Auseinandersetzung

kampfratte

15 Jahre Mitglied
Wir waren in Italien auf einem campingplatz wo lauter zu unserem Unglück Rüden waren.
Nebenan war ein 3 Jahre alter wunderschöner SchaferhundMann und wir haben sofort abgeklärt das beide nicht gleichzeitig frei rumgurken dürfen weil es sonst randale gibt.
Das ging super gut für drei Tage Spyke war immer vor dem Van an einem Baum angebunden ist Vormittags Planschen gewesen und danach ist er wie tot in der Sonne rumgelegen(angeleint) Der Schäferwau der öfter frei lief wurde immer mutiger hat sich frech vielleicht nen halben Meter vor Spyke hingestellt und hat ihn angemacht. Spyke hat das ignoriert sich rumgedreht und weiter geschalfen das ging ne ganze weile so Schäferwau kam wuffte oder knurrte Spyke an ab und an brummelt Spyke zurück aber das wars auch. Bis ein Tag vor unserer Abreise Rocky(Schäferwau) wieder frei geht zu Spyke und keift ihn an Spyke diesmal vorgeprescht wusch die Leine abgerissen auf den Schäferhund los eine kurze keilerei als mein Männe und Rocky's Fraule dazwischen sind. Spyke sofort in den Van Rocky wurde ans Womo gebunden. Beide Hunde abgecheckt Rocky hatte nichts und Spyke sieht aus als wäre er bei nem schlechten Hundefriseur gewesen. Wir haben nach ner Stunde Spyke wieder aus dem Van gelassen und Ihn mit dem Abschleppseil festgebunden. Die beiden waren etwa sieben Meter voneinander entfernt haben sich angeschaut und irgendwie mürrisch weggeschaut als wären sie kantschig das es nicht ausgefightet wurde.Die haben alle gesagt wir sollen beide losmachen und es auskämpfen lassen!! Bin doch nicht bescheuert!!

Nun ist meine Frage: wie hoch ist die Gefahr das Spyke sich jetzt nach der Keilerei zu einem richtigen Beisser entwickelt .
Oder er eventuell die Pfoten von großen Hunden läßt?


So richtig die Chance das auszuprobieren hatte ich noch nicht weil wir bzw ich immer um große Rüden einen Großen Bogen mache.Und wen er von weitem einen Sieht heult und schreit Spyke und will unbedingt dahin. Aber da ich unsicher bin was passiert lass ich es lieber.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi kampfratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Eins muss ich ehrlich sagen ich verstehe nicht warum ein Hund angebunden ist und der andere nicht und wenn es schon so ist wo ist der besitzer des Schäfers er soll sich mit ihm Beschäftigen und ihn nicht zu eurem hin lassen wenn ihr doch eh gesagt habt es klappt nicht. Die Eskalation dieser Situation hätte vermieden werden können. Ein Hund an der Leine und einer nicht das geht immer schief und wenn sich beide nicht riechen können, sollte man halt dafür sorgen dass sie einander gar nicht begegnen!
:verwirrt: :verwirrt: nix für ungut vielleicht erklärst dus mir nochmal.
LG veilchen
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
kampfratte schrieb:
.Die haben alle gesagt wir sollen beide losmachen und es auskämpfen lassen!! .

Ich nehme an die Leute hatten ne`n Sonnenstich....man sollte dann den Notarzt rufen !
Möchte Veilchen recht geben ,ist mein Hund angebunden kommt der andere dort nicht ran zum möbbern !

Gruß

Dobifreund
 
Hab festgestellt das Italiener ein bisschen anderest denken als wir. Denen war das egal ob die sich an die gurgel gehen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Auseinandersetzung“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Antworten
3
Aufrufe
813
snowflake
S
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
335
Podifan
Cosacba
wie lange hast du den hund schon und woher
Antworten
5
Aufrufe
909
chucky96
chucky96
Takar
Hi, mir klopft jetzt noch das Herz bis zum Hals - mein Kleiner hatte heute Mittag seinen ersten richtigen Streit mit einer großen (fast doppelt so groß wie mein Floh) Am. Bulldogge. Der Ambull ist erst 9 Monate alt und hat schon ein Gewicht von ca. 45kg - soll eigentlich ein gaanz lieber...
Antworten
0
Aufrufe
604
Takar
Takar
Zurück
Oben Unten