Auktion zugunsten von BIN: F75 - Ein Hundeschicksal von Millionen

Marion

Harry Hirsch™
Mod-Team
20 Jahre Mitglied
Das es Bullterrier in Not dank immer weniger Paten und Spenden finanziell nicht gut geht, versteigere ich schweren Herzens mein Exemplar von "F75", das ich von Frau Janus persönlich auf der Demo 2001 (?) in Kiel bekommen habe:


"F75 - Ein Hundeschicksal von Millionen" von Margaret Janus


Die Autorin lebt seit etwa 20 Jahren mit Bullterriern und Staffords zusammen. Sie hat Ihr Büchlein Claudia Schürmann von Bullterrier in Not e.V. als Dank für zwei liebenswerte Hunde gewidmet.

Es wird die Geschichte von F75 alias Jonathan alias Gedeon alias Herrn Gehrmann erzählt, ihrem jetzigen Bullterrier stellvertretend für die Schicksale von vielen, vielen der sog. Listenhunde.

Ihre Erzählung versucht, das Leiden, was diesen Hunden zugefügt wird, zu umreißen. In heiteren bis traurigen Passagen erlebt der Leser mit, was die Autorin mit ihren Hunden so alles in ihrer Umwelt erlebt und auch, was Herr Gehrmann als Welpe alles überstehen mußte. Dies Büchlein soll vor allem aufklären!

Haltern sog. "Kampfhunde" wird einiges davon bekannt vorkommen und diejenigen, die bis dato keine Gelegenheit hatten solche Hunde näher kennenzulernen, haben nach der Lektüre des Büchleins vielleicht eine Vorstellung davon wie diese diskriminierten Rassen wirklich sind.

Die Autorin hat dieses Büchlein selbst verlegt. Es ist also kein Hardcover-Buch mit Hochglanzbildern, enthält aber etliche tolle! schwarz-weiß-Bilder ihrer Hunde, u.a. auch verschiedene "Doppelwhopper"... ;)

64 Seiten im Din A5 - Format, relativ kleiner Druck, zweispaltig.

Das Büchlein ist meines Wissens nach heute übrigens nicht mehr erhältlich!!

Als Startpreis lege ich mal € 10,- fest - aber ich hoffe, daß ein Vielfaches zusammenkommt.

Die Spende sollte direkt an BIN überwiesen werden und ich verschicke das Buch, sobald ich den Nachweis bekomme, daß das Geld überwiesen (Bankauszug) bzw. dort angekommen ist (Spendenbescheinigung).

Die Auktion läuft bis zum 14. November, 18.00 Uhr.

So, und nun bitte bieten!

Edit: Porto übernehme ich
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Marion ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
..okay, dann biete ich mal 15-. Euro.
Wer überbietet mich? :D
 
Ich hab das Büchlein leider schon, kann es aber nur empfehlen. Es ist sein Geld wert!!
 
Oh klasse! Das Büchlein ist wirklich toll, mit viel Liebe geschrieben. Danke für die Auktion Marion. BiN geht es wirklich sher schlecht. Viele Paten haben sich zurückgezogen weil sie arbeitslos geworden sind. Es fehlt mal wieder an allen Ecken und Enden und der Winter naht (Zwinger müssten neu instand gesetzt werden, Decken werden wieder benötigt, Körbchen und und und und).

Wer noch was Gutes tun kann (sorry wenn ich das hier schreibe, hoffentlich ist das ok für dich) kann auch gerne in den Nothundeshop von Bull and Terriers schauen, oder auf die Homepage von BiN selber, da werden auch Sachen verkauft (Aufkleber, Postkarten, Halstücher,...)




Viele Grüße
Meike
 
Wow - Ihr seid ja spitze!!

Und noch läuft die Auktion - also weiter! *motivier*
 
45,00 Euro


........und noch was: Sollte ich das Büchlein ersteigern, werde ich, nachdem ich es gelesen habe, wieder hier reinstellen und natürlich wieder zu Gunsten von BiN.

LG
Christel
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Auktion zugunsten von BIN: F75 - Ein Hundeschicksal von Millionen“ in der Kategorie „Archiv (alte Flohmarkt-Threads)“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

maike
Versand kostet 6,90, und ich denke 18 Euro Mindestgebot sollten schon sein....
Antworten
7
Aufrufe
3K
maike
PzychoPOPGroove
Gerne! vielleicht kann sie sich ja bald persönlich bedanken :love:
Antworten
20
Aufrufe
1K
Nebelfee
Nebelfee
whippstaff
Hallo zusammen, auch dir vielen Dank für deine schnelle Zahlung, Iris. Der Betrag ist gerade eben online an die Staffordshire-Hilfe raus. @whippstaff: Hast ne PN.:hallo: Viele Grüße Alex
Antworten
17
Aufrufe
2K
Boxerfan
Alexis
  • Gesperrt
...supi. :) Ich ruf' dich dann noch an. Thread kann geschlossen werden. Alexis
Antworten
10
Aufrufe
998
Alexis
Zurück
Oben Unten