Austausch unter Hühnerhaltern

Frühstück (gekochtes Ei und Körnermischung mit Oregano).
E409E2BE-1EA7-4C08-B9F3-B2017812E14C.jpeg
Tantenbesuch (vielleicht die biol. Mutter von einem?)
EC7101FD-97DA-482E-8411-07D263085E47.jpeg
Reinrassiges Zwerg Orpington und Welsumermix (@LA-Dobi es ist eher dunkelschokobraun und viel flinker als die Puschel)
4FAD6D11-8B11-4948-AFA8-48ED34FA8684.jpeg

9C74DB96-6632-449F-8B7E-4AC5528F25A6.jpeg
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Och menno. Und bei mir will keine Mama werden dieses Jahr... wobei eine momentan ein illegales Nest am aufbauen ist vielleicht wird s ja was. 2 Wochen haben sie noch Zeit. Danach mag ich nicht mehr das wird mit glaub ich dann alles zu spät. Bis Anfang Juni sollten sie schon schlüpfen. Sehr goldig die drei
 
Bei mir hat auch nur eine bis jetzt gebrühtet. Kam aber nichts bei raus.
 
Momentan machen sie mich wahnsinnig. Ich habe 3 Küken von Donnerstag und 3 von gestern. Die Glucke von gestern steht natürlich noch nicht viel auf und hudert hauptsächlich im Nest. Die Küken von Donnerstag flitzen schon herum und brauchen ja auch viel Futter. Jetzt lockt die sitzende Glucke die ständig und betreibt Kükenklau. Deswegen rastet die andere natürlich aus. :rolleyes:
Ich hab die Glucke von gestern jetzt abgesperrt mit einem Gitter. Hoffe es wirkt.
 
Und just in dem Moment als ich mit Hühner nachwuchs gedanklich für dieses Jahr abgeschlossen habe. Hockt sie. ..die marans... lässt sich auch trotz mehrmals täglichem vom Nest schmeissen nicht anbringen. Schlupftermin in 3 Wochen ist aber der saublödeste Zeitpunkt des ganzen Jahres für mich. Also gibt s angebrütete Eier aus m brüter eines züchters hier in der Nähe und sie kann so Gott will in 14 Tagen Mama werden. Augsburger und altsteirer bekommt sie drunter . Mal sehen. Halleluja
 
Die kuckuks kinder sind da. Sind jetzt doch 2 marans und eins ist ein Fragezeichen evtl vorwerk . Wusste nicht das er marans auch im Angebot hat und die sind stämmig genug für meinen grossen Hahn. Ausserdem bilde ich mir ein bei denen schon klein Hahn und henne unterscheiden zu kennen. Altsteirer waren aus und bei den augsburgern hätte ich bedenken ob sie nicht doch wieder zu schmal für Mister Schwergewicht werden 20190523_180942.jpg
 
Ist das hier eigentlich normal? Das kenne ich von anderen Hühnern so überhaupt nicht.
Ich wälze gerade Infoseiten über Serama.

Wir haben ja aktuell Küken bei den Serama und es kümmern sich Henne und Hahn. Alle sind tagsüber als kleine Familie unterwegs. Der Hahn ist sehr aggressiv, wenn man den Küken zu nahe kommt. Nachts schlafen sie zusammen in einem kleinen Körbchen. Die Küken suchen Schutz und Wärme bei Henne und Hahn.

IMG_20190525_222132.jpg
 
Mein Hahn schläft auf der Stange, aber es sind schon alle gemeinsam unterwegs und er beschützt auch die Küken. Und wenn er Futter findet und die Hennen ruft, legt er den Küken auch Futter vor.
 
Wie entwurmt Ihr eigentlich? Wir haben hier einen sehr guten Geflügel- TA, der auch die kleinen Tütchen abgibt, aber der ist mitten in der Stadt. Nervig dahin zu fahren. Ansonsten behandeln die TÄ entweder gar keine Hühner, oder sie können die Entwurmungen nur in Industriegrößen abgeben, da hab ich dann was für 1000 Hühner...
Es gibt bei Hühner- info ja ein Rechenbeispiel für die Flubenol- Paste für Kitten und Kleinhunde. Der Wirkstoff Flubendazol ist für Hühner zugelassen und ohne Wartezeit auf Eier. Schonmal gemacht, irgendwer?
 
Also ich weiß nur von einer meiner ehemaligen Tierärzte, dass sie die Entwurmungsmittel auf mehrere Hühnerhalter aufteilen. Da gibt es dann einen Stichtag, zusammen mit der Sammelimpfung für Kaninchen, an dem eben diese 1000er Dosen geöffnet und geteilt werden.
 
Ja, das wäre toll. Machen die hier leider nicht. Man kann Mitglied im Geflügelverein werden, da gibts das dann. Aber mir reichen halt eigtl meine Hundemitgliedschaften. :muede:Ich hab schon überlegt ob ich anderen Haltern in der Umgebung mal was in den Briefkasten werfe und frage ob wir eine Wurmgemeinschaft bilden wollen. :lol:
 
Ich hab letztes mal was von ner Arbeitskollegin bekommen. Ich kann nach meinem Urlaub mal fragen ob sie wieder was über hat. Müsste auch mal wieder entwurmen. Unseren Landtierazt muss ich erst noch fragen ob der kleine Mengen abgibt. Wenn ich was auftreiben kann, könnte ich dir was schicken;)
Übrigens, hier wird gebrühtet. Die Eier sind diesmal auch befruchtet :mies:
 
Dank Po- Coiffeur :D

Ja, das wäre nett, wenn es diese Flimabend 20 gr Tütchen sind. Manche füllen auch angerührte Paste ab, aber die ist nicht haltbar.
 
Ich bekomme von meiner Tierärztin 20 gramm abgefüllt in Tütchen.
ich entwurme einmal im Frühjahr und einmal im Herbst.
 
:)


Die Züchterin von der ich die Hühner habe, hat mit solchen Zugezogenen auch ein großes Problem. Ihr Nachbar musste sogar seine Enten abschaffen. :sauer: Solche Leute sind so Panne.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Austausch unter Hühnerhaltern“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

YvonneR88
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Menschen in der Umgebung die Lust auf Treffen und Austausch haben. Unser American Bulldog/Pitbull (3,5 Jahre) muss (leider noch immer) „sozialisiert“ werden. Er trägt Maulkorb und Leine und kann leider nicht immer mit anderen Hunden. Hier ist es schwer...
Antworten
0
Aufrufe
421
YvonneR88
YvonneR88
M
Ja, hätte ihn aber da nicht gebraucht, mein Lümmel buckelte vor mir rum wie ein Mustang, da ich die Leine ja erstmal nicht straff halten wollte. Es ist im Moment noch der Maulkorb vom Tierarzt hole am Donnerstag meinen bestellten Colori im Laden bei Frankfurt ab. Er wird ihn auch nicht überall...
Antworten
13
Aufrufe
1K
Meisterdieb
M
Candavio
Bei Cassie war es eine SDU. Aber wie gesagt, sie hat so viel bekommen, hatte Schmerzen usw. Keine Ahnung, woran es tatsächlich lag.
Antworten
9
Aufrufe
620
MadlenBella
MadlenBella
MissNoah
Antworten
624
Aufrufe
26K
MissNoah
MissNoah
Doodlelover
Das ist doch aber i. d. R. eine Frage des Aufbaus. Will sagen, wenn der Hund zweispurig läuft oder einen bedrängt, dann macht der Hundeführer etwas falsch. Ich hatte das "Problem" in der UO auch, habe es dann aber fürs Obedience neu aufgebaut, ohne die vorher von mir gemachten Fehler (kompetente...
Antworten
206
Aufrufe
14K
Lille
Zurück
Oben Unten