel könnte ich auch keinen Hahn behalten. Der macht mir die Hennen platt. Unser Herr Hahn ist ja ein sehr ruhiger und netter, der verstand sich auch immer gut mit seinen Söhnen. Einem Zwerg Schlotterkammhahn könnte ich vermutlich sogar behalten.

    Aber nun, gluckt nichts.
     
    #1180 Crabat
  22. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Austausch unter Hühnerhaltern“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden