Ausgestorbene Hunderassen

Jerr

15 Jahre Mitglied
Hi liebe KSG,

hat jemand von euch vielleicht Material über ausgestorbene Hunderassen? Wie z.B. den Brabanter Bullenbeißer, römischen Kampfhund, etc.? Würde mich mal interessieren, warum diese Rassen den "ausgestorben" sind und was sich so für "Nachfolger" aus ihnen entwickelt haben.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Jerr ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Infos über den Barbanter Bullenbeißer hier:



"Römischer Kampfhund" ist keine Rasse :)
 
Bei der Rassebeschreibung des Rottis steht aber was von Vorfahre römischer Kampfhund. Was i'sn des dann *blödfrag*? Habe ich zuvor auch noch nicht gehört.
 
Römische Kamofhunde sind wie der Name schon sagt alle Hunde die im römischen Reich als Kampfhunde (ob nun gegen Mensch oder Tier) eingesetz wurden. Oftmals große Hunde, mit den Molossern zu vergleichen. Am ehesten kommt da noch der Mastino hin.

Ebeso wie Bulldog oder Mastiff keine eigene Rasse ist (bzw. nicht mehr ist) sind es römische Kamofhunde.
 
Englisch white Terrier um 1800 ausgestorben steckt zusammen mit einem Dalmatiner und Bulldoggen in den Mini Bulli gekreuzt
 
Englisch white Terrier um 1800 ausgestorben steckt zusammen mit einem Dalmatiner und Bulldoggen in den Mini Bulli gekreuzt
?

Wer wurde da in was gekreuzt?

Der White English Terrier ist ein Erbgutlieferant für den Bullterrier gewesen und ca. 1900 ausgestorben.

Wikipedia sagt, der letzte Champion wurde 1902 gekürt.
 
Entschuldige dann hab ich mich wohl vertan oder keine verlässliche Quelle gefunden
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ausgestorbene Hunderassen“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

guglhupf
Keine Ahnung, wie akkurat das ist. Bei manchen sollte man wohl eher sagen, "Hunderasse, die es unter diesem Namen nicht mehr gibt" oder "Vorläufer der Rasse xxx". Und "Old English Bulldog" ? :gruebel: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
2K
guglhupf
guglhupf
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. schöne Strandbilder von einem Briard, ich sehe zur Urlaubszeit fast täglich welche bei Facebook, heute ein zweiter auf der Fähre nach Bornholm, ich klicke mittlerweile weiter, früher hatte ich noch versucht aufzuklären
Antworten
38
Aufrufe
2K
Lucie
sleepy
Total. Ich spiele das nur immer gerne runter - mit dem Fame kommen die Hater.
Antworten
33
Aufrufe
2K
Coony
V
Das ist einfach so unfassbar dumm, nicht zu fassen. Diese Willkür....
Antworten
4
Aufrufe
669
V
Meizu
Es gibt spezielle Nothilfevereine für Jagdhunde, da sitzen viele DK. Aber leider haben die manchmal ganz gewaltige Macken. :( Ja, total, das täuschte nicht. Schon als wir ihn abholten, dachte ich, dass das niemals ein reinrassiger DK ist. Ein Freund (Jäger) meinte bei seinem Ablick sofort...
Antworten
67
Aufrufe
4K
Meizu
Zurück
Oben Unten