Ausbildung mit Bart Bellon / www.Futterfarm.com

Hunter

Neuste Ausbildungstechniken in Theorie und Praxis mit Bart Bellon. Tierschutzgerechte Anwendung des Elektroreizgerätes in der modernen Hundeausbildung.

NEUE SEMINARINHALTE !!!

Liebe Hundesportfreunde,

schnelle, präzise, triebvolle und freudige Arbeit eines Sporthundes sind Dinge die sich ein jeder Hundesportler wünscht. Der Weg dorthin ist aber oft weit, uneben und unterschiedlich wie auch unsere Hunde unterschiedliche Veranlagungen besitzen. Von Vorteil ist es dann sicherlich wenn man auf gewisse Erfahrungswerte und Ausbildungsmethoden zurückgreifen kann.

Wir freuen uns deshalb ganz besonders Ihnen ein Seminar anbieten zu können, was diesen Dingen in jeder Form gerecht wird. Begrüßen Sie mit uns am 3. + 4. August Herrn Bart Bellon einen Ausbilder der Spitzenklasse. Bart Bellon wird in diesem zwei Tages Seminar eindrucksvoll Wege zur Ausbildung von Sport- u. Schutzhunden vorstellen.

Herr Bellon, ein Belgier der besonderen Art, hat im Hundesport bereits eine Top Reputation und erfreut sich einer sehr großen Anhängerschaft. Bellon führte bereits Seminare in Italien, Spanien, Frankreich und Mexiko durch. Hier bei uns ist Bart Bellon ebenfalls bekannt durch die Zusammenarbeit mit Dr. Helmut Raiser. Weiterhin war Bart Bellon der belgische Meister im Ringsport.

Seminarablauf:
Samstag 03.08.02 Beginn 8.00 Uhr bis ca. 13.00 Uhr Theorie
Sonntag 04.08.02 13.00 bis 14.00 Uhr Pause
14.00 bis ca. 17.00 Uhr Praktischer Teil mit Vorführung und Analyse von Teilnehmerhunden.

Seminargebühr für zwei Tage 70€.
Ort: 38154 Bornum bei Königslutter / Hotel Lindenhof
Anmeldung ab sofort unter 0531-2703081 Herr Martius.
Begrenzte Plätze , bitte rechtzeitig Anmelden !

Bereits im März 2000 hatten wir Bart Bellon bei uns zu Gast und das Seminar erfreute sich großen Zuspruchs. Weit an die 100 Teilnehmer waren unsere Gäste und äußerst zufrieden mit dem Seminarinhalt und der professionellen Abwicklung des Geschehens. Bitte melden Sie sich frühzeitig an, damit eine Teilnahme sichergestellt werden kann.

Ihre eigenen Hunde dürfen selbstverständlich gerne, zum zeigen oder arbeiten, mitgebracht werden.
Falls Sie Übernachten wollen können Sie gerne zum Vorzugspreis im Hotel Lindenhof unter 05353 – 9200 ein Zimmer buchen. Erleben Sie mit uns ein Wochenende unter Hundesportlern in dem Landhotel Lindenhof in Bornum.

Anfahrt:
- A2 aus Richtung Hannover oder Berlin
- Abfahrt Königslutter in Richtung Königslutter
- Durch Königslutter durch auf der B1 Richtung Braunschweig
- Erste Ortschaft nach Königslutter / Bornum

Seminarinhalte:

- Aufbauarbeit bei Junghunden
- Aufbauarbeit in der Unterordnung und im Schutzdienst
- Korrekturen in der Ausbildung
- Absicherung in der Unterordnung und im Schutzdienst
- Zweckmäßiger und tierschutzgerechter Einsatz des Tele bei Aufbau und Absicherung
- Operante Konditionierung
- Theorie und Praxis
- Analyse und Problembehandlung bei vorgestellten Hunden

Bei Fragen steht Ihnen der Unterzeichner gerne zur Verfügung !
Mit freundlichen Grüßen Maik Martius
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Hunter ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Hunter:
Tierschutzgerechte Anwendung des Elektroreizgerätes in der modernen Hundeausbildung.

[/quote]*ohne Worte*
Wer hat das denn hier reingesetzt?????
Elektroreizgeräte???? Raiser???? Bin ich jetzt im falschen Film ???
Ein Elektroreizgerät ist meiner Erfahrung ein Tele.......und das ist in Deutschland laut TSchG verboten. Bei den meisten Hundesportvereinen und - verbänden ist das Arbeiten mit den Dingern nicht erwünscht bzw. nicht erlaubt ( Ausnahme SV!)

Also Moderator, ich finde - wir sollten dafür nicht noch werben............bitte diesen Thread schließen, besser ganz löschen !!!

quini



 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
Hi, quini!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Hunter:
Tierschutzgerechte Anwendung des Elektroreizgerätes in der modernen Hundeausbildung.
[/quote]

Ich dachte, da wird dann gesagt, dass man's gar net anwendet.
biggrin.gif


Tharin
 
...ist das nicht der, bei dem Hunde auf dem Tisch festgebunden werden?
Da gab's doch mal vor grauer Vorzeit einen Thread zu. Ich weiß aber nicht mehr genau, ob das Bart Bellon war. Mark hatte das damals gepostet wenn ich mich richtig erinnere...

Zum 'tierschutzgerechten' Einsatz des Tele sag' ich lieber nichts...
frown.gif


Alexis

MorticiaAFVTN.JPG

-sic gorgiamus allo subjectatos nunc-


 
*räusper

bis denne

dog-aid
imgProxy.asp


gnadenhof_flemsdorf@gmx.de


Tiere empfinden wie wir auch Freude, Liebe, Angst und Leiden, aber sie können das Wort nicht ergreifen. Es ist unsere Pflicht, als Stellvertreter zu wirken und denen, die sie ausnützen, niedermetzeln und foltern, zu widerstehen.
Denis de Rougemen
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
Da wir schon oft genug darüber diskutiert haben und dieses hier nur eine Ankündigung ist schließe ich das Thema.
Wen es interessiert der kann ja hingehen und sich vor Ort eine Meinung bilden, wen es nicht interessiert der bleibt eben zuhause. OK?!?

Gruß Lupo
malis1.gif



Du bist stets für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.
Antoine de Saint-Exupéry
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ausbildung mit Bart Bellon / www.Futterfarm.com“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

zecke_sls
"Einmaliger Dämpfer" reicht aber leider nicht. ;)
Antworten
57
Aufrufe
20K
IgorAndersen
IgorAndersen
bickrottis
...Mensch watsi, ich hab' ja auch nicht gemeint daß du das so machst. :) Dieses 'Argument' wird ja von TT-Anwandern gerne genutzt und ich wollte aufzeigen daß es auch anders geht. ;) Alexis
Antworten
162
Aufrufe
9K
Alexis
Alexis
Buddy04112018
In der TA Praxis durfte ich eine, ebenfalls weil sie zu nett war, ausgemusterte Polizei-Mali-Hündin kennenlernen. Ein Träumchen :girl_pinkglassesf:
Antworten
3
Aufrufe
990
Yuma<3
Y
LA-Dobi
Antworten
25
Aufrufe
3K
guglhupf
guglhupf
bxjunkie
Der Jagdaufseher hier hat mir das mit dem Fuchs mal so erklärt: Ist es ein gutes Jahr für Wühlmäuse, ist es auch ein gutes Jahr für Füchse. Der Fuchs kann viele Jungen aufziehen, ohne sich übermäßig an den Gelegen von Bodenbrütern (oder den Haushühnern) vergreifen zu müssen. Zusätzlich sorgen...
Antworten
31
Aufrufe
3K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Zurück
Oben Unten