Austausch unter Hühnerhaltern

Schock heute morgen. Grad als ich die Chicks rausgelassen habe und wieder ins Haus will, rauschts und wirft einen Mordsschatten :eek: Landet doch ein Graureiher direkt auf der Terrasse, 4 Meter vor den Chicks. :wtf::eek: Ich vermute er hält nach Küken Ausschau??? Falsche Zeit, mein Lieber.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Besser Reiher als Habicht.

Meine Freundin hat mal einen solchen spontan mit dem Besen, den sie gerade in der Hand hatte, k.o. geschlagen, als der in ziemlich derselben Situation direkt vor ihrer Nase auf einem ihrer Hühner landete.

(Sie hat ihn dann eingesammelt und eine Stunde weit in die nächste Raubvogelstation gebracht. Zum Glück fehlte ihm nichts, abgesehen davon, dass es ein deutlich zu magerer Jungvogel war.)
 
Geschichten aus dem Paulaner--- äh Hühnergarten.
Das Claire-chen humpelt seit gestern, heute war es weder besser noch schlechter, also dachte ich mir fang ich sie kurz mal nachsehen...
Alle mit Sonnenblumenkernen gelockt, Claire-chen gefangen, die daraufhin loskrächzte, was Lorenzo (den Hahn) alarmierte, der dann erstmal auf mich losging, also im NINJA-Style (danke Luca für zahlreiche Folgen Ninjago die ich mit ihm ansehen musste) dem Hahn gekontert und mit Claire-chen unterm Arm den nicht ganz kontrollierten Rückzug angetreten.
Naja am Bein und den Füßchen nichts gefunden. Gibt mal bisschen Arnica ins Trinkwasser und abwarten.
 
Nachdem ich in der Mauser Eier zukaufen musste, haben sie heute gleich 3x gefeuert. :) Hiermal die Zwerghuhn-Eier im Vergleich mit gekauften Bio- Eiern.
Schön, das freut mich :) (weißt du zufällig, was für eine Größe die gekauften Eier hatten)?
Lässt du ihnen dann demnächst schon Eier oder in welcher Jahreszeit macht man das?
 
ganz schön groß für ein Zwerghuhn :dafuer:
 
(weißt du zufällig, was für eine Größe die gekauften Eier hatten)?
Lässt du ihnen dann demnächst schon Eier oder in welcher Jahreszeit macht man das?
Die gekauften haben Größe L. :)
Nein, ich lasse ihnen erst Eier, wenn sie auch glucken. Macht sonst keinen Sinn.
 
:help: Ein Huhn ist verletzt! :eek::( Es blutet am Fuß, an der Mittelzehe vorne. Kralle angerissen? Und sie ist nass an der Brust, entweder blutet sie da auch, oder das kommt weil sie den Fuß immer begutachtet und dabei an ihre Brust kommt. Vielleicht hängengeblieben? Oder ein Angriff? Sie humpelt nicht, blutet nur alles voll. Ich muss warten bis sie auf der Stange sind, draussen kann ich sie nicht fangen. Die anderen Chicks sind daran bis jetzt nicht interessiert. Muss ich das verbinden? Hilfe...
 
Muss ich das verbinden? Hilfe...
Hühngruppe bei FB befragen? Hier hat doch keiner Plan..also so aus dem Lameng würde ich sowas säubern und mit einem Blutstiller behandeln...mehr kannste doch eh im Moment nicht tun.
Und hoffen das die Hühner nicht zu Kannibalen mutieren.
 
Hab ich. Heiße Diskussionen entbrannten :lol: Nunja, ich denke es ist im Griff. War nur das Leben in der Kralle verletzt. Splatter im Stall. :wtf: Jetzt ist es dunkel, da frisst GsD erstmal keiner den anderen.
 
Mehl drauf, ja oder nein. Zink- ja oder nein, Blutwurz!...LÖTKOLBEN drauf! :girl_prepare_fish:
 
Zucker war auch ein heißer Tipp..wenn man das so liest denkt man du sollst das Huhn backen und nicht verarzten :lol:
 
Blutet immernoch, echt nervig. Es fängt immer wieder an, weil sie wahrscheinlich scharrt. Mittlerweile ist der Stall, der Unterstand und die Terrasse voll...sieht aus wie n Splatter. :rolleyes: Hab sie jetzt gefangen, desinfiziert und ein Pflaster drölfzig mal drum gewickelt. Mal sehen obs hält.
 
Ich wollte dich schon fragen, wie es Frau Huhn heute geht.

In der Apotheke kriegt man blutstillende Watte. Auch die Stifte, die Männer benutzen, wenn sie sich beim Rasieren geschnitten haben, helfen.

Es gibt auch blutstillendes Puder - das, was ich hatte, scheint allerdings nicht mehr auf dem Markt zu sein. So was wie das hier:
https://www.amazon.de/Miracle-Care-Blutstillendes-Puder-Vögel/dp/B0009YUHE6

Das Puder bildet eine Schicht und hat dadurch die Funktion eines Pflasters oder Verbandes. Hält mMn besser/länger als ein Pflasterverband. Würde ich dir unbedingt (auch für die Zukunft) empfehlen. Wird nicht das letzte Huhn sein, das sich verletzt.

Gute Besserung :love:
 
Danke. Doof, hab gegoogled, das Puder scheint man nicht leicht zu bekommen. Vielleicht erwischt Frank in der Apotheke noch etwas Watte.
Aber lustig wie sie ihr Pflaster begutachtet hat. :D Von allen Seiten, dann ist sie recht zufrieden losmarschiert. Ich hatte leider keins mit Füchsen drauf, für tapfere Hühner :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Austausch unter Hühnerhaltern“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

YvonneR88
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Menschen in der Umgebung die Lust auf Treffen und Austausch haben. Unser American Bulldog/Pitbull (3,5 Jahre) muss (leider noch immer) „sozialisiert“ werden. Er trägt Maulkorb und Leine und kann leider nicht immer mit anderen Hunden. Hier ist es schwer...
Antworten
0
Aufrufe
421
YvonneR88
YvonneR88
M
Ja, hätte ihn aber da nicht gebraucht, mein Lümmel buckelte vor mir rum wie ein Mustang, da ich die Leine ja erstmal nicht straff halten wollte. Es ist im Moment noch der Maulkorb vom Tierarzt hole am Donnerstag meinen bestellten Colori im Laden bei Frankfurt ab. Er wird ihn auch nicht überall...
Antworten
13
Aufrufe
1K
Meisterdieb
M
Candavio
Bei Cassie war es eine SDU. Aber wie gesagt, sie hat so viel bekommen, hatte Schmerzen usw. Keine Ahnung, woran es tatsächlich lag.
Antworten
9
Aufrufe
620
MadlenBella
MadlenBella
MissNoah
Antworten
624
Aufrufe
26K
MissNoah
MissNoah
Doodlelover
Das ist doch aber i. d. R. eine Frage des Aufbaus. Will sagen, wenn der Hund zweispurig läuft oder einen bedrängt, dann macht der Hundeführer etwas falsch. Ich hatte das "Problem" in der UO auch, habe es dann aber fürs Obedience neu aufgebaut, ohne die vorher von mir gemachten Fehler (kompetente...
Antworten
206
Aufrufe
14K
Lille
Zurück
Oben Unten