Ausgestopfte Krähe oder Rabe

Ninchen

KSG-Ostwestfale™
20 Jahre Mitglied
Hallo!

Es hört sich etwas makaber an, aber ich suche eine ausgestopfte Krähe oder einen ausgestopften Raben. Das Präparat muss nicht mehr ganz taufrisch aussehen, sollte aber nicht stinken oder schon beim angucken auseinanderfallen. Hab allerdings keine Vorstellungen vom Preis... Also, wenn ihr sowas aufm Dachboden etc rumstehen habt und es nicht braucht, einfach bescheid geben.

Das Präparat soll übrigens nicht für mich sein, ich kann mit toten Tieren an der Wand nix anfangen...
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Ninchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
:motz: :motz: :motz:

Krähen, Dohlen und vor allen Dingen der Kolkrabe stehen unter Schutz. Somit kriegste höchstens was mit amtl. Bescheinigung vom Präparator. Das wird aber schweineteuer.

Und komm bloß nicht auf die Idee, dass ich nun meinem Jakob den Hals rumdrehe (obwohl er's manchmal schon verdient hätte :D)
 
oh! das wusste ich ja noch gar nicht... und wie stehts mit alten präparaten von privat?

nein, deinen jakob will ich nciht haben :D - lebende tiere sind mir lieber als tote.
 
Original geschrieben von Ninchen
oh! das wusste ich ja noch gar nicht... und wie stehts mit alten präparaten von privat?


Wo kein Kläger, da kein Richter ;)
 
das heisst im klartext, dass der erwerb von einer ausgestopften krähe/einem ausgestopften raben von privat (und sei das präparat noch so alt) illegal ist?

was ist, wenn ich einen solchen vogel tot am strassenrand finde? darf ich den dann einfach zum präparator bringen?
 
Original geschrieben von Ninchen


was ist, wenn ich einen solchen vogel tot am strassenrand finde? darf ich den dann einfach zum präparator bringen?

Ich hatte das mal mit einem Eichhörnchen (ist ein Auto vor mir ins Auto gesprungen
:sauer: ) Laut Präparator hätte es dazu dennoch die Genehmigung der "unteren Naturschutzbehörde" gebraucht. Ohne die hätte er sich auch strafbar gemacht.

Ich habs dann aber auch gelassen und es im Garten vergraben.

Gruß
Richy
 
Original geschrieben von Ninchen
das heisst im klartext, dass der erwerb von einer ausgestopften krähe/einem ausgestopften raben von privat (und sei das präparat noch so alt) illegal ist?


exakt, das heißt es.

was ist, wenn ich einen solchen vogel tot am strassenrand finde? darf ich den dann einfach zum präparator bringen?

Geh zum nächsten Jagdpächter und laß Dir bestätigen, dass es sich um einen "Totfund" handelt. Dann macht der Präparator auch keinen Ärger.

Mit 'nem Grünspecht, der einem Bekannten ins Auto flog und verletzt wurde und dann nach 14 Tagen doch bei mir verstarb gab's keine Probleme, nachdem vom Jagdpächter bestätigt wurde, dass es ein verunfalltes Tier ist. Der hängt heute in einem privaten Naturschutzmuseum.

P.S.: Übrigens ist mein Jakob auch beim RP Darmstadt gemeldet und genehmigt und hat eine Ring vom BUND, den ich ihm aber nicht anziehe wegen Verletzungsgefahr. Ohne das geht's leider nicht mehr .....
 
uiuiui...

bei ebay hab ich ein paar eulen gesehen - sind die dann legal verkäuflich? kann ich mir irgendwie nicht so recht vorstellen, weil ich annehme, dass auch eulen zu den geschützten tierarten zählen?
 
Original geschrieben von Ninchen
uiuiui...

bei ebay hab ich ein paar eulen gesehen - sind die dann legal verkäuflich? kann ich mir irgendwie nicht so recht vorstellen, weil ich annehme, dass auch eulen zu den geschützten tierarten zählen?

Wenn die dazugehörigen Papierchen dabei sind ist es legal. Auch Eulen verunfallen oder sterben nach Unfällen in Pflegestationen. Wäre doch schade, sie einfach so zu entsorgen ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ausgestopfte Krähe oder Rabe“ in der Kategorie „Archiv (alte Flohmarkt-Threads)“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

kleines
An alle die mir ne PN geschrieben haben, könnt ihr bitte nochmal schreiben, falls noch Interesse besteht, habe sie ausversehen gelöscht :(. lg
Antworten
8
Aufrufe
2K
kleines
kleines
S
Da wird Melas Milo wohl Recht haben. Dann zahlst du dafür auch - extra. Denn auch wenn dein Hund zu Seife wird lässt sich der Tierarzt das von dir und von dem Abnehmer des "Kadavers" bezahlen. Ausgeschlossen ist aber nicht, dass die Tierklinik z.B. mit dem Kleintierkrematorium "Im Rosengarten"...
Antworten
25
Aufrufe
2K
Podifan
tessa
Also ich hab auf dem Feld, auf dem ich Mittags immer mit den Hunden bin, immer meine Krähe, die vorbeikommt und sich Hundeleckerlies abholt. Kein Witz. Die weiss auch genau, wann ich was mit habe und wann nicht. Wenn ich keins in der Tasche habe, kommt sie gar nicht erst angeflogen. Hab ich...
Antworten
34
Aufrufe
15K
Tina1986OB
Tina1986OB
Lewis7
ja, das kenn ich :lol: hab auch mal eine krähe aufgezogen, die bei uns im tierheim abgegeben wurde ... der willi, wo der jetzt wohl steckt? hab schon bissel drauf geachtet, dass er nicht zuuu handzahm wird. kann sich ja auch später negativ auswirken ...
Antworten
1
Aufrufe
520
buddy_antje
buddy_antje
Lewis7
...hmm, der Gedanke kam mir auch schon :D
Antworten
4
Aufrufe
1K
Lewis7
Lewis7
Zurück
Oben Unten