Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Austausch unter Hühnerhaltern

  1. Cool. Ich mag Wachteln total.
     
    #741 Fact & Fiction
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Ich glaube ich auch . Wusste gar nicht wie putzig die in echt sind. Und bis jetzt sind sie völlig ruhig und zahm. Total nett zu beobachten.
     
    #742 mausi
  4. @mausi die sind total niedlich!
     
    #743 wilmaa
  5. Ach schön, die sind ja putzig :love:
     
    #744 Pyrrha80
  6. @mausi

    Ja, die sind putzig. Viel Spaß damit. :)
     
    #745 lektoratte
  7. Hat von euch wer Erfahrung mit Orloff?
     
    #746 LA-Dobi
  8. Eine meiner Serama-Hennen brütet. Ich bin am überlegen ob ich sie in ein Kaninchen-Freilaufgehege mit einem kleinen Haus setze. "Richtige" Naturbrut klappt nur bei den großen Hennen. Die Serama verlieren ihre Küken an den Eichelhäher, wenn sie frei im Garten laufen.

    Aber wann ist der richtige Zeitpunkt dafür? Während sie noch auf den Eiern sitzt oder wenn die Küken schon geschlüpft sind?
     
    #747 Meizu
  9. Die Meisten trennen sie während sie sitzen, damit sie von den anderen in Ruhe gelassen wird und keine Eier dazugelegt werden.
     
    #748 LA-Dobi
  10. Eisbär
    Ausruhen

    Pfirsich
    Luca beim zähmen
     
    #749 mausi
  11. Meine Barnevelder :D
     
    #750 Laura-Wolf
  12. Ich bin nicht weit von barneveld geboren, heimathühner!
     
    #751 toubab
  13. Die 1. Glucke für dieses Jahr sitzt. :)
     
    #752 Crabat
  14. Musste heute sehr schadenfroh lachen...im Nachbarort hatten sich Leute ein paar Hennen angeschafft. Aber keinen Hahn. Haben die sich wegen den Nachbarn nicht getraut. Angrenzend ist ein Kleingartenverein. Dort wollte auch jemand Hühner. MIT Hahn. Daraufhin haben sich die anderen auch einen Hahn angeschafft.
    Ihr könnt es Euch ausmalen. :D :musik:
     
    #753 Crabat
  15. Sag mal wollen die Hühner bei euch dieses Jahr auch nicht brüten? Letztes Jahr hab ich um diese Zeit schon drölfzig mal entgluckt um mich dann irgendwann geschlagen zu geben und meine "nicht zum glucken neigenden" Hybriden dann doch machen lasse.
    Dieses Jahr zeigt keine auch nur den Ansatz sich nach Babies zu sehnen. Dazu hab ich seit Februar eine Eierschwemme, durchgehend 5-7 Eier bei 7 Hennen, davon zwei reinrassige französiche Marans , also nix Hybrid, die haben nach der Winterpause jetzt wieder angefangen und schießen beide täglich ein echt grosses Ei raus. Von denen hätte ich jetzt im zweiten Jahr so eine Regelmäßigkeit gar nicht erwartet.
    Und keine Wildleger dieses Jahr, sie legen alle brav im Hühnerstall in die davor vorgesehenen Legenester. Letztes Jahr musste ich den ganzen Hof absuchen um dann irgendwo bei den Pferden in der hintersten Ecke unter den Tränkebecken ein illegales Nest zu finden.
    Ich möchte ja schon gern paar Küken.
     
    #754 mausi
  16. Hier brütet zur Zeit jeder und alles. Sogar meine Legehybride. Der Hahn ist draußen alleine unterwegs. Kommende Woche sollten die ersten Küken schlüpfen.
     
    #755 Meizu
  17. Zwei sitzen hier und der Rest legt wie verrückt :)
     
    #756 Crabat
  18. Dran denken:


    Heute 10,- das Ei :D
     
    #757 Crabat
  19. Wir hatten heute ein Huhn im Garten! :eek: War einfach so da und hat sich an uns nicht gestört. Bis auf einen Meter konnten wir ran gehen, dann ging es doch lieber weiter.

    Leider durfte ich es nicht einfangen und behalten.

    Als es irgendwann weg war, hab ich Lady wieder laufen lassen. Blöderweise war das Huhn doch noch nicht weg, sondern kam später aus irgend einem Gebüsch wieder hervor gekrochen.
    Gab eine kurze Verfolgungsjagd: Huhn, gefolgt von Lady, gefolgt von mir.
    Wir leben alle noch. :D Das Huhn saß danach wild meckernd auf dem Zaun.

    Leider ist es nach der Aktion dann doch wieder gegangen.
     
    #758 Sonnenschein
  20. Ich kann's ihm nicht verdenken. :lol:
     
    #759 snowflake
  21. Herzlich Willkommen :girl_pinkglassesf:



     
    #760 Crabat
  22. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Austausch unter Hühnerhaltern“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden