Aufmerksame Nachbarn

watson

KSG-Mutti™
20 Jahre Mitglied
Gequälte Hunde und aufmerksame Nachbarn


Mitarbeiter des Tierschutzvereins SOM retteten einen jungen Schäferhund in Schwarzenbach/Saale aus großen Qualen. Der 41-jährige Besitzer hatte den Hund offensichtlich schwer misshandelt, so dass mehrere besorgte Bürger beim Tierschutzverein anriefen. Tatsächlich hatte der Hund schlimme Verletzungen am Kopf und ein gebrochenes Vorderbein. Er wurde in die Obhut eines Arztes übergeben. Der verantwortungslose Hundehalter wird wegen Tierquälerei angezeigt.


Ein Notruf führte am Sonntag die Polizei nach Siersdorf/Jülich. Dort verprügele jemand in einem Mehrfamilienhaus seinen Hund. Das Tier würde fürchterlich jaulen.

Als die Beamten an besagter Wohnungstür klingelten, wurde zunächst nicht geöffnet, obgleich in der Wohnung ein Hund bellte. Als der 68-jährige Wohnungsinhaber die Tür öffnete und die Polizei sah, versuchte er unverzüglich die Tür wieder zu schließen.

Nach kurzen einem Gerangel , in dessen Verlauf der 68-Jährige versuchte, einen Beamten mit der Faust in das Gesicht zu schlagen, betraten die Beamten schließlich die Wohnung. Hier bot sich ihnen ein schockierendes Bild. Der Fußboden war mit Unrat und Müll übersät. Essens- und Futterreste sowie Exkremente verursachten einen Übelkeit erregenden Gestank.

Während der Rangelei war der Hund des 68-Jährigen, ein einjähriger Boxerrüde, ins Treppenhaus geflohen. Hier urinierte der Hund derart, dass die gesamte Treppe zwischen dem 3. Und 2. Stockwerk eingenässt war. Das Tier wurde von einer Hausbewohnerin während des Einsatzes in ihrer Wohnung in Obhut genommen. Hier nässte der Hund den gesamten Küchenboden ein.

Die Ermittlungen ergaben, dass der allein lebende Mann seit geraumer Zeit nicht mehr in der Lage war, seinen Hund artgerecht zu halten. Er habe den Hund häufig geschlagen, wovon sichtbare Verletzungen zeugten.

Nach Rücksprache mit dem Ordnungsamt wurde der Hund der Tierhilfe Jülich übergeben. Ein weiterer Bericht ging an das Ordnungsamt, um die Verhältnisse in der Wohnung sowie die physischen und psychischen Belange des 68-Jährigen zu untersuchen.

gefunden bei dogsaver,
watson
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi watson ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo watson,

obwohl das natürlich schockierende Berichte sind, freut es mich, daß Nachbarn auch 'pro Hund' aufmerksam sein können.
Ich hoffe, daß sich für die armen gequälten Geschöpfe ein gutes Zuhause finden läßt!

Lieben Gruß
Alexis
 
Ich sag´s ja , es geht wenn man will.

Hoffentlich geht´s dem armen Hund in Zukunft besser.

Schöne Grüße

Image01.gif
merlin
bigball3.gif
bullyrun.gif
 
Obwohl diese kleine Nebensächlichkeit wohl kaum auffällt, freue ich mich auch über das beherzte Einschreiten der Kollegen
wink.gif


as-gum.gif

shevoice
 
Der Quäler muß bestimmt in die Klinik eingewiesen werden. Der ist doch psychisch kaputt. Ob seine Frau vor kurzem gestorben ist, das der so abgetillt ist ? Wie immer bei Problemen von Erwachsenen sind Kinder und Tiere die Leidtragenden. Hauptsache der Hund findet jetzt ein schönes zu Hause.

Bis dann
Sylvia & Kira
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Aufmerksame Nachbarn“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lewis7
Durch einen Defekt an einem Gasboiler war giftiges Kohlenmonoxid in den Raum geströmt Einer 34-jährigen alten Frau aus Odenbach (Kreis Kusel) ist von ihren aufmerksamen Hunden nun das Leben gerettet worden. An dem Silvestermorgen kurz nach 6.00 Uhr ist der 15-jährige Sohn der Frau ...
Antworten
0
Aufrufe
463
Lewis7
Lewis7
Josi, na dann kann man ja von Motivation des "Kindes" gar net mehr sprechen... In der 10. Klasse haut deine Tochter ein Parcours mit dem Hund bestimmt net mehr vom Hocker! *g* Dachte, sie wäre wesentlich jünger... Aber wenn sie es bis zur 10. Klasse mit Abi- Empfehlung geschafft hat, kannst du...
Antworten
9
Aufrufe
605
Charlie1104
Charlie1104
Andreas
Hagen (ddp-nrw). Zwei Hunde haben in der Nacht gestern die Flucht eines Einbrechers in Hagen verhindern können. Ein Mann war gegen Mitternacht auf das durch einen hohen Zaun gesicherte Gelände mehrerer Speditionen eingedrungen. Ein Rottweiler und ein englischer Bullterrier eines Anwohners...
Antworten
0
Aufrufe
398
Andreas
R
Ich denke ein Sichtschutz ist gut, damit kommt wahrscheinlich auch der Hund mehr zur Ruhe, zumal er ja schon am Lernen ist und das wäre es für mich dann auch.
Antworten
17
Aufrufe
1K
matty
Zurück
Oben Unten