Austausch unter Hühnerhaltern

  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi LA-Dobi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Huch, die sind echt noch klein. :) Ich hatte schon Sorge das die den jungen Gockel vermöbeln. :lol:
 
Die Ladies machen mich jetzt schon fertig :D. Gestern Abend waren nur zwei von sechs im Stall. Also bin ich losgetigert und hab den Auslauf abgesucht. Bin durch gebüsch gekrochen, nab Spinnenweben eingeatmet und bin von Mücken gefressen worden. Fazit, Hühner nicht im Auslauf. Also noch den Garten abgesucht. Da waren sie auch nicht. Ausserhalb des Gartens waren sie auch nicht zu finden. Irgendwann hab ich dann aufgegeben und mich schon darauf "gefreut" @Crabat den verlusst ihrer Hühner mitzuteilen. :p
Heute Morgen vor der Arbeit mach ich den anderen zwei die Tür auf und was sehe ich vier Hühner im Auslauf:wtf:. Ich hab echt keine Ahnung wo die sich versteckt haben können. Heut Abend leg ich mich auf die Lauer :huhn::cop:
 
In der Dunkelheit immer OBEN suchen :lol: Vermutlich sind sie auf einen Baum, das Dach oder sonstiges geflogen :lol:
Aber pass auf, die gewöhnen sich das an.
 
Hallo
Jetzt brauche ich auch mal einen Rat :).
Wir spielen auch mit den Gedanken uns ein paar Hühner zu holen.
Ich habe hier einen Hof in der Nähe der verschiedene verkauft.
Wir sind absolute Neulinge auf dem Gebiet.
Welche Rasse könnt ihr empfehlen? Ich habe mir die Rhodeländer, New Hampshire oder Sussex angeschaut.
Ich möchte sie für die Eier und zum anschauen gerne haben. Schlachten möchte ich nicht.
Der Hof bei uns hat noch Blausperber, Italiener und Hybriden im Angebot, wobei ich auf Hybriden verzichten möchte.
Sie werden ohne Hahn gehalten und sollten recht ruhig und ausgeglichen sein und nicht so sehr zum fliegen neigen.
Vielen Dank :D
 
Hah, Hühner, da fällt mir ein: Ich hab letztens eine Hundehalterin getroffen. Obwohl Lady Terz machte, war sie nicht eingeschüchtert und irgendwann beruhigte sich Lady und wir kamen ins Gespräch. Neben ihrer halben Lebensgeschichte weiß ich jetzt, dass ihr Mann Orpingtons (?) züchtet und ich ab Herbst welche bekommen könnte. Egal wie oft ich wiederholte, dass frühestens nächtes Jahr welche einziehen, wurden mir quasi jetzt welche angeboten. :woot: Sie beschrieb mir auch ganz genau, wo sie wohnen und wo ich klingeln muss. :lol:
Ach, irgendwie war die Frau niedlich. Nur hingehen darf ich wahrscheinlich nicht, sonst komm ich mit mindestens zwei Hühnern unter'n Arm geklemmt wieder. :lol:
 
Ich brauch doch erstmal einen Stall. :) Und da weiß ich noch nicht, was oder wie das wird.

Mir schwebt ja ein gemauertes Stallgebäude vor, mit einem Innenraum für mich zum Werkeln, für Werkzeuge und Co. Daneben zwei gemauerte Innenräume, einen für die Kaninchen, einen für die Hühner. Und jeweils daran ein entsprechendes Auslaufgehege.
Dann brauch's nur noch soweit zahme Kaninchen und Hühner, dass ich sie bei Anwesenheit auch im gesamten Garten laufen lassen kann.

*träum* :unschuldig:

Das jetzige verbliebene Kaninchen ist ja wirklich so ein cooles, was ich regelmäßig frei laufen lasse. :)
 
WTF!? Eben ist ein Fasan in unserem Garten gelandet und hat unseren Hahn verprügelt :(
:lol: Nachteil am kleinen Hahn, sollte eigentlich umgekehrt sein. Aber Hahn iist Hahn, da verstehen die auch untereinander keinen Spaß und Fasane und Hühner können sich theoretisch verpaaren. Passiert selten, aber letztens hab ich ein Produkt so einer Liaison gesehen. Sehr schick.
 
:lol: Nachteil am kleinen Hahn, sollte eigentlich umgekehrt sein. Aber Hahn iist Hahn, da verstehen die auch untereinander keinen Spaß und Fasane und Hühner können sich theoretisch verpaaren. Passiert selten, aber letztens hab ich ein Produkt so einer Liaison gesehen. Sehr schick.

Dann muss ich künftig ein bisschen aufpassen. Armer kleiner Hahn.
Wobei so ein Fasan-Huhn-Hybrid hätte schon was :D Allerdings sind die Serama Hennen vermutlich zu klein für den Hahn und die Legehennen brüten ja nicht.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Austausch unter Hühnerhaltern“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

YvonneR88
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Menschen in der Umgebung die Lust auf Treffen und Austausch haben. Unser American Bulldog/Pitbull (3,5 Jahre) muss (leider noch immer) „sozialisiert“ werden. Er trägt Maulkorb und Leine und kann leider nicht immer mit anderen Hunden. Hier ist es schwer...
Antworten
0
Aufrufe
439
YvonneR88
YvonneR88
M
Ja, hätte ihn aber da nicht gebraucht, mein Lümmel buckelte vor mir rum wie ein Mustang, da ich die Leine ja erstmal nicht straff halten wollte. Es ist im Moment noch der Maulkorb vom Tierarzt hole am Donnerstag meinen bestellten Colori im Laden bei Frankfurt ab. Er wird ihn auch nicht überall...
Antworten
13
Aufrufe
1K
Meisterdieb
M
Candavio
Bei Cassie war es eine SDU. Aber wie gesagt, sie hat so viel bekommen, hatte Schmerzen usw. Keine Ahnung, woran es tatsächlich lag.
Antworten
9
Aufrufe
631
MadlenBella
MadlenBella
MissNoah
Antworten
624
Aufrufe
26K
MissNoah
MissNoah
Doodlelover
Das ist doch aber i. d. R. eine Frage des Aufbaus. Will sagen, wenn der Hund zweispurig läuft oder einen bedrängt, dann macht der Hundeführer etwas falsch. Ich hatte das "Problem" in der UO auch, habe es dann aber fürs Obedience neu aufgebaut, ohne die vorher von mir gemachten Fehler (kompetente...
Antworten
206
Aufrufe
14K
Lille
Zurück
Oben Unten