Aufregung um eingeschläferten Rollstuhlhund

  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi MyEvilTwin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Tough call. Als selbst Gehbehinderte steh ich da wiklich sehr 'zerissen' dazu … wie realistisch sind die Chancen auf Vermittlung fuer diese Hunde? Es sitzen ja schon viele nicht Behinderte in Tierheimen :(

Aber als Rollifahrerin selber koennte ich es mir vorstellen ...
 
So wie ich das gelesen habe, hatte der Hund, der bereits eingeschläfert wurde, immer wieder sehr massive Entzündungen am hinteren Körperteil. Durch das Schleifen, durch ständig herauslaufenden Kot und Urin. Deswegen wurde er wohl eingeschläfert. Nicht alleine deswegen, weil er gehbehindert war.
Im Netz wird sehr gehetzt, der Tierarzt bekommt anscheinend sogar Morddrohungen.
 
Ich denke man sollte jeden Fall individuell sehen.

Meine Kitty war zu ihrem Ende hin blind und fast taub. Sie dachte kein bisschen an Aufgeben.
Meine Urmel wurde in höherem Alter inkontinent und kam damit nicht zurecht. Sie war regelrecht verzweifelt und fühlte sich sehr unwohl.

Wenn ein Hund mit einer solchen Behinderung gut klar kommt, seine Betreuung ohne Schmerzen möglich und gewährleistet ist, dann würde ich ihn nicht einschläfern lassen
 
ohne den Hund selbst gesehen/gekannt zu haben, möchte ich mir da kein Urteil zu erlauben

Es gibt sicher Rollstuhlhunde, die ein sehr glückliches Leben führen können; genauso gibt es aber sicher auch Rollstuhlhunde, für die eine Einschläferung eine Erlösung ist
 
Wenn das der Fall war, war die Lebensqualitaet nicht mehr gewaehrleistet, somit Euthansie fuer mich gerechtfertigt. Dem TA Morddrohungen zu schicken ist vollkomen unakzeptabel.
 
Wenn das der Fall war, war die Lebensqualitaet nicht mehr gewaehrleistet, somit Euthansie fuer mich gerechtfertigt. Dem TA Morddrohungen zu schicken ist vollkomen unakzeptabel.

Es werden immerzu junge Hunde euthanasiert, vor allem der sogenannten Arbeitsrassen, wie Mali, Herder in pubertären Alter oder kurz danach, weil sie angeblich gegen die Familie oder ein Familienmitglied gingen, die hätten ihr ganzes Leben noch vor sich gehabt. Da passiert gar nichts und letztlich hat der TA auch da auch nicht viele Möglichkeiten.
 
Wenn ein Hund/Tier kein Lebensqualität mehr hat, natürlich muss man jeder Einzelfall betrachten, ist es besser ein "Ende", als Qualen hinauszögern.
Man sollte auch ein Tier gehen lassen, als unnötig "quälen".
PS: Ich wünschte es für mich persönlich auch, aber leider es ist noch nicht möglich.
 
@MyEvilTwin hast du zu dem erwähnten Hintergrund der Einschläferung eine Quelle? Würde mich mal interessieren, danke .
 
@MyEvilTwin hast du zu dem erwähnten Hintergrund der Einschläferung eine Quelle? Würde mich mal interessieren, danke .
Nee, ich hab nur ein bisschen die Konversation auf Facebook verfolgt. Da hatte sich dann jemand zu Wort gemeldet, der/die hatte wohl etwas mehr Einblick und hat das dann mal von einer anderen Perspektive geschildert.
 
Schade, hier geht das natürlich auch rum . Hab das mal bei einer Katze erlebt und trotz mehrfacher Ops wurde die schlussendlich auch eingeschläfert. Hab damals geschluckt, die Entscheidung war aber nachvollziehbar .
 
Diese Art der Diskussionen, nach solchen Entscheidungen, gibts leider zu Hauf. Darum gibt es viele Fälle die gar nicht nach aussen Kommuniziert werden. Verständlicher Weise.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Aufregung um eingeschläferten Rollstuhlhund“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
"Freilaufender Pitbull hat mehrere Personen gebissen" klingt auch schön nach Amoklauf :sarkasmus:
Antworten
16
Aufrufe
1K
Vrania
V
Greju
Das musste der Trainer ja auch nicht, weil das nicht unser Problem war. Das was mir sehr weitergeholfen hat ist, dass er mir gezeigt hat, dass mein Hund nicht gefährlich ist. Ich habe ihn da schlichtweg falsch eingeschätzt und hätte mich nie im Leben getraut, diese Schritte anzugehen, die er...
Antworten
14
Aufrufe
3K
Greju
Podifan
Eigentlich fragt man sich, warum sowas eine Zeile wert ist, aber hier ist es wenigstens mal so etwas wie ein netter Werbetext für Sokas (+ dem Spielplatz ;)) . Angenehmerweise wird das Wort Kampfhund auch nicht überstrapaziert. Scheinbar mag der Autor "solche" Hunde. In einer anderen Zeitung...
Antworten
2
Aufrufe
859
Cira
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
614
Podifan
Zurück
Oben Unten