Ausbilder quält Polizeihunde - Pension wird gekürzt

Sleepydog

15 Jahre Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe grad bei AP was gelesen, kann es nur nicht hier reinkopieren, weil es gerade erst in der Agentur gelaufen ist (Urheberschutz).

Demnach kriegt ein 49jähriger Polizeihauptmeister a.D. seine Pension für drei Jahre um 5% gekürzt. Warum - der "langjährige Lehrwart" hat an der Bundespolizei-Hundeschule in Neuendettelsau bei der Ausbildung von Polizeihunden noch 8 Jahre lang mit Stomgeräten ("Teletakt") gearbeitet, obwohl der BGS das schon seit 1993 verboten hatte.

Begründung des Herrn a.D. für die Stomarbeit: Das ist doch gängige Praxis. Betroffen waren eine "Vielzahl" von Polizeihunden. Die Bundespolizei wollte dem Beamten seine komplette Pension aberkennen, aber das Verwaltungsgericht Ansbach kürzt nur ein paar Jahre lang ein bißchen.

Soweit die Meldung. Schade, dass die Bundespolizei nicht recht bekommen hat. Oder wie wäre es mit ein paar Teletakten für den Beamten, um den Ruhestand etwas aufzupeppen? Er ist aus Gesundheitsgründen ausgeschieden, mit 49 ... da muss man doch noch keine Langeweile aufkommen lassen? :sauer: Hoffentlich hat der nicht noch privat Hunde ...
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Sleepydog ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Sleepydog schrieb:
bei der Ausbildung von Polizeihunden noch 8 Jahre lang mit Stomgeräten ("Teletakt") gearbeitet, obwohl der BGS das schon seit 1993 verboten hatte.

Das ist doch gängige Praxis
Ironie on:
Nein! Wo gibts denn sowas! Er hatte doch sicherlich eine Sachkunde dafür!
Ironie off

Da bestätigt sich mal wieder einiges. :sauer:
 
Tja Beamter müsste man sein - mit 49 in Rente und wenn man kräftig misst baut bekommt man nur ein klein Wenig die Pension gekürzt :sauer: .
 
Scotty schrieb:
Tja Beamter müsste man sein - mit 49 in Rente und wenn man kräftig misst baut bekommt man nur ein klein Wenig die Pension gekürzt :sauer: .

Nun, mit 49 ist der nicht "normal" in Pension gegangen, sogar im ÖD arbeitet man ETWAS länger. ;)

<--- so von berufswegen was gegen diese Beamtenschelte hat. ;)
 
Scotty schrieb:
... und wenn man kräftig misst baut bekommt man nur ein klein Wenig die Pension gekürzt :sauer: .

Also ehrlich gesagt find ich es auch zu wenig. 5% werden ihm gekürzt, das auf drei Jahre ... :unsicher: Toll. Wenn Strafe, dann doch gleich richtig und nicht so nen Pille Palle - naja, wenigstens haben sie ihn bestraft, auch wenn ich es zu locker finde.
 
Ich bin aber trotzdem froh dass das überhaupt herausgekommen ist und nicht unter "Kollegen" geklärt wurde. Zumindest hat dieser Mensch jetzt sein Gesicht verloren, soll heißen seine blütenweiße Polizeiweste ist nun von Schuld befleckt.
 
Jack&Theo&Chris schrieb:
Ich bin aber trotzdem froh dass das überhaupt herausgekommen ist und nicht unter "Kollegen" geklärt wurde. Zumindest hat dieser Mensch jetzt sein Gesicht verloren, soll heißen seine blütenweiße Polizeiweste ist nun von Schuld befleckt.

Dem stimme ich absolut zu. Warum sind Beamte eigentlich immernoch Unkündbar? Wenn jemand Misst baut an der Arbeit ( egal wo) sollte man ihn kündigen dürfen. Verstehe zwar, daß man ihnen einige Privilegien gibt und sie gut bezahlt werden (wobei ich sogar finde, daß man Polizeibeamte sogar noch besser bezahlen sollte) - schließlich sollten sie dadurch nicht in die Verlegenheit kommen können, bestechlich zu werden aber der Punkt, daß man sie wenn sie Misst bauen nicht kündigen kann, ist doch sehr veraltet.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ausbilder quält Polizeihunde - Pension wird gekürzt“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

GundelGaukeley
Antworten
7
Aufrufe
1K
Hundekaddi
Hundekaddi
afc_shorty
So wie ich das verstanden habe, sucht das TH Amberg einen Trainer, der den Hund fest übernimmt.
Antworten
3
Aufrufe
1K
afc_shorty
afc_shorty
ilieKAHU
Mhmm.. kommt mir vor wie der eine Thread den wir letztens hatten, wo auch niemand verstand was der Autor uns damit sagen wollte... *Popcorn rüberreicht*;)
Antworten
7
Aufrufe
998
Mayerengele
Mayerengele
Meike
Hallo, bin ich deiner Meinung - mach ich persönlich bei Feli auch so (naja zumindest versuch ich mich darin *g*) Bloss hab ich das Problem als solches aufgefasst, dass der Hund sich einfach durch nix beeindrucken lässt ... und da muss ich irgendwie die Aufmerksamkeit zuerst mal auf mich...
Antworten
150
Aufrufe
7K
nativa
Honesty
Hi, gestern haben wir die Fotos gemacht. Das war so lustig. Kam mir vor wie Barbara Salesch *gg* @nelehi: Wir bekommen die Bilder fertig gerahmt, da der Bruder einer Kollegin ein eigenes Fotostudio hat. Sie hat auch die Bilder gemahcht. :)
Antworten
6
Aufrufe
10K
Honesty
Zurück
Oben Unten