Auf keinen Fall braun gestromt........

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi sockenbaer ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Die Werte klingen für eine "Senior-Welpin" doch ganz passabel! :zufrieden: :hallo:

:lol: So benimmt sie sich auch manchmal, der alte sture Haudegen :motz::albern:

Auf jeden Fall :D:love:
Wären die die Leberwerte nur ein bisschen erhöht, hätte ich da auch erstmal keinen Schall machen lassen, denn das ist ja bei Oldies nun nicht ungewöhnlich, dass das ein oder andere mal etwas ab weicht, vor allem bei Gabe von Schmerzmedis.
Hab da auch extra nochmal die TÄ gefragt ( :still: auch wegen der Kosten :rotwerd:) ......sie sagte mittelgradig erhöht :(.....da ist ein Schall dann doch besser.

Wenn der ok ist und der Grund für die erhöhten Werte im Urin, dann simma auch durch :D

Hab gerade Pause und bin zuhause.......Bassi ist doch tatsächlich wach geworden :uhh::hö:
:lol:
 
Ich weiß schon, warum ich die Dosen nur noch bei Zooplus und Fressnapf bestelle (Bei Zooplus übrigens Montag Großbestellung: Rinti + GranCarno gerade im Angebot) - Dann noch diesen "Plan" dazu, wo ich bei jeder Bestellung 5% kriege, 1 % Bankeinzug + Gutschein aus dem Netz gesucht - Hab bei der Bestellung über 50 € gegenüber dem Normalpreis gespart *freu*

(Wobei mein Postbote mir immer ganz arg leid tut... *flöt*)

Ach so - Und ich winke übrigens mal wieder mit dem Kalender-Zaunpfahl, nech??? :D
 
Hey, die Maus ist zuckersüß! Und ich finde das Alter sieht man ihr nicht wirklich an. Sie scheint sich ja echt wohl zu fühlen. Toll das du sie aufnimmst, das Alter für dich kein Kriterium ist:love: Ich hoffe ihr habt noch eine wunderschöne Zeit mit einander. Kraul die Maus von mit mal hinter ihren wunderschönen Ohren:D
 
Na ja das Alter ist ja schon ein Kriterium, nur im positiven Sinn gelle Andrea :D
 
Na ja das Alter ist ja schon ein Kriterium, nur im positiven Sinn gelle Andrea :D

Richtig :D....wäre Basra erst 10 Jahre jung, dann wäre sie vielleicht garnicht hier :p

Aber 14 Jahre und davon 13 Jahre im Tierheim :(....damit hat sie gepunktet :love:.....aber sie war mir trotzdem fast noch zu gesund :lol:

Die Mausemadame :love: macht sich prächtig.

Hört super - wenn sie denn will :lol: - bleibt artig alleine,wenn die Mutti arbeiten ist.......und......was ich richtig toll finde:

Sie macht nicht in den Garten :love: ......ausser vlt alle paar Tage mal Pipi, wenn wir lange unterwegs waren und sie danach viel getrunken hat....aber generell nicht. Wir können wieder wieder Rasen sähen :D
Sie macht schön ihre Geschäfte, wenn wir on Tour sind - noch isse ja fit und kann gut laufen :love:

Und mäkelig mit dem Essen ist sie auch garnicht mehr.....irgentwie.......es gibt morgends bzw mittags DoFu und abends ein bisschen DoFu wegen dem schleimlösenden Pulver und eine Portion TroFu zur freien Verfügung, was sie sich einteilt wie sie mag......täglich landet die vorgesehene Menge Futter artig im Hundchen :D

Vorletzte Nacht lag sie ausversehen mit unter der Bettdecke - das ist aktuell noch nicht so ihrs und wohl auch zu warm - und hat dann das erste Mal seit sie hier ist im Hundebett geschlafen :lol: Sämtlich Hundebetten und Körbe sind ja seit ihrem Einzug unbewohnt ;)
Letzte Nacht hat die Mutti aber artig drauf geachtet, dass Madame nicht zugedeckt war und so schlief sie wieder im Bett :love:

Wenn wir zum Spaziergang aufbrechen, schieß sie auch nicht mehr so los, wie anfangs oder im TH.....sie hat nun begriffen, dass es mehrmals am Tag los geht und hat nun keine Eile mehr :D

Was man schon merkt, ist, dass ihr mein ständiges Gefummel, Gekraule, Geknutsche :albern: manchmal "nicht ganz geheuer" ist.......so viele Stunden am Tag, hat ja vorher keiner Rumgedutzelt.....also reißt sich die Mutti da derzeit am Riemen und wartet bis die Madame von alleine kommt, was immer öfter ist.
Sie freut sich auch von Tag zu Tag doller, wenn ich wieder nach Hause komme.:love:

Dann darf ich eine email veröffentlichen von Dirk - dem stellvertretendem Tierheimleiter:

Hallo Andrea,

hab es jetzt geschafft, mal alles durch zulesen (Forum). SCHÖN
Deine Kommentare zu mir, ja super ;)
Was mich auch berührt hat, dass man endlich mal für die Arbeit, die man hier leistet, gelobt wurde. Das tut echt gut!!! :)
Wollte ich jetzt auch mal loswerden...

LG Dirk

:D:love::hallo:

Hier ist er mit "seiner Bassi" am Tag des Abschieds :love:

 
Ach so - Und ich winke übrigens mal wieder mit dem Kalender-Zaunpfahl, nech??? :D

:D

Dann bin ich vorhin zu meinem Chef und hab für Basra das "Bewerbungsgespräch" geführt.......;)

Am nächsten Tag hatte er mein Anliegen bereits wieder vergessen - ein Kollege fragte nach seiner Entscheidung - und seit dem war er nicht mehr in der Firma.
Es bliebt spannend :unsicher:

Alleine bleiben klappt wie gehabt super und ich komme jeden Tag während der Arbeit nach Hause, um der Maus beim Schlafen zuzusehen :lol:
An einem Tag allerdings wurde sie doch mal wach.

Was willstn Du hier :verwirrt:.........äh, ich wohn hier :p:lol:



Mittags muss ich sie immer wecken.......aufstehen :verwirrt:.....schon? :zzz:



:lol::love:



dann hab ich sie gestern "erwischt"......hat sie doch "ausversehen" 10 Minuten im Korb :uhh: genickert :love:....



Als ich heute morgen in meiner Pause nach Hause kam, lag keine Bassi auf dem Sofa :uhh::hö::gruebel:

Hab sie dann so vorgefunden :love::love::love:



Mein Spielzeug......:lol:....ähm, das Hundespielzeug wird auch immer interessanter :D....erst hat sie da nur die Kongs rausgesucht, jetzt nimmt man aber auch schon mal das andere Spielzeug raus, spuckts davor, um dann besser an die Kongs zu kommen......die schleppt sie hier auch gerne Mal unbefüllt umher :D



Dann gabs eine Spende von der Erna :love: hier aus dem Forum - die ist ja Butchis ehemalige Hundepysio und "Turngruppenleiterin" und sollte nun auch Bassis werden. Sie hat auch mit mir die Bassi aus dem TH abgeholt :D
Und zwar die Befunderhebung und eine Behandlung :zufrieden::fuerdich::fuerdich::fuerdich:

Bassi ist ja soooo toll: Sichtzeichen PLATZ, dann mit dem Finger bissl "anschieben" und dann Kommando BUTZ :lol::love: und die Maus fällt um und bleibt so liegen :D

Hat ihr ihre Gassigängerin Maria beigebracht, die auch Tierarzthelferin ist und so schon immer alles mögliche bei Bassi machen konnte wie zB Krallenschneiden usw
:zufrieden:

Nachdem die Röntgenbilder gesichtet waren, gings auch los :D

Strecken.....



.....anwinkeln....



.....einmal "Spagat" :albern:.....



......und das Bein nach vorne :love:....



.....und noch ein Stück weiter....



Fazit: Bassi braucht derzeit keine Physio, alles locker, alles beweglich, nichts springt raus, nichts tut weh, nichts verspannt......alles super :D:hallo:
Sie hatte eine kleine Blockade am Heck, die mal schnell gelöst wurde.

Wir machen jetzt selbst Übungen auf dem Trampolin, weil ein Bein hinten - diagonal zum kaputten Ellenbogen - etwas weniger Muckis hat.

Ernas Fazit: Wahnsinn, wie sie noch in Schuss ist :love:

Ich finds auch total Hammer......wir können also direkt zum Turnen :D:love:
 
Ach Mensch, das sind ja tolle Nachrichten :hallo:
Das mit dem Mittags pennen kenne ich übrigens zu gut - wenn ich in der Mittagspause heim komm, um Linda rauszulassen, schläft die auch immer noch tief und fest :lol:
 
Basra ist ja echt tiefenentspannt, wie sie das alles .....mmmmhhhhh.... über sich ergehen läßt /genießt :love:
Und für ihr Alter und 13 Jahre TH echt unglaublich :zufrieden:
 
Ach Mensch, das sind ja tolle Nachrichten :hallo:
Das mit dem Mittags pennen kenne ich übrigens zu gut - wenn ich in der Mittagspause heim komm, um Linda rauszulassen, schläft die auch immer noch tief und fest :lol:

Nun, Bassi muss ja auch nachts um 4 Uhr schon Gassigehen :uhh::albern:
Den Butchi hätte ich zu der Zeit niemals dazu überreden können....

Das ist ja eine rassebedingte "No-Go-Zeit" ;) Da muss man dann anschliessend auch bis Mittags pennen :lol:

Noch vergessen: Die restlichen Urinergebnisse sind da. Die Nieren verstoffwechseln Eiweiß nicht mehr so richtig, so dass Eiweiß im Urin ist - ich hoffe, ich habs jetzt richtig erklärt :rolleyes: Ganz minimal Kristalle im urin wurden auch festgestellt.
Schauen, was beim Schall rauskommt und dann müssen wir uns mal nen Kopp machen, was das Madamchen dann zu Futtern bekommt, um die Nieren zu entlasten.......gnaaa, das ist so garnicht mein Thema :lol:

Eben hatte sie zum ersten Mal einen Anflug von "albernen 5 Minuten" :love::love::love:
Raus geflitzt.....hupp aufs Trampolin....kurz anhalten.....mit einem Sprung wieder runter und mit Volldampf wieder rein :lol:
Herrlich :love:
 
Basra ist ja echt tiefenentspannt, wie sie das alles .....mmmmhhhhh.... über sich ergehen läßt /genießt :love:

Bassi lässt sich ständig auf die Seite fallen, damit ich doch bitte ihren Bauch kraulen soll :love: Die ist sooo cool :D

Und für ihr Alter und 13 Jahre TH echt unglaublich :zufrieden:

Gute Pflege und Bewegung und gute Gene :D
Ich finds auch echt unglaublich, denn sie ist ja ein Jahr älter als Butch und Nina überhaupt wurden ;)......und wenn ich die Gestelle der drei vergleiche, hat Bassi echt Glück gehabt bisher.

Obs Tierheim wohl mit dem Alter geschummelt hat :gruebel::albern:
:hallo:
 
ein echt schöner herzerwärmender fred...
schreit nach mehr Berichten von der süßen alten Dame...
toll dass es solche Leute wie dich gibt,
die soo alten Hunden ein Zuhause geben,
und phänomenal wie sie sich einlebt nach sovielen Jahren Th!!!
 
Mir haben sie mit Calli ja auch tatsächliche ne Jüngere untergejubelt. Laut Wesenstestunterlagen wird da nämlich ein Geburtsdatum 03 anstatt 99 vermutet :motz::D

Ich hätte auch geschmummelt, damit Du die Calli nimmst :p:lol:

und phänomenal wie sie sich einlebt nach sovielen Jahren Th!!!

Sie kennt das ja alles.....Wohnung, Staubsauger, Autofahren usw......hat das TH ihr alles gezeigt bzw mit ihr gemacht. :D

Sie ist vom Charakter her aber auch echt ne coole Socke :love:
 
die Maus ist ja zum verlieben :love:
ich bin total süchtig nach Fotos und Geschichten von euch :)
übrigens brauche ich Muffin auch nicht vor 8 Uhr morgens mit Gassi gegen kommen , lieber noch etwas später :zzz:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Auf keinen Fall braun gestromt........“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Tina W.
NOTFALL-Bruno - Stafford-Terrier-Rüde-hellbraun-reinrassig- ca. 1 Jahr Leider war kein Foto dabei! Vieleicht hilft ja schon mal ein Pflegeplatz! An: JELL Gisela Betreff: Notfall Bruno Liebe Tierfreunde, Bruno, Stafford-Terrier, Rüde, hellbraun,reinrassig, ca. 1 Jahr sucht...
Antworten
0
Aufrufe
872
Tina W.
Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
30
Grazi
Schnabeltasse
Notfall Ronja Ronja ist circa 3 Jahre alt und misst 64 cm bei einem Gewicht von circa 38 kg. Die intelligente Hündin braucht in ihrem neuen Zuhause definitiv eine Aufgabe, da in der Mischlingshündin sicherlich ein Herdenhund steckt und sie bei der derzeitigen Besitzerin völlig unterfordert...
Antworten
0
Aufrufe
108
Schnabeltasse
Schnabeltasse
Grazi
NOTFALL! AmBully Yuna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, AmBully, American Bully, kinderlieb, verträglich Name: Yuna Rasse: American Bully (mit Papieren) Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert Alter des Hundes: 2 ¾ Jahre Geburtsdatum: 16.04.2021...
Antworten
0
Aufrufe
94
Grazi
S
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
94
Schorschi
S
Zurück
Oben Unten