Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Austausch unter Hühnerhaltern

  1. Allgemeine Schwäche. Sie war blass, dünn und ihre Flügel hängen. Ich dachte deswegen erst etwas neurologisches, aber die TÄ meinte die Flügel hängen nur wegen der Schwäche. Bei Hühnern müssen die einen Resistenztest machen, bevor man Antibiotika geben darf, der läuft jetzt. Sie hat eine Infusion unter die Haut bekommen, eine Aufbauspritze und wird nun gepäppelt. Aber wenn Hühner Schwäche zeigen, ist es oft schon recht spät. Deswegen abwarten...
     
    #801 Crabat
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Mach’s gut, meine Schöne :( Ausgerechnet. :(
     
    #802 Crabat
  4. Tut mir sehr, sehr leid :(
     
    #803 Joki Staffi
  5. Schade, wird sie untersucht?
     
    #804 toubab
  6. Nein, ich hab sie begraben. Aber das Labor mit Resistenztest läuft ja sowieso noch und da bekommen wir Bescheid.
     
    #805 Crabat

  7. Schon wichtig zu wissen was es war, hoffentlich ein medizinischen ausrutscher.
     
    #806 toubab
  8. Die TÄ ist Geflügelspezi und arbeitet auch für den Geflügelgesundheitsdienst. Sie meinte man hat bei weibl. Tieren auch öfter tumoröse Sachen, aber es wird natürlich auch nur sehr selten geröngt.
     
    #807 Crabat
  9. Es gluckt und gluckt :rolleyes: Heute das erste Mal Tagesküken besorgt und untergesetzt. Es reicht mit Glucken :lol: Hoffe es klappt alles, dann wachsen kleine Sulmtaler heran.
     
    #808 Crabat
  10. Hier auch . 2 wollen nochmal ... Aber noch schmeiße ich sie täglich mehrmals raus . Mal sehen wann sie mich gebrochen haben
     
    #809 mausi
  11. Und meine Chicks so: Nice try, have a seat. :smoke:
     
    #810 Crabat
  12. Jo meine auch. Und ich befürchte sie werden mich knacken... Aber ich will keine Küken mehr...:motz:
     
    #811 mausi
  13. Bei mir gluckt auch wieder eine.
     
    #812 LA-Dobi
  14. Meine ersten Serama Nachzuchten :)

    Werden so große Bilder bei euch eigentlich auch automatisch verkleinert oder soll ich kleinere hochladen?





     
    #813 Meizu
  15. Bei mir werden die in passender Größe auf dem Handy dargestellt.
     
    #814 Parsonfan

  16. TV-Tipp: "Vom Glück, ein Huhn zu retten"
    Heute, Donnerstag, 25.07.2019, 22.10 - 22.55 Uhr im WDR


    Hanne Mattersberger liebt Hühner. Ihr kleiner Bauernhof bei Reichshof in Nordrhein-Westfalen ist ein Hühnerparadies, in dem der schöne Hahn George mit einer Schar von fast zwanzig Hennen ein glückliches Leben führt: den ganzen Tag Picken, Scharren, im Staub baden, in der Sonne liegen. Und ab und zu mal ein Ei. Für Hanne Mattersberger ist das Frieden, Trost und heile Welt...



    :)
     
    #815 Mausili
  17. 30 Eier eingefroren :) Den Fehler vom letzten Jahr mach ich nicht nochmal und steh im Winter ohne da :)
     
    #816 Crabat
  18. Einfach roh mit schale?
     
    #817 toubab
  19. Ohne Schale. Die platzt. Einfach in Tüten je 6 aufgeschlagen, zugeknotet.
     
    #818 Crabat
  20. Ok, ich wusste nicht das das ging.
     
    #819 toubab
  21. Problemlos. Die nächste Fuhre friere ich getrennt (Gelb und Weiß) ein, damit man im Winter auch mal was aufschlagen kann für den Kuchen.
    Manche machen sich auch Rührei schon fertig mit Gewürzen und frieren das dann komplett ein.
     
    #820 Crabat
  22. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Austausch unter Hühnerhaltern“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden