Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Austausch unter Hühnerhaltern

  1. Frühstück (gekochtes Ei und Körnermischung mit Oregano).

    Tantenbesuch (vielleicht die biol. Mutter von einem?)

    Reinrassiges Zwerg Orpington und Welsumermix (@LA-Dobi es ist eher dunkelschokobraun und viel flinker als die Puschel)


     
    #761 Crabat
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Och menno. Und bei mir will keine Mama werden dieses Jahr... wobei eine momentan ein illegales Nest am aufbauen ist vielleicht wird s ja was. 2 Wochen haben sie noch Zeit. Danach mag ich nicht mehr das wird mit glaub ich dann alles zu spät. Bis Anfang Juni sollten sie schon schlüpfen. Sehr goldig die drei
     
    #762 mausi
  4. Bei mir hat auch nur eine bis jetzt gebrühtet. Kam aber nichts bei raus.
     
    #763 LA-Dobi
  5. Momentan machen sie mich wahnsinnig. Ich habe 3 Küken von Donnerstag und 3 von gestern. Die Glucke von gestern steht natürlich noch nicht viel auf und hudert hauptsächlich im Nest. Die Küken von Donnerstag flitzen schon herum und brauchen ja auch viel Futter. Jetzt lockt die sitzende Glucke die ständig und betreibt Kükenklau. Deswegen rastet die andere natürlich aus. :rolleyes:
    Ich hab die Glucke von gestern jetzt abgesperrt mit einem Gitter. Hoffe es wirkt.
     
    #764 Crabat
  6. 6 gesunde Küken sind geschlüpft





     
    #765 Meizu
  7. :knutscher: hier immer noch keine Glucke :(
     
    #766 mausi
  8. Das kommt bestimmt noch :)

    Sonst musst du dir eins von meinen Hühnern abholen. Ich habe aktuell noch 4 weitere Hennen beim brüten.
     
    #767 Meizu
  9. Und just in dem Moment als ich mit Hühner nachwuchs gedanklich für dieses Jahr abgeschlossen habe. Hockt sie. ..die marans... lässt sich auch trotz mehrmals täglichem vom Nest schmeissen nicht anbringen. Schlupftermin in 3 Wochen ist aber der saublödeste Zeitpunkt des ganzen Jahres für mich. Also gibt s angebrütete Eier aus m brüter eines züchters hier in der Nähe und sie kann so Gott will in 14 Tagen Mama werden. Augsburger und altsteirer bekommt sie drunter . Mal sehen. Halleluja
     
    #768 mausi
  10. Sicher unter ihrem Netz. :)

     
    #769 Crabat
  11. Die kuckuks kinder sind da. Sind jetzt doch 2 marans und eins ist ein Fragezeichen evtl vorwerk . Wusste nicht das er marans auch im Angebot hat und die sind stämmig genug für meinen grossen Hahn. Ausserdem bilde ich mir ein bei denen schon klein Hahn und henne unterscheiden zu kennen. Altsteirer waren aus und bei den augsburgern hätte ich bedenken ob sie nicht doch wieder zu schmal für Mister Schwergewicht werden
     
    #770 mausi
  12. Ist das hier eigentlich normal? Das kenne ich von anderen Hühnern so überhaupt nicht.
    Ich wälze gerade Infoseiten über Serama.

    Wir haben ja aktuell Küken bei den Serama und es kümmern sich Henne und Hahn. Alle sind tagsüber als kleine Familie unterwegs. Der Hahn ist sehr aggressiv, wenn man den Küken zu nahe kommt. Nachts schlafen sie zusammen in einem kleinen Körbchen. Die Küken suchen Schutz und Wärme bei Henne und Hahn.

     
    #771 Meizu
  13. Mein Hahn schläft auf der Stange, aber es sind schon alle gemeinsam unterwegs und er beschützt auch die Küken. Und wenn er Futter findet und die Hennen ruft, legt er den Küken auch Futter vor.
     
    #772 Crabat
  14. Wie entwurmt Ihr eigentlich? Wir haben hier einen sehr guten Geflügel- TA, der auch die kleinen Tütchen abgibt, aber der ist mitten in der Stadt. Nervig dahin zu fahren. Ansonsten behandeln die TÄ entweder gar keine Hühner, oder sie können die Entwurmungen nur in Industriegrößen abgeben, da hab ich dann was für 1000 Hühner...
    Es gibt bei Hühner- info ja ein Rechenbeispiel für die Flubenol- Paste für Kitten und Kleinhunde. Der Wirkstoff Flubendazol ist für Hühner zugelassen und ohne Wartezeit auf Eier. Schonmal gemacht, irgendwer?
     
    #773 Crabat
  15. Also ich weiß nur von einer meiner ehemaligen Tierärzte, dass sie die Entwurmungsmittel auf mehrere Hühnerhalter aufteilen. Da gibt es dann einen Stichtag, zusammen mit der Sammelimpfung für Kaninchen, an dem eben diese 1000er Dosen geöffnet und geteilt werden.
     
    #774 Sonnenschein
  16. Ja, das wäre toll. Machen die hier leider nicht. Man kann Mitglied im Geflügelverein werden, da gibts das dann. Aber mir reichen halt eigtl meine Hundemitgliedschaften. :muede:Ich hab schon überlegt ob ich anderen Haltern in der Umgebung mal was in den Briefkasten werfe und frage ob wir eine Wurmgemeinschaft bilden wollen. :lol:
     
    #775 Crabat
  17. Ich hab letztes mal was von ner Arbeitskollegin bekommen. Ich kann nach meinem Urlaub mal fragen ob sie wieder was über hat. Müsste auch mal wieder entwurmen. Unseren Landtierazt muss ich erst noch fragen ob der kleine Mengen abgibt. Wenn ich was auftreiben kann, könnte ich dir was schicken;)
    Übrigens, hier wird gebrühtet. Die Eier sind diesmal auch befruchtet :mies:
     
    #776 LA-Dobi
  18. Dank Po- Coiffeur :D

    Ja, das wäre nett, wenn es diese Flimabend 20 gr Tütchen sind. Manche füllen auch angerührte Paste ab, aber die ist nicht haltbar.
     
    #777 Crabat
  19. Ich bekomme von meiner Tierärztin 20 gramm abgefüllt in Tütchen.
    ich entwurme einmal im Frühjahr und einmal im Herbst.
     
    #778 mausi
  20. :)


    Die Züchterin von der ich die Hühner habe, hat mit solchen Zugezogenen auch ein großes Problem. Ihr Nachbar musste sogar seine Enten abschaffen. :sauer: Solche Leute sind so Panne.
     
    #779 Crabat
  21. Wir haben auch Nachwuchs. Heute hat die Glucke die kleinen das erste Mal mit raus genommen.
     
    #780 LA-Dobi
  22. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Austausch unter Hühnerhaltern“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden