Aufruf - Was kosten die Rasselisten!

Podifan

15 Jahre Mitglied
Basierend auf der Diskussion, in diesem Thread
KSG-Forum - Das Original seit 1999 | Das KampfschmuserForum | Die KampfschmuserGemeinde
möchten wir hier eine unverbindliche umfrage starten, um zunächst einmal hier im forum einen ersten überblick zu bekommen, wie hoch die kosten sind, die den gemeinden und städten aufgrund der rasselisten entstehen. es betrifft in erster linie die kosten die aus beschlagnahmungen stammen oder solche kosten, wie in diesem konkreten fall des halters, der eine 5jährige haftstrafe absitzen muß. des weiteren wäre es interessant zu erfahren, welche kosten den tierheimen für die unterbringung von ,,listenhunden,, enststehen, die auf normalem wege im tierheim gelandet sind. es wäre ebenfalls hilfreich, die anzahl der einsitzenden ,,listenhunde,, der jeweiligen tierheime,orgas usw. genannt zu bekommen.
möglicherweise ergibt sich hier eine möglichkeit, der politik den irrsinn der rasselisten nochmals zu verdeutlichen und daraufhinzuweisen, dass dieses geld an anderen, wichtigeren stellen und insbesondere im sozialen sektor fehlt.
je mehr sich an dieser umfrage beteiligen (natürlich immer mit dem einverständnis des/der jeweiligen ,,chefs,, der jeweiligen tierheime, orgas und privater einrichtungen, desto höher wird natürlich die summer sein, die hier letzendlich steht und entsprechend umgerechnet werden kann sowie gezielt in den seriösen medien zur diskussion führen könnte.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Podifan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Der Link führt mich nur ins Forum......aber zu keinem Thema
 
Fragen:

1. wer steht hinter der Umfrage (Einzelperson, Orga, ...?)
2. für wen sind die Ergebnisse bestimmt
3. wer soll die Dinge beantworten - hier wird ja wohl kaum eine Stadt oder Gemeinde im Forum schreiben und Dinge erklären
4. zielgerichteter Fragekatalog ist sinnvoll, da sonst keine nachvollziehenden Antworten zu erwarten sind
 
Ich denke nicht das Tierheime in einem Forum ihre Daten frei legen....warum auch?
 
wieso wenn es allgemeine Daten sind...
Die Idee macht Sinn. In vielen Th sitzen Sokas als Langzeitinsassen, das Th Iserlohn z. B. ist halbvoll seit 2000...es wäre interessant, die Kosten zu berechnen. Warum sollte ein Th blocken, das ist in deren eigenem Interesse. Da sitzen Kampfis die unschuldig eingelocht wurden, weil die Besitzer irgendeine Auflage nicht erfüllen (konnten), die NIE auffällig geworden sind...

Das hat mich schon immer angekotzt. Aber solange die von den anderen Sokabesitzern die hohen Steuern verlangen kommt das vielleicht hin. Die Idee ist gut, müßte aber von jemandem professioneller angegangen werden....mit gezieltem Fragebogen....usw...
 
Das Ziel der Umfrage, ergibt sich eigentlich aus obigen Text.
Den Verantwortlichen sollen die unnötigen Kosten vor Augen geführt werden, die durch die Rasselisten entstehen.

Hinter der Umfrage stehen mehrere Leute, wie dogmaster und ich, die gegen die Rasselisten kämpfen wollen.

Die Angaben hier sollten natürlich nur gemacht werden, wenn man es verantworten kann.
Wenn es nicht öffentlich gewollt ist oder nicht geht, sollten wir einen anderen Weg finden.
Es wäre Schade, wenn diese Aktion am Wenn und Aber scheitert.

Wenn jemand also eine Lösung hat, immer her damit.:)
Probleme haben wir schon genug!;)

P.S. ich bin z.Zt. in meiner Onlinezeit sehr eingeschränkt.
Vorschläge nehme ich aber auch gerne per PN an und kann dann eventuell offline etwas erarbeiten.
 
Eure Idee finde ich klasse.Da wir hier eine sehr nette Sachbearbeiterin im OA haben,werde ich mal versuchen ein paar Zahlen von ihr zu bekommen.Beim TH frag ich auch mal an.
 
Find ich auch richtig und gut. Vorschläge zur Umsetzung werden ja gerne entgegen genommen.

So macht man den ganzen Mist greifbar, denn nichts tut der Politik/ den Gemeinden mehr weh als dicke Minuszahlen...vllt. würde es den ein oder anderen wirklich wachrütteln.
 
Mal ein ganz schneller entwurf,wie soetwas in etwa aussehen könnte,wenn man es persönlich erfragen geht.............

Umfrage: Was kosten die „Rassenlisten“




Die in Deutschland bestehenden Rasselisten führen dauerhaft zu Diskussionen.Sinnvoll oder nicht sinnvoll?
Der Staat hat zu wenig Geld.Wir möchten eine unverbindliche Umfrage starten um einen ersten Überblick zu bekommen, wie hoch die Kosten sind, die den Gemeinden und Städten aufgrund der Rasselisten entstehen.




Kosten aus Beschlagnahmungen (1Hund:(
Insgesamt:
________________________________________________________________________________


Kosten für Unterbringung eines Hundes,dessen Besitzer z.b. inhaftiert ist:
Insgesamt:
________________________________________________________________________________


Kosten für Unterbringung im Tierheim (Anlagehunde,die nicht beschlagnahmt wurden:(
Insgesamt:
________________________________________________________________________________


Anzahl der einsitzenden Anlagehunde im TH:


Sonstige Kosten aufgrund der Rasseliste (bitte kurz erläutern:(
 
Die Idee funde ich SUPER!!!

Also, wenn es einen direkten Fragebogen zu diesem Thema gibt, würde ich auch versuchen, beim benachbarten OA und Tierheime zu befragen. Aber ob die mir auch Auskünfte geben würden, kann ich nicht sagen. Aber ein Versuch ist es auf JEDEN Fall wert!

Also wir sind auf jeden Fall dabei!

Wenn man nichts tut und nichts versucht, kann man nur viel reden. Aber ändern tut man so nichts!
 
Die Idee funde ich SUPER!!!

Also, wenn es einen direkten Fragebogen zu diesem Thema gibt, würde ich auch versuchen, beim benachbarten OA und Tierheime zu befragen. Aber ob die mir auch Auskünfte geben würden, kann ich nicht sagen. Aber ein Versuch ist es auf JEDEN Fall wert!

Also wir sind auf jeden Fall dabei!

Wenn man nichts tut und nichts versucht, kann man nur viel reden. Aber ändern tut man so nichts!

Ich denke, wenn man so einen Fragebogen adäquat erläutert und den gemeinsamen Sinn und das gemeinsame Ziel hervorhebt, könnten auch die TH unverbindliche "ca. Angaben" machen, keiner ist verpflichtet auf den Cent genaue Angaben zu machen.

Es wird doch jetzt auch schon pimaldaumen zu schätzen sein was ein soka auf z.B. ein Jahr an Kosten verursacht. So wären alle Betroffenen aber zusammen im Boot und würden gemeinsam auf das Thema aufmerksam machen.

Ich muss sagen, bis das Thema hier aufkam, habe ich mir keine grossen Gedanken dazu gemacht *schäm*

Jetzt gibt es einen Aufhänger und den könnte man, ganz schön klever nutzen.
 
meine idee wäre es, eine offizielle anfrage an die kommunen zu starten. ich weiß nicht, wie ihr dazu steht.

und auch die jährlichen beschlagnahmungen abzufragen. ideal wäre es natürlich, GROßE kommunen anzuschreiben. in den meisten fällen müssen die kommunen die hunde unterbringen und für die kosten der unterbringung, sowie für tierarztkosten aufkommen. die dauer der zahlung ist, soweit ich weiß, unterschiedlich ( siehe brandenburg )

dort wo nicht gezahlt wird, kommt das tierheim natürlich recht schnell an das existenzminimum. oft werden die hunde trotzdem aufgenommen.
 
Wenn es eine offizielle Sache ist mit soliden Hintergrund dann kann man anfragen...aber einfach so in einem Forum....
 
es gibt Studenten die im Rahmen ihres Studiengangs Umfragen professionell erstellen müssen.
vielleicht kann man in diese Richtung mal suchen.
Hatte gerade an einer mitgemacht, war eine Arbeitsgruppe, ging um Sonnenschutz, wenn man so eine Gruppe findet, kriegt man eine professionelle Umfrage zustande, mit der man dann auch an Ämter gehen kann.
meistens sind die Umfragen ja anonym, sodass einzelne Th keine Schwierigkeiten bekommen, wenn sie sich beteiligen, ...
 
im großen und ganzen, ist es mir persönlich egal, wie man an die zahlen kommt.
wenn der eine oder andere eine gute idee hat, wie man für ein schlagkräftiges argument ( in kürze !) an diese zahlen kommt, dann bitte!

ich kann aber beim besten willen nicht erkennen bzw. kein argument dafür finden, warum tierheime, orgas oder private einrichten, nicht mit den zahlen rüberrücken sollten bzw. diese hinterm berg halten sollen.

wenn in dieser angelegenheit (das sammeln und offenlegen dieser zahlen) mal alle die, die täglich den irrsinn der rasselisten zu spüren bekommen, in dem sie ihre unzähligen ,,listenhunde,, täglich im zwinger oder sonstwo einsitzend sehen zusammenarbeiten, könnte man hier ein schlagkräftiges argument an den entsprechen stellen anbringen und eine diskussion entfachen.

hier ist also TEAMGEIST bzw. eine starke gemeinschaft gefragt, die wir ja vielleicht mal in dieser angelegenheit erzielen können.
 
im großen und ganzen, ist es mir persönlich egal, wie man an die zahlen kommt.
wenn der eine oder andere eine gute idee hat, wie man für ein schlagkräftiges argument ( in kürze !) an diese zahlen kommt, dann bitte!

ich kann aber beim besten willen nicht erkennen bzw. kein argument dafür finden, warum tierheime, orgas oder private einrichten, nicht mit den zahlen rüberrücken sollten bzw. diese hinterm berg halten sollen.

wenn in dieser angelegenheit (das sammeln und offenlegen dieser zahlen) mal alle die, die täglich den irrsinn der rasselisten zu spüren bekommen, in dem sie ihre unzähligen ,,listenhunde,, täglich im zwinger oder sonstwo einsitzend sehen zusammenarbeiten, könnte man hier ein schlagkräftiges argument an den entsprechen stellen anbringen und eine diskussion entfachen.

hier ist also TEAMGEIST bzw. eine starke gemeinschaft gefragt, die wir ja vielleicht mal in dieser angelegenheit erzielen können.


:zufrieden: Besonders der letzte Satz. :D

Ich werde hier bei uns jedenfalls mal anfragen an einigen Stellen.
 
im großen und ganzen, ist es mir persönlich egal, wie man an die zahlen kommt.
wenn der eine oder andere eine gute idee hat, wie man für ein schlagkräftiges argument ( in kürze !) an diese zahlen kommt, dann bitte!

ich kann aber beim besten willen nicht erkennen bzw. kein argument dafür finden, warum tierheime, orgas oder private einrichten, nicht mit den zahlen rüberrücken sollten bzw. diese hinterm berg halten sollen.

Angst vorm Handeln?:gruebel:
Oder den Folgen dessen?:gruebel:
Ich weiss es auch nicht!:kp:

wenn in dieser angelegenheit (das sammeln und offenlegen dieser zahlen) mal alle die, die täglich den irrsinn der rasselisten zu spüren bekommen, in dem sie ihre unzähligen ,,listenhunde,, täglich im zwinger oder sonstwo einsitzend sehen zusammenarbeiten, könnte man hier ein schlagkräftiges argument an den entsprechen stellen anbringen und eine diskussion entfachen.

hier ist also TEAMGEIST bzw. eine starke gemeinschaft gefragt, die wir ja vielleicht mal in dieser angelegenheit erzielen können.

Sag ich doch!;)
 
Also ich würde mich auch sehr gerne beteiligen. Hier im Umkreis gibts mehrere TH und Orgas zu denen ich Kontakt habe. Ordnungsämter kann ich versuchen, da glaube ich aber kaum dass man brauchbare Antworten bekommt. Vielleicht auch TA ansprechen und Trainer die mit TH zusammenarbeiten?
Veterinärämter? Die müssen Beschlagnahmungen doch durchführen, oder?
 
Ich sagte nur das hier in diesem Forum die wenigsten sich hergeben irgendwelche Zahlen preis zu geben...warum auch?

Wenn dann muss es eine offizielle Sache sein die direkt an die Ämter gehen ...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Aufruf - Was kosten die Rasselisten!“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Manny
Aslo Kosten sind bis jetzt folgende angefallen: OP-Kosten 580,64 € Medikamente 21,42 € Medikamente 229,63 € gesamt 831,69 € Spenden sind folgende eingegangen: 310,00 € von M.H...
Antworten
20
Aufrufe
3K
Manny
Biggy
  • Gesperrt
Das hier kann geschlossen werden, viele kleine und größere Spenden haben einen Großteil der durch Ashon entstandenen Kosten abgedeckt. Erfolgreich war es auch, Ashon ist auf dem besten Weg, ein junger Chow mit altersbedingtem Rüpelverhalten zu werden, welches er auch ausleben kann *gg - aber...
Antworten
2
Aufrufe
746
Biggy
Biggy
Marion
Und Biggy hatte eine unnachahmliche Art zu erzählen..ich habe ihre Berichte von ihrer Großömigkeit und dem Einzeller sehr geliebt. Sie fehlt mir hier schon lange, nicht erst seit ihrem Tod :(
Antworten
217
Aufrufe
8K
bxjunkie
bxjunkie
Grazi
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ihnen drohen mehrjährige Haftstrafen – und sehr hohe Anwaltskosten Vier deutsche Tierärzte und deren Helferin sind am 21.10.2020 auf Kreta verhaftet worden. Jedes Jahr beteiligen sie sich ein- bis zweimal an der Kastration von...
Antworten
0
Aufrufe
443
Grazi
Crabat
Unglaublich krank, solche Subjekte dürften keine Hunde halten!
Antworten
5
Aufrufe
1K
Miramar
Miramar
Zurück
Oben Unten