Austausch unter Hühnerhaltern

  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Fact & Fiction ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hab's jetzt nicht mehr auf der Uhr..aber wie lange brüten die Glucken bis dann die Küken schlüpfen? 3 Wochen?
 
Süße Bande :)

Mama macht ihr Sache richtig gut.
 
Ja :) Die zweite Glucke bis jetzt nicht so... Mal sehen. Heute ist bei ihr Schlupftag und sie steht ständig auf. Eins ist gesund geschlüpft, der Rest angepickt. Aber die geht einfach raus fressen. Geht zwar auch zurück, aber naja... Wenn alle da sind, werden die schnell mitrennen müssen, glaube nicht dass die noch sitzen bleibt.
 
Huhn ist eben nicht Huhn, sind schon unterschiedliche Persönlichkeiten :)

Ich hatte mal eine Henne, die noch 1 Woche nach dem Schlüpfen im Nest hocken geblieben ist. Ihr und den Küken musste ich Futter und Wasser ins Nest bringen. Die wurde dann auch panisch, als die Küken partout nicht mehr nur unterm Federkleid sitzen bleiben, sondern rumrennen wollten.
 
Ich find das ja total spannend :) Und wie hübsch die sind...
 
Tagebuch aus dem Hühnerleben...
Eine der jungen Marans hat beschlossen ihre Eier in einer Pferdebox unter die Pferdetränke zu legen. Das ist ne Kiste von vielleicht 1 m Tiefe und 30x30 cm Grundfläche. Ich weiss nicht wie sie es schafft da jeden Tag wieder rauszuflattern. Heute wollte ihr der Hahn aber scheinbar beim Eierlegen Gesellschaft leisten. Also 2 riesen Hühner in dem Verschlag. Herr Hahn kam alleine auch nicht mehr raus... Ich muss vielleicht sagen das ich mit Lorenzo in friedlicher Coexistenz lebe, wir aber eigentlich nichts miteinander zu tun haben wollen. Er nimmt seine Sache mit dem beschützen der Damen sehr ernst... Stand ich also da und musste den da raus haben... Hatte echt Schiss, der Kerl hat sicher gut über 6 Kilo und geht mir bis über s Knie. Aber er war Gott sei Dank friedlich, nebenan im Heulager machte Sperberin Trixie es sich grade zum glucken gemütlich. Die blöde Furie hab ich dann mit Handschuhen und Besen von ihrem Vorhaben abgebracht.. Ich will keine weiteren Küken dieses Jahr. Habe mir ja deshalb extra brutfaule Rassen bzw. Hybridhühner geholt.
Und als wäre das nicht genug, rennt dann eines der 5 Tage alten Küken Kopf voraus in den Laubrechen, hebt das Köpfchen und steckt natürlich drin fest weil sich die Fächer ja nach oben hin verjüngen, also noch Küken aus Laubrechen rausgeschüttelt.
Alle beteiligten sind unbeschadet davon gekommen...
 
Offensichtlich teilen die zwei Glucken sich die Aufzucht. Sie machen keinen Unterschied mehr zwischen eigenen Küken und den anderen. Alle sind gemeinsam unterwegs, oder auch mal getrennt mit durchgewürfelten Küken. :)
 
Offensichtlich teilen die zwei Glucken sich die Aufzucht. Sie machen keinen Unterschied mehr zwischen eigenen Küken und den anderen. Alle sind gemeinsam unterwegs, oder auch mal getrennt mit durchgewürfelten Küken. :)
kannst du die Küken noch unterscheiden?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Austausch unter Hühnerhaltern“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

YvonneR88
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Menschen in der Umgebung die Lust auf Treffen und Austausch haben. Unser American Bulldog/Pitbull (3,5 Jahre) muss (leider noch immer) „sozialisiert“ werden. Er trägt Maulkorb und Leine und kann leider nicht immer mit anderen Hunden. Hier ist es schwer...
Antworten
0
Aufrufe
434
YvonneR88
YvonneR88
M
Ja, hätte ihn aber da nicht gebraucht, mein Lümmel buckelte vor mir rum wie ein Mustang, da ich die Leine ja erstmal nicht straff halten wollte. Es ist im Moment noch der Maulkorb vom Tierarzt hole am Donnerstag meinen bestellten Colori im Laden bei Frankfurt ab. Er wird ihn auch nicht überall...
Antworten
13
Aufrufe
1K
Meisterdieb
M
Candavio
Bei Cassie war es eine SDU. Aber wie gesagt, sie hat so viel bekommen, hatte Schmerzen usw. Keine Ahnung, woran es tatsächlich lag.
Antworten
9
Aufrufe
626
MadlenBella
MadlenBella
MissNoah
Antworten
624
Aufrufe
26K
MissNoah
MissNoah
Doodlelover
Das ist doch aber i. d. R. eine Frage des Aufbaus. Will sagen, wenn der Hund zweispurig läuft oder einen bedrängt, dann macht der Hundeführer etwas falsch. Ich hatte das "Problem" in der UO auch, habe es dann aber fürs Obedience neu aufgebaut, ohne die vorher von mir gemachten Fehler (kompetente...
Antworten
206
Aufrufe
14K
Lille
Zurück
Oben Unten