Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Austausch unter Hühnerhaltern

  1. ich hab das nur geschrieben, weil auch das oft zu verwirrungen führt. die unterscheidung zwischen Hybrid und Mix.

    ich kann meine nicht zuverlässig zählen, zuviel schwund, durch hunde, verstecken und anderes getier vermutlich.
     
    #1041 braunweißnix
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. :)
     
    #1042 bxjunkie
  4. @Crabat
    Johanna hast du eigentlich dein Federvieh mitgenommen in den Norden?
     
    #1043 bxjunkie
  5. Da sind aber komische Kücken aus den Eiern geschlüpft. :D
     
    #1044 Sonnenschein
  6. Noch nicht, muss noch den Stall bauen und dicht machen. Bei der Lage kann ich da nicht ein paar Tage auf Glück vertrauen.
    Aber dann kommen sie :)
     
    #1045 Crabat
  7. Ob die vier "Kücken" später auch mal Eier legen...:woot:
     
    #1046 Candavio
  8. Dieses Jahr, wo ich dringend drauf warten würde, ist keines meiner federtiere in brutlaune...
    Nix ist planbar mit diesen viechern
     
    #1047 mausi
  9. Naja, in Zeiten von Corona würde ich mit der Familienplanung auch warten. :sarkasmus:
     
    #1048 Vrania

  10. Grade in Zeiten von Corona, würde ich meine braten und weitere eierleger gerne selber groß ziehen und nicht zu kaufen müssen. Aber mach was ...
     
    #1049 mausi
  11. Das war auch nur ein Scherz aus Hühnersicht. Offenbar nicht gut. :kp:

    Aber im Ernst, verstehe ich natürlich.
     
    #1050 Vrania

  12. Sorry bin manchmal recht smilie such faul. Lies meinen post weniger hart betont. Ich hab s schon als Scherz aufgefasst. Auch meine Antwort war eher Mit einem augenzwinkern gemeint
     
    #1051 mausi
  13. :mies:
     
    #1052 Vrania
  14. Ich hatte heute Eier auf nem Ei :wuerg: Vorher noch nie gesehen, sowas. Weiß jemand, was das für Eier sind?

     
    #1053 MyEvilTwin
  15. Nicht schlimm, das sind Kalkablagerungen auf der Schale. Das Ei innen ist ganz normal. :)
     
    #1054 Crabat
  16. Wie kommt sowas zustande? Hab ich noch nie in der Ausprägung gesehen. Sieht echt aus als hätte etwas darauf Eier abgelegt. Vor allem weil der Stempel ja übersät ist damit.
     
    #1055 bxjunkie
  17. Das passiert manchmal, so wie man manchmal lustige Farbverläufe darauf hat. Oder auch ganz hubbelige Eier, die nicht richtig rund sind. In den Sortiermaschinen fallen die durchs Raster und werden zu Vollei- Produkten, weil der Käufer das nicht möchte. Wie winzige Eier, oder Monstereier. Laune der Natur.
     
    #1056 Crabat
  18. Hab ich gerade gefunden..gibt schon verrückte Anomalien :) Windeier kannte ich ja, aber der Rest.
     
    #1057 bxjunkie
  19. Ich hab’s gleich weggeschmissen :rotwerd: Dachte echt, das sind Eiablagerungen. Und ich hasse den Anblick, wenn so ganz viele Eier oder Bläschen oder whatever dicht aneinander gereiht sind. So wie Paprikakerne. Da ekelts mich.
     
    #1058 MyEvilTwin
  20. Oder mit zwei Eigelb drin, das habe ich oft bei jungen Hennen. Das ist beim ersten Anblick auch schräg.
     
    #1059 Meizu
  21. Manchmal gibts auch ein Ei im Ei. :) Hatte ich selbst noch nie, aber habs schon gesehen. Hexenei, also ein ganz ganz kleines hätte ich einmal.
     
    #1060 Crabat
  22. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Austausch unter Hühnerhaltern“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden