Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Austausch unter Hühnerhaltern

  1. Margot ist verschollen. :rolleyes: Federn oder Kampfspuren finde ich keine, das Huhn aber auch nicht. Sie hat sogar Leckerchen verpasst. Mal sehen ob sie wieder auftaucht. Ich trau der aber auch zu, dass sie sich irgendwo verlaufen hat. :rolleyes:
     
    #781 Crabat
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Margot brütet bestimmt irgendwo versteckt
     
    #782 LA-Dobi
  4. Gott bewahre. Die ist so panne, ich dachte schonmal dass sie weg ist, aber da ist sie im Sandbad eingeschlafen. Auf der Seite. Die würde ihre eigene Beerdigung verpennen. Oder als Glucke ihre Küken im Bus vergessen. Wenn eine die Schließzeit abends verpasst, darfste dreimal raten wer... Aber sie regt sich nicht auf. Sie legt sich draussen vor die Klappe und pennt aufm Boden. :rolleyes:
     
    #783 Crabat
  5. :(
     
    #784 snowflake
  6. Meintest du nicht auch dass sie ihn letzter Zeit schlechter legen ? Womöglich war das ein irrglaube und sie hat sich ein illegales Nest angelegt?
    Ich bin da ja schon öfter drauf reingefallen um dann nester mit 20 und mehr Eiern irgendwo versteckt zu finden
     
    #785 mausi
  7. Kann gut sein. Gefunden hab ich nichts... Aber sie ist wieder da. :) Kommt also hin.
     
    #786 Crabat
  8. Mach eine schleppleine drann, dann siehst du wo sie steckt.
     
    #787 toubab
  9. Margot mit dem roten Ariadnefaden. :lol:
     
    #788 Nune
  10. Nein! Sie hängt sich doch dann auf! :woot:
     
    #789 snowflake
  11. Vielleicht so ein Fähnchen vom Kinderfahrrad?
     
    #790 Crabat
  12. Bekannte haben für ihre ab und an im Garten frei laufende Schildkröte einen Heliumballon.
     
    #791 HSH Freund
  13. So ein roter, wie von ES :sarkasmus:
     
    #792 Crabat
  14. Mein kuckuckskind wird definitv kein vorwerk und ich glaube auch kein altsteirer . Sieht mir sehr nach appenzeller spitzhaube aus. Genau das was ich nicht wollte ...Da hat der züchter wohl einiges im brutkasten durcheinander gebracht . Aber was soll's jetzt ist es halt da ...
     
    #793 mausi
  15. Warum keine Spitzhaube? Ich find die super :) Würde tauschen, aber Dein Hahn plättet meine ZwergHennen :lol:
     
    #794 Crabat
  16. Er plättet auch das spitzhuhn. Naja legeleistung 150 eher mau. Gewicht bisl über n Kilo.. auch mau. Also sowohl als Hahn als auch als henne eigentlich nicht zu gebrauchen. Ausser hübsch aussehen . Nichtmal ausgeprägten Bruttrieb also auch als brutmaschine eher untauglich... mal sehen ob es gross wird und ob es Hahn oder henne ist. Und dann mal sehen ob es bleiben kann. Die Zeit wird es zeigen
     
    #795 mausi
  17. Wenns ne Henne wird kannste sie zu mir bringen. Mir reichen 150 Eier:D
     
    #796 LA-Dobi
  18. Da hab ich mich vielleicht verjagt :lol:

     
    #797 Meizu
  19. I am so sorry. Aber sie wurde heute überfahren. Ich bin echt traurig. Sie waren eigentlich sogar schon im Gehege, aber die kleinen können halt raus schlüpfen. Durch so eine blöde Baustelle ist hier momentan von Haus aus mehr Verkehr, deshalb sperre ich sie nachmittags bevor der Feierabendverkehr anrollt ins Gehege, hat wohl auch nix genützt.
    RIP kleines Hühnchen
     
    #798 mausi
  20. Musste mit Ania zum Tierarzt :( Unsere Nachbarn hatten die Hühner ja eine Woche lang versorgt, als wir weg waren und Ania war sehr schwach als wir wiederkamen. Ich hoffe sie schafft es. Ist jetzt allerdings auch ein vergoldetes Huhn. :rolleyes::D
     
    #799 Crabat
  21. Was war denn mit ihr? Gute Besserung für's Tierchen :)
     
    #800 bxjunkie
  22. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Austausch unter Hühnerhaltern“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden