Ausbildung bei ATN / ATM

Frau Fraser

10 Jahre Mitglied
Hallo

hat jemand von Euch eine Ausbildung, z.B. zum Tierpsychologen bei ATN absolviert? Wie war es? Oder habt Ihr bei einem anderen Institut studiert? wenn ja bei welchem? Und wie war es dort?

Danke für Eure vielfältigen Meinungen und Inputs.
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Frau Fraser ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Huhu,

ich hab bei ATN Hundepsychologie mit der Spezialisierung auf Verhaltenstherapie studiert. Find das Studium ganz gut, aber alleine nur das Studium reicht nicht, da es sich nur um Theorie handelt. ATN bietet aber viele Seminare bei verschiedene, klasse Dozenten an (Maria Hense, Sabine Winkler, Berthold-Blaschke, usw.)... Das Studium ist ein gutes Fundament, um drauf aufzubauen!
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
Danke Wiesel, Du hast also nach diesen 24 Monaten das Gefühl das Fundament zu bekommen zu haben um auch damit arbeiten zu können? Was hat Dich dazu gebracth ATN zu wählen?
 
Danke Wiesel, Du hast also nach diesen 24 Monaten das Gefühl das Fundament zu bekommen zu haben um auch damit arbeiten zu können? Was hat Dich dazu gebracth ATN zu wählen?

Ich habs in 12 Monaten durchgezogen ;)
Zunächst einmal hatte ich mich bei Canis (Grewe) angemeldet gehabt... Canis wurde immer und überall gelobt... doch als ich mehr und mehr über Grewe und seine Methoden mitbekam, war ich immer weniger von Canis begeistert, so dass ich doch absagte. Animal Learn war/ ist mir doch zu einseitig (mal nen Seminar ists ja super, aber rein dort ne Ausbildung, ne)... bei Cumcane kam niemals eine Antwort auf Emails zurück (dann kann ich darauf auch verzichten). Dogsense fand ich vor der Schlagzeilen gut, jedoch durch die Schlagzeilen und den ganzen Gerüchten, war dies auch nicht ganz mein Weg. Baumann's Methoden ist nicht mein Ding... BHV war damals noch gar nicht so wirklich bekannt, als ich anfing, bzw. der Ruf war damals auch nicht so toll. Nadine Matthew ist auch nicht mein Ding (von den Methoden)... gibtes sonst noch wen?
Zu ATN kam ich, bzw. bei ATN find ich positiv, dass zum einen es Skripte/ Seminare nicht nur von einer oder 2 Personen gibt, sondern von viele verschiedenen Dozenten mit versch. Auffassungen und Methoden. Und dies war schon ein guter Grund für mich, mich für ATN zu entscheiden. Außerdem ist ATN's Ruf ganz gut, also nur Positives von gehört.
Außerdem wird das ATN Forum immer mal wieder von einen der Dozenten betreut, sprich man hat direkt Kontakt zu den Dozenten und kann sich dort austauschen. Auch wird von den Dozenten immer mal wieder ein "Fall" onlinegestellt, dann wird zusammen an dem Fall (per Film, usw.) gearbeitet... find ich immer sehr interessant.

Also wenn ich keine/kaum Erfahrung mit Hunden/ speziell Problemhunden hätte, dann würde ich rein nur mit dem ATN-Skripten (ohne Praxis) nicht arbeiten. Ohne Praxis geht einfach nichts! Aber die Skripten bieten ein gutes Fundament, auf dem man gut Aufbauen kann mit praktischer Erfahrung wie Praktikas oder Seminaren.
Also ATN + Praktische Erfahrung gibt mir das Gefühl gut damit arbeiten zu können.
 
@wiesel
dachte du hast ATN abgebrochen.. :verwirrt: wann hast u denn die Prüfung gemacht ...
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 6 Personen
@wiesel
dachte du hast ATN abgebrochen.. :verwirrt: wann hast u denn die Prüfung gemacht ...

Ich hab ATN nicht abgebrochen, hab die Prüfung gemacht und bestanden. Hatte die Prüfung im April (am 14.) dieses Jahr in Rapperswil.
Hier nachzulesen:
( ) Der Link will irgendwie nicht: und dann auf "über uns"
( )
Ich hab bei K9 abgebrochen, dort hab ich ebenfalls eine Ausbildung gemacht, hab dann aber als den Knebelvertrag in der Hand hatte, abgebrochen/ mich von K9 distanziert, weil ich nicht nur Mantrail anbieten möchte, sondern auch meine Hundeschule betreiben mag, speziell eben Verhaltenstherapie. (Und das war mit dem Vertrag so nicht möglich)
 
hmm, in einem Jahr, das ist wohl gnaz shcon viel oder? Ich bin schon fast davor zu unterschreiben....
 
Meine Hundetrainerin hat dort die Ausbildung gemacht und ich bin mit ihr, ihrer Arbeits- und Sichtweise vollkommen zufrieden :hallo:
 
hmm, in einem Jahr, das ist wohl gnaz shcon viel oder? Ich bin schon fast davor zu unterschreiben....

Man kann's ja auch in 24 Monaten oder noch mehr machen...
Ich hab mich voll und ganz auf das Studium konzentriert, hab nebenher nur einen 400 Euro Job gehabt, daher ging es in 12 Moanten ganz gut. War eigentlich glaub auch nie im Verzug mit den Tests und Skripten. Meine Tests haben auch nicht drunter gelitten, hab komplett alle immer gut bis sehr gut bestanden...
Es ist machbar... man muss sich eben tägl. hinhocken und lernen.

P.s: Die ersten Skripts (allg. Ethologie) sind etwas trocken, nicht verzweifeln, es wird besser/ interessanter und praktischer, sobald man Ethologie Hund erreicht!
 
Halle Lieben,
Ich habe diese Monat bei ATN die Ausbildung von Tiergestützt Sozialarbeit angefangen, habt jemand das gemacht? oder wisse jemand wer die letzte Prüfung ist? ich mache mir bisschen sorge weil habe kein kontakt mit Leute die bei diese Schuler studiert hat...
vielen danke,
liebe grüß
Carol
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ausbildung bei ATN / ATM“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Buddy04112018
In der TA Praxis durfte ich eine, ebenfalls weil sie zu nett war, ausgemusterte Polizei-Mali-Hündin kennenlernen. Ein Träumchen :girl_pinkglassesf:
Antworten
3
Aufrufe
1K
Yuma<3
Y
LA-Dobi
Antworten
25
Aufrufe
3K
guglhupf
guglhupf
bxjunkie
Der Jagdaufseher hier hat mir das mit dem Fuchs mal so erklärt: Ist es ein gutes Jahr für Wühlmäuse, ist es auch ein gutes Jahr für Füchse. Der Fuchs kann viele Jungen aufziehen, ohne sich übermäßig an den Gelegen von Bodenbrütern (oder den Haushühnern) vergreifen zu müssen. Zusätzlich sorgen...
Antworten
31
Aufrufe
3K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
MyEvilTwin
Also meine Stunde schlägt dann nicht, ich bin Rechtshänderin, aber deswegen habe ich mein Hundepack ja auch rechts, falls sie doch eskalieren habe ich rechts mehr Kraft. Naja, falls es mich doch nochmal auf den Hupla verschlägt werde ich mich wohl einfach an die Gepflogenheiten anpassen. Deine...
Antworten
29
Aufrufe
3K
IgorAndersen
IgorAndersen
W
Ja - und auf Veranstaltungen wird dann eben auch alles geübt bzw. vorgeführt, nicht bloß eines - daher dann auch der Anzug. Den wird der Helfer ja nicht zwischendrin schnell an- und wieder ausziehen. Ja, schon - aber die Art und Weise, wie die Antwort kommt, sagt ja .- zumindest in manchen...
Antworten
64
Aufrufe
7K
lektoratte
lektoratte
Zurück
Oben Unten