Ausschluß von Dangermaus und Woschi

Alexis

KSG-Men Eater™
Liebe Mitglieder der KSG!

Wir hatten euch versprochen, daß wir weiterhin daran arbeiten werden, die Hintergründe bzw. die Wahrheit über die Einschläferung des Hundes 'Püppi' von dangermaus herauszufinden.

Leider konnte dangermaus, trotz ausreichender Zeit, weder die versprochenen tierärztlichen Unterlagen noch sonstige Beweise beibringen.

Die gesundheitliche Indikation zumindest war eine Lüge, ebenso wie die Aussage, daß Püppis Bruder an derselben Krankheit (Wasserkopf) gestorben sei. Im Anschluß findet ihr eine mail von Gitti, der Leiterin des privaten Tierheimes aus dem Püppi kam. Wie ihr der mail entnehmen könnt, ist Püppis Bruder am Leben und erfreut sich bester Gesundheit. Gitti hat übrigens ausdrücklich darum gebeten, diese mail zu veröffentlichen; ihr ist an der Aufklärung dieser Sache sehr gelegen.

Unsere Konsequenzen:
Dangermaus und Woschi werden mit sofortiger Wirkung die Schreibrechte für die KSG entzogen ('rote Karte'), außerdem erhalten sie Chat-Verbot.

Wir haben zunächst überlegt, diesen Thread gleich zu schließen, haben uns dann aber dagegen entschieden, da eine solche Maßnahme einer Bevormundung gleichkäme. Wir möchten euch aber bitten, bei aller Emotionalität, die dieses Thema mit sich bringt, in euren Beiträgen einen gewissen Rahmen zu wahren!

Die Moderatoren und Administratoren der KSG

Die mail von Gitti:

Hallo Heike
Ich möchte mich recht herzlich über die Information zum Verbleib der Schäferhundmischlingshündin Pyppy bedanken.Das Pyppy tot ist, erschüttert mich sehr, denn sie war eine nette und aufgeschlossene Hündin.
Die Pyppy kam am 31.7.01 gemeinsam mit einem Schäferhundmixrüden und einem Rottweilermix nach einem Polizeieinsatz ins Tierheim.Der Rottweiler wurde durch den Halter auf eienen Menschen gehetzt und wurde dadurch verletzt.Aus diesem Grunde kam der Hundehalter in Haft und die Hunde wurden eingezogen. Die Mischlinge Pyppy am 27.09.01 und Jessy am 2.10.01 vermittelt.
Pyppy und Jessy zeigten keinerlei Verhaltensstörungen und wurden deshalb auch zur Vermittlung frei gegeben.
Es ist gelogen, daß die Hündin auf der Euthanasieliste wegen Aggressivität stand.Aggressive Hunde werden gar nicht und dürfen gar nicht vermittelt werden, um Menschen und Tiere nicht zu gefährden!
Der Rottweilermix befindet sich immer noch im Tierheim, weil er vom Besitzer zur Vermittlung nicht freigegeben worden ist. Es ist ein sehr lieber Hund und hat hier im Tierheim bisher keine Aggressivität gezeigt.
Ich hatte die Möglichkeit im Forum zu lesen und mußte erschrocken feststellen, was da für Geschichten über Pyppy und auch noch über ihren Bruder geschrieben wurde. Jessy ist nicht tot, er erfreut sich bester Gesundheit und lebt hier in Brandenburg .Jessy hatte uns im Januar 2002 mit seinem neuen Herrchen besucht. Erstaunlich, wie Frau Haff an die Adresse von Jessy gekommen sein will, da es ja absoluter Datenschutz ist ! Also das mit einem Wasserkopf ist eine ganz dicke Lüge.
Das Frau Hoff sich täglich mit mir geschrieben habe soll oder auch telefonisch mit mir über die Probleme mit Pyppy gesprochen haben soll,ist auch nicht war.Es kann sein, daß sie mal gefragt hat, ob sie den Hund wieder zurück gegen kann und ich ihn wegen Platzmangel nicht zurück nehmen konnte.
Jeder weis, daß alle Tierheime überfüllt sind und kämpfen muß damit immer genug Geld für die Nebenkosten reinkommen, kann sich auch vorstellen, wie schwer es ein privates Tierheim hat.
Ich möchte darum bitten, das die Sache um Pyppy richtig gestellt wird.
Gitti



MorticiaAFVTN.JPG

-sic gorgiamus allo subjectatos nunc-


 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Alexis ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Traurig ist das.
Bevor jemand Lügengeschichten erzählt, sollte er doch lieber die Klappe halten. Ich verstehe diesen Selbstdarstellerzwang immer nicht

imgProxy.asp


Gruß Nuschka
 
ich weiß jetzt gar nicht, was ich dazu sagen soll, hab den Fall mit "Pyppy" (oder wie das geschrieben wird) nur halb mitbekommen und fand das ganze sehr traurig.... anaj also ich sag dann besser nichts....

Tschau bully
t_bullsani.gif


"Der einzige Weg Freunde zu haben, ist Freund zu sein." (Aristoteles)
"Wer viel spricht hat weniger Zeit zum Denken." (indisches Sprichwort)

E-Mail: [email protected]
Homepage:
 
Ich seh bei dieser ganzen Geschichte nur einen armen Hund, der durch Ignoranz, unsäglicher Dummheit und Egoismus seiner Besitzerin sein junges Leben lassen mußte
frown.gif


Pfui Teufel!!

Beckersmom
comp.jpg


SUAVITER IN MODO - FORTITER IN RE
 
KING hier!
auch ich muss sagen,daß ich danger geglaubt habe!
nach der neuen sachlage und "beweise",korigiere ich meine meinung zu diesem thema!
da ich emotional manchmal zu unbeherrschtheiten neige,verkneiffe ich mir jeden weiteren komentar,und trauer um einen hund,der anscheinend sein leben lassen musste aus gründen,die ich niemals im leben nachvollziehen kann und will!
ich unterstütze die getroffene entscheidung der moderatoren,und hoffe,daß sich so ein fall nie nie nie wiederholen wird!
zum gedenken an püppi appeliere ich an die nächsten schreiber,sachlich und ohne ausfälligkeiten,ihre statements abzugeben!
traurige grüße
"king"&loki

Viva los Tioz
dog12.gif
 
Wow, ich hab von der ganzen Story überhaupt nichts mitbekommen. Wo kann ich das ganze nachlesen?

Liebe Grüße

Nadine
imgProxy.asp
 
<----Nur noch sauer ist und sich king anschließt
frown.gif
frown.gif
frown.gif


Bis dann Sera
 
Weiss nicht was ich davon halten soll..*malwiedermitdenkopfschüttle*


Servus
Irish
gif_64_03.gif

"Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen,
einen Hund zu streicheln, einen Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen."
 
Eigentlich fühle ich mich mitschuldig am Tod von Pyppy
frown.gif

Ich habe Dangermaus zugeraten, nach den angeblich gründlichsten Untersuchungen, die nix zu Tage gebracht hatten, den vermeintlich chronisch aggressiven Hund einschläfern zu lassen.
mad.gif


Die Entscheidung zum Ausschluß von solchen Tierquälern ist korrekt. Wie schlimm, daß erst eine arme Seele ihr Leben lassen mußte, aber wo wäre sie dann wohl in solchen Händen sonst gelandet?

Trotzdem sind manche Fehler halt nie wieder gut zu machen- ich fühl mich einfach mies!*heul*


Gruß Puppy


1013192477.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Das Wenige, das du tun kannst, ist viel -
wenn du nur irgendwo Schmerz und Weh und Angst von einem Wesen nimmst.

Albert Schweitzer[/quote]
 
selten sprachlos ist.....aber nu nix mehr einfällt
frown.gif
frown.gif

enttäuschte grüsse,
nichte

Viva los Tioz
dog12.gif
 
Puppy, Du bist selbst betrogen und belogen worden und hast Deinen Rat aufgrund dieser Lügengeschichten gegeben, ich hätte nach den falschen Informationen das gleiche angeraten.

Bin von Dangermaus sehr enttäuscht. Nicht nur weil Sie Püppi so mies behandelt und dann umgebracht hat sondern auch wegen der Lügengeschichten die sie hier aufgetischt hat.
frown.gif
frown.gif


Rote Karte ist die richtige Entscheidung. Gibt es wg des Einschläferns von Püppi rechtliche Konsequenzen gegen Dangermaus oder kann sie einfach mit dem nächsten Hund so weiter machen ?
frown.gif
frown.gif



-----------------------

Wolfs

Internet, Web-Präsenz, ISDN, DSL, Yello-Strom, weltweite 0700-Vanity-Nr, Handys
gibt es in Wolfs

AK Tierschutz Do.14.02.02 18:00 Uhr Nds. Landtag Hannover

"Tag der Tierschützer" 16.03.02 Hannover-Kröpcke
 
Da verliert ein unschuldiger Hund sein Leben, weil er in die Hände von Menschen gefallen ist, für die er nur Mittel zum Zweck war.

Da wird geschleimt und gelogen, dass sich die Balken biegen, nur um sein jämmerliches Ego etwas aufzupolieren.

Frau und Herr Haff, ich bin zutiefst angewidert von Ihnen!

Danke an Watson, Al und alle, die dieses Lügengebäude eingerissen haben.

Gruß
Wolfgang

rubyassi3.jpg
 
*sprachlosbin*

Danke an die Moderatoren.

wütende und traurige
Grüße

WikiW

So lang mein Herz noch schlägt,mich mein Gefühl noch trägt. So lang werd ich, bis zum Schluss, einfach tun, was ich glaub das ich tun muss!
 
Das ist unglaublich, aber wohl leider wahr.
Echt armselig!
Armer junger Hund!
frown.gif

Die Reaktion der Moderatoren finde ich korrekt.

Wütend Bine!

imgProxy.asp
 
Was mir Sorgen macht: Was wird aus dem neuen Welpen, wenn er vielleicht nicht schnell genug stubenrein wird oder ein neuer, noch süßerer Welpe am Horizont auftaucht????

Kann man was tun?

elefanten_16.gif


Marion und ihre 2 Höllenhunde Tau & Tiptoe



 
Siehste, Alexis - das ist der Grund, aus dem verschiedene Mitglieder hier grundsätzlich und zunächst kritisch hinterfragen, insbesondere dann, wenn widersprüchliche Aussagen gemacht worden sind. Sowohl in diesem, als auch in anderen Fällen.

Danke an Watson, die sich in ihrer Hartnäckigkeit nicht hat beirren lassen.

Leider hat's dem Hund nix mehr genutzt.

Sab.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ausschluß von Dangermaus und Woschi“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

sleepy
Ja genau, kleine Kartoffeln oder geviertelte :) Jemand der mich versteht :zustimm:
Antworten
72
Aufrufe
3K
MadlenBella
MadlenBella
Klopfer
Bei unserem Hundetrainer wurde auch mal eingebrochen und sein Dobi hat den einbrechen gebissen. Der Einbrecher wollte schadensersatz, der Hundetrainer ging vors Gericht und bekam recht, ein einbrecher kann nicht auf schadenersatz klagen da er illegal in einem Haus war....er hat mehrere solche...
Antworten
3
Aufrufe
707
Bulligang
Bulligang
T
Ja klar, bald mach ich ein Schild an die Tür "Einbrecher herzlich willkommen. Nehmt mit was ihr findet!" ... du bist Deutschland ... Bis denne, eure Klopfer :D
Antworten
2
Aufrufe
817
Klopfer
Klopfer
watson
Hallo auch!! Ich finde es richtig was S.L dort geschrieben hat!Ich meine,das es hier in HH viele Vereine gibt und alle wollen helfen!!Aber alle auf Ihre Weise.Anstatt alle sich zusammen tuen und MITTEINANDER stark sind,fällt hier leider aus.Jeder will es Besser machen und wir kommen zu keinem...
Antworten
6
Aufrufe
1K
Nicole.R aus HH
N
L
Jörg hat mit seinem Hinweis völlig recht. daher geschlossen, watson
Antworten
4
Aufrufe
520
watson
Zurück
Oben Unten