Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Austausch unter Hühnerhaltern

  1. Ja, aber in Sicht mit der Gruppe. Ich stelle so einen Rahmen mit Hasendraht, ca 1x1 m, um die Glucke und Nest. Dort drinnen bekommt die Familie kükengerechtes Futter und eine kükensichere Tränke. Bis die Kleinen richtig mobil sind und die Glucke anfängt herumzulaufen. Das kommt nach wenigen Tagen. Dann mach ich auf und guck es mir kurz an. Hat bei uns aber noch nie Probleme gegeben. Nach weiteren Tagen führt die Glucke die Kleinen dann aus dem Stall.

    Das dauert. Allerdings verteidigen die Glucken richtig heftig. Und der Hahn natürlich auch. Unsere Nachbarskatze ist um ihr Leben gerannt ;)
     
    #721 Crabat
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Nur die harten kommen in den Garten. Die plüschies setzen keinen Fuß vor die Tür :D
    Leider nur noch zwei Welsumer. Eine hat der Habicht geholt:(
     
    #722 LA-Dobi
  4. ich habe zwei kükenställe mit kaninchendraht. einer am Schlafhaus dran und einer flexibel stellbar. ich muss wegen der katzen schützen. laufen lass ich sie dann bei amselgröße ca. (also ab da gehen die nicht mehr ran, da die kükis dann auch mit der schar laufen und schnell genug sind)
     
    #723 braunweißnix
  5. Sorry, jetzt hatte ich doch glatt "gefällt mir" geklickt, weil die Hühner so schön sind (gerade vor dem weißen Schnee kommen sie super zur Geltung) und les dann das mit dem Habicht :( . Also bitte nicht falsch verstehen...
     
    #724 Pyrrha80
  6. Alles gut. Hätte ich schon nicht falsch verstanden. Ich bin da auch nicht empfindlich.
     
    #725 LA-Dobi
  7. @Crabat

    Meine derzeitige farbpalette. Sollte bei der diesjährigen grünlegerbrut was rauskommen, sollte es ein Mint oder helles Grün werden.
    Komplementieren würde ich gern dieses Jahr noch mit reinweiß und oliv.
     
    #726 braunweißnix
  8.  
    #727 Crabat
  9. :mies:
    Ich würd meine Hundewahl nochmal überdenken:D
     
    #728 LA-Dobi
  10. Jop. Wasn Honk.
     
    #729 Crabat
  11. Der Frau fehlen eindeutig ein paar Russell! :D

    Vor kurzem hab ich ein Video gesehen von einem Russell der einen großen Hühnerstall bewacht. So zu sagen als Kangal für Hühner. ;)
     
    #730 Cornelia T
  12. Da macht sogar das Chi mehr Radau wie der:nee:
     
    #731 LA-Dobi
  13. Nein, einfach ein Hund, das würde genügen.
     
    #732 snowflake
  14. Wow, das wäre mit Abby nicht gegangen. :eek: Bei Fuchs dreht die total hohl. Wenn sie einen kriegen kann, ist der tot. Vor allem, wenn er das Grundstück betreten würde.
     
    #733 Meizu
  15. Ich leihe meine kurz aus, so einen fuchsbalg an der wand macht etwas her.
     
    #734 toubab
  16. Mein bekannter rennt auch nachts splitternackend, mit ein knüppel, raus. Wat mutt dat mutt.
     
    #735 toubab

  17. Wobei ich sagen muss, das die frau den hund nicht unbedingt hilft, das kann man ein hund schnell lernen, reintheoretisch sind alle hunden hetzer und jäger.
     
    #736 toubab
  18. ich denke ja der hund wird vom stromzaun abgehalten - welcher hund rennt denn bitte nicht seinem frauchen hinterher.
     
    #737 braunweißnix

  19. Wie die getobt hat? Er hat vielleichtgemeint das er auch eine packung fasst.
     
    #738 toubab
  20. ne glaub ich nicht. er bleib ja direkt an der schwelle stehen. wir werdens eh nie wissen.
     
    #739 braunweißnix
  21. Sie sind da
     
    #740 mausi
  22. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Austausch unter Hühnerhaltern“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden