Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Auktionen zu Gunsten der Staffordshire-Hilfe im Forum

  1. Hallo zusammen,

    Pommel :)fuerdich:)hat eine tolle Idee angeregt:
    Warum nicht Auktionen hier im Forum im Flohmarkt anbieten, deren Erlöse der Staffordshire-Hilfe gespendet werden? Ich habe mich mit KSCaro und Christine Prochnow kurzgeschlossen, und das OK ist da. Da Christine sehr stark eingespannt ist, hat sie keine Zeit, die Abwicklung und die Zahlungseingänge zu überwachen. Daher habe ich mich zur Verfügung gestellt. In der Praxis bedeutet das: Die Ware wird an den Höchstbietenden versteigert, der Betrag wird auf mein Konto überwiesen, und ich gebe das GO, an den Versender, wenn der Betrag eingegangen ist. Selbstverständlich wird jeder Cent aus den Auktionen die Staffordshire-Hilfe überwiesen.

    Allerdings bin ich mir noch total unschlüssig, wie der Ablauf gestaltet werden sollte. Daher bitte ich euch um eure Mithilfe.

    Folgende Fragen schwirren mir im Kopf:

    a) Wie sieht's mit der Dauer der Auktionen aus (fixe Laufzeit oder von jedem variabel zu gestalten)?
    b) Was ist mit den Portokosten (übernimmt die grundsätzlich der Versender)?
    c) Was passiert im Falle einer Rückabwicklung (wegen beschädigter oder fehlerhaft beschriebener Ware, Nichtgefallen)?

    Vielleicht fallen euch auch noch ein paar Punkte ein?

    Ich hoffe auf eine rege Diskussion.

    Viele Grüße
    Alex
     
    #1 Boxerfan
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. :rotwerd: ... zuviel der Ehre ... Du hattest die geniale Initialidee!!!

    Hmm ... meine Meinung waere:
    a) Wie sieht's mit der Dauer der Auktionen aus (fixe Laufzeit oder von jedem variabel zu gestalten)? variabel
    b) Was ist mit den Portokosten (übernimmt die grundsätzlich der Versender)? Kaeufer?
    c) Was passiert im Falle einer Rückabwicklung (wegen beschädigter oder fehlerhaft beschriebener Ware, Nichtgefallen)? Da wuede ich vorschlagen, dass Du als Treuhaender dienst und das Geld weiterleitest, wenn Du das OK vom Kaeufer bekommst. Bei Ruecksendung Porto teilen?

    Mich wuerde aber erst einmal interessieren: Hey Folks ... haettet Ihr Interesse, viel Liebe zur Stafford-Hilfe und Klamotten zum mitmachen???
     
    #2 Pommel
  4. Klamotten?
     
    #3 carenina
  5. Aehh ... Sachen ... Buecher, Hundesachen, Nicht-Hundesachen, alles, was jemand anderes gebrauchen koennte und man der Staffordhilfe 'spendet'.
     
    #4 Pommel
  6. Hört sich gut an.
    Wie soll es denn vonstatten gehen? Gebote per PN, Forum oder doch bei eBay. Hab bestimmt noch einige Sachen rumliegen die sonst verstauben würden.

     
    #5 Colonel Kurtz
  7. Hier im Forum der Flohmarkt hat ein weitgehend unbekanntes Feature: Auktionen :D

    ... die KSG ... das unbekannte Wesen .... :albern:

    So koennen wir uns die ebay Gebuehren sparen!

    Wir sollten auf jeden Fall im Titel der Auktion mit einem Kuerzel beginnen, damit total klar ist, dass es sich um eine Auktion zugunsten der Staffordhilfe handelt!
     
    #6 Pommel
  8. Aha! Wieder was dazu gelernt:D
     
    #7 Colonel Kurtz
  9. [/QUOTE]

    Huhu,
    DAS war auch mein Gedanke: Es wäre super umständlich, wenn ich als Verwalterin das Porto jeweils wieder an den Verkäufer überweisen müsste. Mächtig viel Aufwand! Daher finde ich die Idee nicht schlecht, dass der Verkäufer die Kosten übernimmt. Andererseits: Kommt wahrscheinlich dasselbe bei raus, wenn man bei Ebay versteigert - wegen der Gebühren. Aber hier geht's ja um den Guten Willen und die Spendenbereitschaft, oder? :D

    Für die Rückabwicklung finde ich Pommels Idee gut. Das würde bedeuten, der Verkäufer sollte die Ware innerhalb einer bestimmten Frist übersenden und der Käufer sie überprüfen. Wenn keine Einwände erhoben werden, leite ich das Geld an die Staffordshire-Hilfe weiter. Denn wenn's da erstmal als Spende angekommen ist, ist eine Rückabwicklung blöd.

    Versteigert werden darf alles - was sich im rechtlichen Rahmen bewegt und mit den Regen der KSG konform läuft. Bei grooooßen, schweeeren Artikeln sollten sich Verkäufer und potentieller Käufer vielleicht vorab kurz schließen wegen der Transportkosten.

    Sonst noch Vorschläge?

    LG
    Alex
     
    #8 Boxerfan
  10. Hat sich da eigentlich etwas getan?
     
    #9 Tobi
  11. Mea culpa ... ich hatte zugesagt, mal eine Testauktion zu starten ... um ein Gefuehl zu bekommen, wie das hier funktioniert.
    Muss nur mal was ausgucken, was ich anbieten kann ... faellt mir als Jaeger- und Sammler nur so schwer, was herzugeben :heul: ... aber kommt! Bestimmt!
     
    #10 Pommel
  12. Bin grad schwer am überlegen ob ich einige Hundesachen, neue Decken und Handy nicht direkt in ein Paket packe.

    Wer ist den hier im Forum aktiv von der Staffordshire Hilfe? Nicht das sie schon (mal optimistisch gedacht) proppevoll hängen mit Sachspenden.

    LG
    Colonel Kurtz
     
    #11 Colonel Kurtz
  13. Ich glaube Marion ... oder?

    Am besten ist es aber immer, dort selbst anzurufen und zu fragen ... meinem Gefuehl nach!
     
    #12 Pommel
  14. Mir fällt es nicht schwer! :D Und würde, falls du das mit der Testauktion in die Hand nehmen könntest, 2 Bullilampen und 2 Pittilampe für die Auktion zur Verfügung stellen. :hallo:

    Die Lampen sind aus Holz, an der Hinterseite ist ein Lichterkette befestigt und am Kabel ist ein An- und Ausschalter. Die Lampen haben einen Draht, sodass man sie an die Wand hängen kann.

    Bilder füge ich an.

    Falls du möchtest, kannst loslegen. ;) Die Portokosten und den Versand würde ich ebenfalls übernehmen.

    Connie
     
    #13 Heraline
  15. Die sind ja klasse!!! Tolle Idee, wird heute abend in Angriff genommen!
     
    #14 Pommel
  16. #15 Pommel
  17. Tolle Idee, bin dabei!! :hallo:
     
    #16 whippstaff
  18. Klasse whippstaff, danke :hallo:

    Und nun eine kurze Uebersicht ueber die laufenden Auktionen, steigend sortiert nach Auktionsende ... hey Leute ... die Liste ist doch eindeutig erweiterbar, oder :D ??? Gebt euch einen Ruck!!! :) :


    Schaller AmStaff Buch Sonntag, 14.12.2008?, 18h00
    http://forum.ksgemeinde.de/flohmarkt/87023-auktion-zugunsten-der-staffordshire-hilfe-schaller-amstaff-buch.html

    Weihnachtskopfschmuck – Zipfelmuetze Sonntag,14.12.2008 20:00 Uhr
    http://forum.ksgemeinde.de/flohmarkt/86996-auktionen-zu-gunsten-der-staffordshire-hilfe-weihnachtskopfschmuck-zipfelmuetze.html

    Weihnachtskopfschmuck – Tannenbaum Sonntag,14.12.2008 20:00 Uhr
    http://forum.ksgemeinde.de/flohmarkt/86994-auktionen-zu-gunsten-der-staffordshire-hilfe-weihnachtskopfschmuck-tannenbaum.html

    Weihnachtskopfschmuck – Elchgeweih Sonntag,14.12.2008 20:00 Uhr
    http://forum.ksgemeinde.de/flohmarkt/86998-auktionen-zu-gunsten-der-staffordshire-hilfe-weihnachtskopfschmuck-elchgeweih.html

    Weihnachtskopfschmuck – Sternchen (die in Wahrheit Elchkoepfchen sind :albern:)Sonntag,14.12.2008 20:00 Uhr
    http://forum.ksgemeinde.de/flohmarkt/86995-auktionen-zu-gunsten-der-staffordshire-hilfe-weihnachtskopfschmuck-sternchen.html

    Weihnachtskopfschmuck – Huetchen Sonntag,14.12.2008 20:00 Uhr
    http://forum.ksgemeinde.de/flohmarkt/86997-auktionen-zu-gunsten-der-staffordshire-hilfe-weihnachtskopfschmuck-huetchen.html

    Bullilampen und Pittilampen Dienstag,16.12.2008, 20:00 Uhr
    http://forum.ksgemeinde.de/flohmarkt/86800-auktionen-zu-gunsten-der-staffordshire-hilfe-bullilampen-und-pittilampen.html

    INTEL CPU Mittwoch, 17.12.2008 19:00Uhr
    http://forum.ksgemeinde.de/flohmarkt/86819-auktionen-zu-gunsten-der-staffordshire-hilfe-intel-cpu.html
     
    #17 Pommel
  19. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Auktionen zu Gunsten der Staffordshire-Hilfe im Forum“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden