Aus Sophie´s Leben

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Grunzeline ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ja, die Öhrchen sind echt niedlich.

Eben haben wir einen Shar-Pei getroffen (irgendwie finde ich die Viecher zum knuddeln) und das Herrchen fragte mit kindlicher Unvoreingenommenheit:
"Wieso hat die denn die Schnauze zugebunden?"
So früh am Morgen hatte ich nicht die passende Antwort parat, war aber erfreut.
(Das Herrchen hatte übrigens starke Ähnlichkeit mit seinem Hund)

MfG

Kai
 
Ja, die Öhrchen sind echt niedlich.

Eben haben wir einen Shar-Pei getroffen (irgendwie finde ich die Viecher zum knuddeln) und das Herrchen fragte mit kindlicher Unvoreingenommenheit:
"Wieso hat die denn die Schnauze zugebunden?"
So früh am Morgen hatte ich nicht die passende Antwort parat, war aber erfreut.
(Das Herrchen hatte übrigens starke Ähnlichkeit mit seinem Hund)

MfG

Kai

Hachja, man sagt ja immer, dass und und Halter sich mit der Zeit ähneln und seit ich eine Schulkameradin mit ihren Windhunden getroffen habe glaube ich das vermehrt. Alle 3 klapperdürr mit spitzem Gesicht.

Allerdings als Shar Pei-Frauchen macht einen das manchmal nachdenklich ........ .

Und jetzt schreibst Du sowas :D.

Liebe Grüsse und ein schönes WE :hallo:

Dagmar und Ako
 
Ich hatte Gestern,dem User Photograf ,der die Bulli Hündin aus dem TH Zweibrücken übernommen hat,auch geschrieben das die Hündin und Er sich ähnlich sehen:lol: Find ich ja voll Lustig aber was Wahres ist da schon dran;):D
Mehr Bilder von Sophie,bitte:hallo:
 
Allerdings als Shar Pei-Frauchen macht einen das manchmal nachdenklich ........ .
*hihi*
Bei meiner Begegnung konnte ich Herrchen und Hund eigentlich nur am Zigarillo unterscheiden.
Manchmal ähnelt sich nicht das Äußere, dafür aber das Wesen...

Sophie samt Öhrchen sind ja :love::love::love::lol:
Wie alt ist sie denn?
Sie ist seit 3 Wochen 6 Jahre alt.

So und nun gibt es auch neue Fotos und ein Video:
Herrchen schraubt die neue Hundehütte zusammen und Sophie sorgt dafür, dass die Verpackung in die Papiertonne passt.
Sophie und der Hundehüttenkarton - YouTube
Eigentlich gute Arbeitsteilung, hätte sie mir nicht eine Holzleiste stibizt...

Gestern wollten wir mit ihr das Hütchenspiel spielen, aber sie war so vorsichtig und wollte partout keinen Becher umwerfen, obwohl sie wußte dass ein Leckerli drunter war. Da es uns eigentlich sehr recht ist, dass sie so vorsichtig ist, haben wir ein anderes Spiel ausgesucht und lassen das mit den Hütchen.
Später gab es einen Kauknochen mit Ochsenziemer: Zuerst hat sie einen wilden Tanz aufgeführt und wollte ihn dann im Garten vergraben. Später hat sie genüßlich 15 Minuten daran gearbeitet.

Heute morgen haben wir einen laaaangen Spaziergang mit Dogge und Labrador von nebenan gemacht und dabei wieder einen 14 Wochen alten Dobermann getroffen.
Sophie und er haben toll gespielt und ich war begeistert, wie das Schnüffeln, Raufen, Stubsen usw. ablief. Sophie hat bewiesen, dass sie absolut sozialisiert ist und das Frauchen vom Dobi war superglücklich, dass ihr Kleiner etwas lernen konnte.

MfG

Kai
 

Anhänge

  • P1040942.jpg
    P1040942.jpg
    169,9 KB · Aufrufe: 50
  • P1040956.jpg
    P1040956.jpg
    160,7 KB · Aufrufe: 63
Das Kartonfoto erinnert mich an meine Kaninchen, die gehen auch ab wie "SCHMITZKATZE" wenn ich denen sowas hinstelle,)echt ne schöne Maus!
 
Jetzt weiß ich wo Madame ihre Muckis her hat ;) Sie ist nebenbei Bauhelferin :lol: :D Eine schöne Hütte habt ihr da zusammengebaut:)

Toll, das andere Hundebesitzer so offen sind und Sophie mit anderen Hunden spielen darf:love:
 
Jetzt weiß ich wo Madame ihre Muckis her hat ;) Sie ist nebenbei Bauhelferin :lol: :D Eine schöne Hütte habt ihr da zusammengebaut:)
Die wird noch etwas isoliert und bekommt ein Allwetterbettchen. Für 135 EUR incl. Versand brauche ich nicht lange nachdenken, ob ich sowas selber baue.

Toll, das andere Hundebesitzer so offen sind und Sophie mit anderen Hunden spielen darf:love:
Hmmm. War eigentlich bei allen so. Wir machen das im Team: Sie hat die Zipfelöhrchen und ich mache Späßchen während wir uns annähern bzw. Disziplinübungen (je nach Notwenigkeit). 3 Hunden gehen wir aus dem Weg, weil Herrchen/Frauchen und Hund nichts für uns sind. Die anderen 3 Dutzend haben kein Problem. Ich überbrücke die ersten 30 Sekunden, dann kommt Sophie´s Verhalten und dann ist alles im Lot.
Eben beim Tierarzt hat sie mit einem 12-wöchigen Vishla gespielt.

Und wie stolz sie da auf der Terrasse ihres Eigenheimes sitzt :love::lol:
Vielleicht ist sie doch ein Schwabe??? Evtl. hört sie besser wenn ich schwäbisch spreche.

Kurzes Update:
Die Augen-Hornhaut ist nun immer besser abgeheilt, bis gestern Abend eine rote Beule auf der Hornhaut über dem Kratzer aufgetaucht ist. Augentropfen und Gel waren nicht leicht reinzubekommen und sie hat das Auge mehr zugekniffen als bisher. Leckerlis wollte sie gar keine mehr; nurnoch Kuscheln.
Also heute morgen ab zum Tierarzt, Überweisung in die Tierklinik und jetzt ist sie gerade in Vollnarkose und bekommt die Hornhaut gesäubert, angeraut (um die Heilung neu und sauber zu starten) und dann wird das Auge für 7-10 Tage zugenäht, um optimal heilen zu können.

Sophie ist topfit und zäh, aber ich hatte noch nie in meinem Leben so viel Verantwortung für ein anderes Wesen und mir ist eben der ***** auf Grundeis gegangen. Sie ist zwar erst seit 10 Tagen bei uns, aber jetzt alleine zu Hause zu sitzen ist extrem seltsam... Die Tierheimleiterin meinte, dass die Klinik super ist und ich mir zu viele Gedanken mache. In ein paar Stunden soll ich sie wieder abholen können.

MfG

Kai
 
Wir drücken Euch die Daumen, dass alles gut verläuft und das Auge schnell und gut heilt!
 
Ooooch, das tut uns leid zu lesen.

Gute Besserung:fuerdich: fürs Aua-Augeli.

Dagmar und Ako
 
Hier werden auch ganz doll die Daumen und Pfoten gedrückt :) Hoffe das Sophie alles gut übersteht :knuddel:

Ist schon der Wahnsinn, wie einem so ein Vierbeiner ans Herz wachsen kann:love:
Ich kann mir ein Leben, ohne Hund nicht vorstellen;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Aus Sophie´s Leben“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Ben Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Auslandshund: Italien, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Ben Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
171
Grazi
Grazi
NOTFALL! Pitbull-Mix Layla Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder möglich, unverträglich Name: Layla Rasse: American Pitbull Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
262
Grazi
Grazi
Grazi
Pitbull-Mix Isa Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder evtl. möglich, unverträglich Name: Isa Rasse: American Pitbull Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert...
Antworten
0
Aufrufe
204
Grazi
Grazi
bxjunkie
Ich habe wohl hinten am Gartenhaus-Schuppen ein neues Nest. Gestern machten Rotkehlchenküken jedenfalls richtig Lärm, als dort ab und an etwas holte. (Die Autokorrektur nervt. Wenn ich Rotkehlchen davor setze, bleibt ein Küken ein Küken. Ansonsten werden sie zu Kücken und wenn ich bei holten das...
Antworten
2
Aufrufe
353
matty
matty
Zurück
Oben Unten