Außer Kontrolle: Zwei Hunde reißen 16 Schafe

Sleepydog

15 Jahre Mitglied
Außer Kontrolle: Zwei Hunde reißen 16 Schafe +++ DNA-Test soll Klarheit bringen (12.04.2006)
-----------------------------------------------------------
Riestedt/Gonna/Sangerhausen (aho) - Bei der Suche nach den beiden Hunden, die am Sonntagmorgen bei Riestedt (Landkreis Sangerhausen) eine Schafherde angegriffen und 16 Tiere getötet und fünf Tiere schwer verletzt haben, hat die Sangerhäuser Kripo eine konkrete Spur. Die Beamten gehen davon aus, dass ein Rottweiler und ein Foxterrier, die auf einem Hof im benachbarten Gonna ausgerissen sein sollen, die Schafe angefallen haben. Die Hunde sollen vor fast genau zwei Jahren in Gonna schon einmal eine Schafherde attackiert haben. Endgültige Klarheit sollen die weiteren Ermittlungen ergeben. Im Gespräch ist dabei auch eine DNA-Analyse. Ob sie durchgeführt wird, soll sich in den nächsten Tagen entscheiden.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Sleepydog ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Außer Kontrolle: Zwei Hunde reißen 16 Schafe“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Clarke
das sehe ich mitnichten so und warum soll das so sein? das Zusammentreffen von Rehen und Straßenverkehr ist eine Metapher, die die Abstrusitäten im Zusammentreffen unserer zivilisierten Welt und der Natur offenlegen. Straßen werden immer weiter in den Lebensraum von Wildtieren verlegt, diese...
Antworten
7
Aufrufe
1K
persilia
persilia
Podifan
Zumindest in Wien, wie ich grade gelesen habe: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Das ergibt sich wohl daraus, dass zu dem HFS ein praktischer Teil gehört, in dem man zeigen muss, dass man mit dem Hund zurecht kommt..
Antworten
1
Aufrufe
1K
snowflake
S
Clarke
Oldenburg (aho) - Am heutigen Morgen sind in Petersfehn (Landkreis Ammerland) zwei große Hunde (Shar-Pei) in ein Schafgehege eingedrungen. Sie töten ein Lamm und verletzten zwei weitere Tiere schwer. Da beide Hunde weiterhin andere Tiere angriffen und der Hundehalter nicht rechtzeitig ermittelt...
Antworten
0
Aufrufe
977
Clarke
Clarke
T
Österreich: Chippflicht für erwachsene, österreichischen Hunde: Kontrolle ungesichert Die Kontrolle der Chippflicht für alle Hunde in Österreich ist vorerst nicht gesichert. Denn viele Gemeinden seien dafür zurzeit nicht gerüstet, sagt der Gemeindebund. Auch viele Hundebesitzer wissen noch...
Antworten
0
Aufrufe
632
The Martin
T
Clarke
Mero, DAS war eine rhetorische Frage gewesen. Sollte man eigentlich erkennen. Und DAS DA: war eine Feststellung meinerseits. Da haben die Polizisten alles in ihrer Macht stehende getan, um die Hunde NICHT verletzen zu müssen, trotzdem wird über die "dumme Bullente" hergezogen und der...
Antworten
18
Aufrufe
2K
Hovi
Zurück
Oben Unten