Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Austausch unter Hühnerhaltern

  1. Huhni vom Nachbarn...sie ist so niedlich, aber ich finde sie arg ungepflegt oder?

    Aber munter sind sie und ich mag den Hahn :)
     
    #941 bxjunkie
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Hat die federlinge oder irgendsowas aufm kopf?
     
    #942 toubab
  4. Ich weiß nicht. Ich hab von sowas keinen Schimmer..ich fand nur das sie ungesund aussieht.
     
    #943 bxjunkie
  5. Die mausern. Das sind die Federkiele am Kopf. :)
     
    #944 Crabat
  6. Also nichts krankhaftes? Da bin ich froh :) Die sind so zutraulich und nett...
     
    #945 bxjunkie
  7. Bei meinem papagei sah das anders aus aufm kopf, da konnte mann lecker drann rumfriemeln.
     
    #946 toubab
  8. So in etwa, aber nie so ein schimmeligen anblick

     
    #947 toubab
  9. Mauser ist ganz normal (ähnlich wie der Fellwechsel beim Hund), der Federwechsel wird durch Hormone gesteuert. Manche Hühner sehen dabei mehr "gerupft" aus als andere.
     
    #948 Fact & Fiction
  10. oh ok, dann bin ich beruhigt :)
     
    #949 bxjunkie
  11. Bei der Kälte gabs mal ein Schälchen Cesar. Sie lieben es :)
     
    #950 Crabat

  12. Unsere Rettungen im Dezember: 3.556 Leben gerettet!


    Wir sagen Danke für 2019!

    Zum Jahresende möchten wir euch über unseren Dezember berichten - über den großen Kraftakt, auf den wir im Herbst während der Vorvermittlungszeit besorgt geschaut haben, und der schließlich mit Hilfe so vieler tierlieber Menschen doch wieder so wunderbar verlaufen ist und 3556 unschuldige Tiere in ein neues Leben geführt hat!...



    [​IMG]
     
    #951 Mausili
  13. Haben eure Hühner sowas eigentlich auch ;)
     
    #952 Candavio
  14. Wenn du hühner hast die vom hahn zu oft besprungen werden, haben die sowas an.

    und so siehst du sie mit der taschenlampe, wenn du spezialisten hast die sich nachts in bäume verstecken.
     
    #953 toubab
  15. Ich nehme mal an, das soll auch freilaufende Hühner vor Autos schützen.
    Eigentlich eine gute Idee, aber muss ich das dann jeden Tag an und aus ziehen und lassen sich das die Federlinge überhaupt freiwillig gefallen ?
     
    #954 Candavio
  16. Und mal eine OT-Frage...
    Warum steht das Hühner-Thema eigentlich unter "Tierschutz" ?
    Ich habe zwar selber keine, aber ich lese super gerne über eure Federlinge :D.
     
    #955 Candavio
  17. Geht mir auch so, bin froh das Thema wiedergefunden zu haben.

    Ich hab ja mit Federzeugs nix am Hut (alle Hühne, die ich kennenlernte, waren total aggro :D) - aber auf unsere kleinen Dorfrunde kommen wir immer an Hühnen vorbei, ich mag sie sehr gern ansehen und sind so cool mit Dira, reagieren null auf sie :love: .
    Seit Weihnachten stehen da auch noch 2 Strauße (?) - erst total winzig und jetzt echt groß. Warum auch immer :verwirrt:

    Egal, mehr Bilder von den Hühnern bitte :tuedelue:
     
    #956 Pyrrha80
  18. Ich hab das ganz am Anfang schon mal moniert , warum das im Tierschutz Thema steht. Da ging s nämlich auch mal um Schlachten und manche Tierschützer die sich hier rumtreiben wollen sowas halt nicht lesen , was ich verstehen kann, deshalb finde ich es im Tierschutz Thema eigentlich auch fehl am Platz
     
    #957 mausi
  19. Wir können es ja auch verschieben lassen. Aber wohin? Was schlagt ihr vor?
     
    #958 Sonnenschein
  20. Vielleicht unter Haus und Garten? und dann bitten es festzupinnen? Nur ein Vorschlag, mir ist das egal ob das hier steht oder woanders.
     
    #959 bxjunkie
  21. Nö, jetzt weiß ich ja, wo ich's finde ;).
    Ich hab mich halt nur gewundert...
     
    #960 Candavio
  22. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Austausch unter Hühnerhaltern“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden